Ja, der Theorie nach schon, Nur zum Glück tritt das in der Praxis diese schrecklich perfekte destruktive Interferenz nur sehr selten auf.
Die Erfahrung hat gezeigt, wenn man nicht so sehr viel wert auf optimalen Klang legt geht das bei kleineren VAs durchaus. ImBereich der "Nicht-Delay-Line" klingt es in der Tat durch diesen Kammfiltereffekt nicht schön, aber es ist im Verhältnis zum kompletten beschallten Raum eine relativ kleine Fläche, vorrausgesetzt man gibt sich etwas Mühe bei der Aufstellung.
Mit Delayline ist natürlich schöner.
Beiträge von erik
-
-
was meinst du mit Kompander?
Das was ich unter Kompander versteh, das wird auch bei Funkmikrofonen benutzt um den Dynamikumfang zu vergrößern. Meistens funtioniert es nicht, weil iem stereo überträgt und Funkmikros mono und die Signal anders moduliert und demodulirt werden. -
m-audio delta 1010lt hab ich mehrfach, super teil um den preis, hat neben den 8 analogen ausgängen eben auch noch 8 Eingänge, die du dann mitbezahlst. kostet um die 200. Ansonsten nach den kleineren Varianten davon schauen.
-
Richtig, was sind den die sog. Stereo-Returns? ganz normale, allerdings extrem abgespeckte Kanäle. Bei größeren Pulten ist dies nicht nötig, da nicht so viel Platz gespart werden muss. Is doch auch viel geschickter die Returns auf nem extra Fader zu haben.
-
meinst du jetzt, dass es selber physikalisch geschwungen hat und der Lampenfuß die Schallwellen erzeugt hat, oder meintest du elektronisches schwingen und damit verbundene Einstreuungen?
-
Das LS-9 hat die möglichkeit MP3s abzuspielen bzw. aufzuzeichen auf einen stick, das m7 nicht. Warum ist dies sorum und nicht genau umgekehert, wenn ls9 lediglich aus marketinggründen abgespeckt wurde? Auf dem Yammi-Seminar hat man uns gesagt, dass dies einen Hardwaregrund hat (genaues weiß ich leider nicht mehr). Die Beschränkung auf 2 GB lag glaube ich an der Formatierung, mehr kann ich aber nicht sagen, da ich mich hier zu wenig (fast überhaupt nicht) auskenne.
-
Zu hohe Frequenzen machen in aller regel nichts, also wenn jetzt alles wieder läuft mach dir mal keine Gedanken.
-
es war wohl kurzschließen von hot und cold gemeint.
Und man bewahre mich vor dieser Mutter aller Schaltknackser^^
-
Das iem 100 System soll baugleich mit dem LD System sein, und dieses hab ich bei einer recht großen Veranstaltung schon im Einsatz gesehen und eine Band mit der ich gesprochen hab ist auch sehr zufrieden damit. Hab gerade meiner Freundin ebenfalls ein System bestellt, jetzt wird selber getestet. Also ich würde die 40 € mehr auf jeden Fall investieren.
-
Da wirst du wohl nicht so ohne weiteres dran kommen. Ich empfehl selber mit einer Band nen Song aufnehmen oder ne befreundete Band fragen ob man die Spuren eines Songs von der aktuellen CD bekommen könnte.
Gruß
-
Zitat von "DJheini"
So siehts aus. Und da bin ich gerne ein Freak. :wink:
+1
Hast du die restlichen Mikros mal angeschaut?
-
Das ist dann aber die Massentrennung, unter galvanischer Trennung versteht man die Trennung der Signalübertragenden Leiter.
-
Soweit ichs versteh ohne G-Schein
-
Nur rein Interessehalber und OT:
Kalte Lötstellen sind schlechte Lötverbindungen, die schnell brechen können, Da bei löten das Lötzinn nicht heiß genug wurde, oder? Nicht jede Lötstelle die Aufgrund mechanischer Überbelastung bricht ist ne kalte, oder?
-
ja genau, Höllstern und so, is genau das richtige für ihn :twisted:
-
EAC +1, Der kopierts dir Notfalls auch als .wav mit online abgerufenen Titeln (ist ja schon standard, oder?)
-
bei tc ists ja ähnlich, nur hier wurden im gleichen Aufwasch noch die Algorithmen verbessert, vielleicht ist das bei Lexicon ebenfalls gemacht worden, weiß es aber nicht, kenn die Geräte nicht.
-
ansichtssache... Was ist richtig herum, was ist falsch herum?
-
dito.
Suche auch gerade noch nach dem passenden Amp für Subanwendungen, etwa 2000W @ 4 Ohm.
-
einfach mal Das Ding anschauen, da is ne Riesenauswahl drin, und am besten auch jemanden holen, der Klampfe spielen kann und den das spielen lassen