kenn die Yamaha P-Serie, da is pro Kanal Trennfrequenz und Low oder Hi Cut einstellbar, weiß nicht, wie es bei der LD ist, aber warum denn nicht die LD? Ansonsten is die Yamaha auch schön leicht.
Beiträge von erik
-
-
Alle bis auf den Starter ham geschrieben, von welchem sie reden.
-
Aaaaahhhhhh
jetzt hab ich Ohrenkrebs, wie kannst du uns das antun
-
Also bei mir isses ähnlich, Display spontan auf ner VA nurnoch blau, musste zum Glück nichts mehr verstellen, hatte aber schon Bauchschmerzen dabei. Zurückgeschickt und reparieren lassen. Gerät kommt zurück und laut Serviceschrieb is des Display gewechselt worden (war auch ein neues) Kurz drauf (1 o. 2 Monate) wieder das gleiche. Garantie war inzwischen abgelaufen und ich war ehrlich gesagt auch leicht angenervt, also kurzerhand aufgeschraubt, bissle am Display gewackelt und seitdem gehts, seit nem knappen Jahr jetzt glaub ich. Weiß au net so recht, was ich davon halten soll.
Edit: DriveRack PA
-
Zitat von "Sunshine Sound"
Vorerst ist wirklich sendepause. :grin:
???
Die Sendepause war aber kurz
-
Alle L+R, also Monosumme
-
natürlich haben diese Mikros nicht nur bei Jazz ihre Daseinsberechtigung, allerdings ist es fraglich, ob bei kleinen und mittelgroßen Events irgendjemand den Unterschied von einem 450€ VK mic zu einem von mir aus 250€ oder 300€ mic hört. Bei Großevents sieht das natürlich anders aus.
Is nur so, dass mir persönlich das zuviel Geld wäre wenn ich die nur für Drum OH brauch. -
schade, an unserer Schule funktionierts leider nicht...
Kann nur zu Sennheiser raten oder vielleicht mal die Adam-Hall Funken anschauen, hab ich aber noch nicht in der Hand gehabt. -
ja^^
Und warum nimmt sich niemand meiner Frage an? L für Landing oder für Light? -
Du hast letztes Mal schon soviel Zeuch geholt, würd sagen du hast jetzt erstmal Sendepause
Sonst sind hier alle neidisch -
Zitat von "KaosKing"
Hab nur mit S20 gearbeitet. Mit S10 nicht. Ich wüsste aber außer das der S10 nur 1x18" ist und das er flugfähig ist keinen Unterschied. S10 is halt Bandpass glaub ich und S20 BR.
Achso, wenn das so ist, das ist ja zu vernachlässigen... -
AirCraftLandingLight (L für Light oder Landing???)
schmal abstrahlende 28V 250W Lampen aus dem Luftfahrtbereich zum erzeugen von schönen Strahleneffekten. -
Zitat von "Der M"
lautstärke hat halt auch was mit klirr zu tun
damit hat eher Lautheit was zu tun. Der messbare Schallpegel ist eben nicht mit dem subjektiv empfunden gleichzusetzen. -
Also die wären mir für die Drums zu teuer. Bei total filgranen Juzz-muckern in der entsprechend hoch angesiedelten Liga sicher gerechtfertigt, aber bei Standard-Live Jobs würde ich mich persönlich ein paar (Preis-) Klassen darunter umschauen. Wofür genau denn?
Teste sie doch und bilde dir deine eigene Meinung, unvoreingenommen zum Testen gehen ist eh immer das beste. Fragen kannst du hinterher immernoch. -
ja, da die Ausgänge parallel verschaltet sind isses egal, wo du einsteckst. 4polig weil das eben nicht das gleiche Signal ist, das durchgeschliffen wird, sondern das zweite, das übers gleiche Kabel (aber andere Adern) läuft. Geht natürlich auch nur, wenn du die Speakon-ausgänge an der Amprackblende entsprechend belegst. Aber wurde hier (wie soviele andere Themen) schon x-mal besprochen, also einfach mal Suche anschmeißen, is doch nicht sooo schwer, oder?
-
Würde ich nicht machen, irgendwo solls ja auch noch leise sein, dass man sich unterhalten kann.
Und 12m sind nun wirklich nicht so lang, dass man nicht mit ner normalen 2 Punkt beschallung hinkommen würde. -
Die 2 Speakons sind parallel geschalten und der Klinkenanschluss ist parallel zu 1+1- von den Speakons. 2+2- wird einfach durchgeschliffen, sodass du von dort aus direkt weiter ins top kannst bei 4 poliger verkabelung und verschaltung. Es ist aber keine Frequenzweiche integriert.
Zitatoder kann ich beide als eingänge nutzen ?
so das ich beide anschlüsse (speakon) von der endstufe an die bass boxe schließen kann
damit die endstufe nicht so belastet ist
Wenn dir deine Endstufe nix wert ist kannst du das machen, ansonsten hüte dich davor, kann zum Kurzschluss führen und deine Endstufe zerstören. Wenn du mit der Endstufe nur den einen Bass betreiben willst kannst du sie brücken, aber drauf achten,. dass du den Bass nicht überlastest. Das geht allerdings auch nur, sofern die Endstufe 2 Ohm fest ist. -
-
Wenns nur Chor ist würd ich kein Monitor hinstellen. Wenn noch ne Band dabei ist brauchen die vielleicht welche oder wenn jemand Solo singt, aber sonst hat man damit mehr Probleme, als dass es nutzen würde. Als Mikros keine SM58 bitte, für alles andere von mir aus, aber nicht für einen Chor.
-
selbstbau??? :grin: