Wenns bisher funktioniert gehts ja anscheinend... Aber mehr würde ich nicht dran hängen, also wenn noch was dazu kommt noch ne extra Phase irgendwoher holen.
Beiträge von erik
-
-
einatmen, ausatmen,...
PS: Hast natürlich Recht, geht mir auch auf den Senkel, aber mir sind meine Nerven zu schade mich drüber aufzuregen

-
Majo gehört zu den pommes, aber bitte net zum K.Salat...
-
nein, dem Chassis schaden tut das nicht. Der Treiber selbst bündelt aufgrund der hohen Membranfläche stärker. Er ist auch zu schwer für die schnelleren Schwingungen der höheren Frequenzen und der Frequenzverlauf kann zunehmend unlinear werden. Also auf deutsch: Es klingt einfach schlechter (je nach sub ab unterschiedlichen Frequenzen)
-
Zitat von "FranzMassinger"
Puget
Dass das Wort Budget hier nicht geschrieben werden kann ist ja mittlerweile auch mir klar geworden, aber diese Variante kenne ich auch noch nicht. Sehr einfallsreich, muss man schon sagen
Ich würde aufgrund der Optik zum ersten raten, das sieht wenigstens etwas nach PA aus. Ansonsten enthalte ich mich mit der Beurteilung mit dem Hinweis, dass ich persönlich passiv lieber habe, dies aber Geschmacksache/Anwendungsspezifisch ist.
-
Brett ist schon nicht schlecht, da das Caseholz (evtl. noch 7mm) auf die kleine Fläche bezogen doch recht schnell überbelastet ist. Generell würd ich Bluewheels nicht nieten, da sind meiner Meinung nach Schrauben das Mittel der Wahl.
Edith meint: mist, schon wieder zu langsam
-
Die letzten Aussagen waren auf das kleinere System von Hear Technologies bezogen. Dass das Aviom das packt denk ich mir.
-
Tatsache...
Hab ich mir wohl letztes Mal nicht richtig angeschaut. Hatte es anders in Erinnerung.Edit: ich denke die gb-Serie ist genau eine der wenigen Ausnahmen, die dann für Liverecording optimal geeignet sind (ohne den Insert zu missbrauchen)
-
Zitat von "ukw"
Für Mehrschichtsperrholz hat sich Umgangssprachlich der Begriff Multiplex breit gemacht.
Hier haben wir doch gerade noch gelernt, dass Multiplex nur umgangssprachlich is, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

-
und außerdem das kürzel eines bekannten deutschen Modellflugherstellers (der ausgeschrieben Mehrschichtsperrholz heißt
)
Ich hab ja schon immer gesagt, die Modellflieger sind an dem Kürzel schuld :grin: -
bei den Soundcraft Pulten (gb und auch spirit-serie) sind die schaltbar pre- oder post-fader. Leider nur post eq, sonst würde sich das wunderbar für den Livemitschnitt anbieten.
Wenns ausschließlich um Recording geht hab ich gerne post eq und pre-fader. Also mit den SC-Pulten kein Problem -
wir haben in einem Club genau zu diesem Zweck eine Mergebox von Palmer, damit hier dj-mischer und FoH beide betrieben werden können und der FoH direkt nach dem gig abgebaut werden kann, ohne, dass es den dj stört.
-
und wo ist das Problem? kannst doch auch alleine gehen. Nehm noch nen paar Kumpels mit und hab Spaß!
-
da kann man ja direkt neutrik nehmen, das schenkt sich dann vom Preis her auch fast nichts mehr...
Kann ebenfalls sagen, dass die Pollinstecker um den Preis doch recht brauchbar sind, und vor allem ophne diese lästigen Schrauben. -
du meinst Car-HiFi-Forum, die Hifi-Leute sind seit neuestem auch auf 230V umgestiegen :grin:
-
also ich verwende generell nichts unter 2,5². Bei geringen Leistungen und kurzen Strecken kommt man auch mit weniger hin. Es hängt immer vom Strom der fließt und der Kabellänge ab, was für ein Querschnitt mindestens sinnvoll ist.
ein 4 poliges Kabel brauchst du, wenn du über eine Leitung Top und Sub versorgen willst, oder wenn du ein aktiv getrenntes 2-Wege Top besitzt.Edith meint: mithilfe der Sufu mal durchs Forum durcharbeiten.
-
Zitat von "Chriss"
Bei Aggregaten bitte immer eine Grundlast hängen. Verstärker allein an einem Aggregat gehen gerne mal hops wegen Überspannung da bei nicht spannungsgeregelten Aggregaten durch die ungleichmäßige Last gerne mal überdreht wird.
Ja, und hier reicht die verwendete LED-Lichterkette (mit schätzungsweise ~ 10W) nicht aus.
-
Ich kenn Bändchenhochtöner, aber von Bandbässen hab ich noch nie gehört...
Warum denn unbedingt BP? gibts nen bestimmten Grund? -
dranhängen und Spaß haben, und wenns dich so sehr interessiert, dann messen, is ja eh Frequenzabhängig.
-
aufgrund der passiven Weiche wohl eher 4 Ohm würde ich sagen ohne das system zu kennen.