Zitat von "sebastian"Und weitere Frage, warum muss man wobbeln und kann nicht einfach ein Rauschen drauf geben? Ist das was anderes im Ergebnis als wobbeln?
Siehe mein Vorheriger Beitrag, da stehts drin.
Zitat von "sebastian"Und weitere Frage, warum muss man wobbeln und kann nicht einfach ein Rauschen drauf geben? Ist das was anderes im Ergebnis als wobbeln?
Siehe mein Vorheriger Beitrag, da stehts drin.
Zitat von "fladdi"Einwobbeln ist wenn du ein chassis /eine box über längere zeit mit einem signal (zb. 1khz sinus) bei mäßiger lautstärke spielen lässt
:shock:
wenn du hier genug Hub hinbekommst um die Sicke weich zu bekommen wirds aber ganz schön laut...
Einwobbeln tut man normal mit sehr viel tieferen Frequenzen, hier kommt dann der akustische kurzschluss zum tragen, dadurch hört man fast nichts mehr, auch wenn der Speaker einen ziemlichen Hub macht. Und genau das ist in diesem Fall erwünscht.
Das hört sich eben die ganze Zeit so an, als ob du total festgefahren bist. Du bist total überzeugt. Da können wir dir auch nicht weiterhelfen.
Zitat von "Alex Stoll"und sooo scheisse kann se net sein
Dann kauf sie dir endlich und sei zufrieden.
PS: und objektiven Testbericht nicht vergessen ![]()
nichts brauchbares, bleibt wohl nur deine aktiv weiche.
Zitat von "Max Hirse"Hi,
die Proline scheidet fast aus. 37 kg sind schon eine Ansage, noch dazu weil ich mal gehört habe, dass das Gewicht bei t.amps in der Regel noch höher ist, als angegeben.
Mit Verpackung oder im Case schon ![]()
Zitat von "ben koch"wenn ich eine endstufe in brücke schalte hab ich wenn z.b. 1000W an 4Ohm bringt dann stumpf das doppelte?
Wie meinen?
Also bei der Brückenschaltung wird die Leistung bei doppelt so hoher Impendanz doppelt so groß (in der theoretischsten Form)
2x500W an 4 Ohm ergeben 1x 1000W an 8 Ohm.
Zu beachten ist, dass dies nur theoretisch gilt, in der Realität weichen die Werte etwas ab, deswegen ist das auch immer in den Datenblättern angegeben.
Desweiteren darf man bei Brückenschaltung minimal die doppelte Impendanz der minimalen Impendanz bei Normalbetrieb anschließen.
aktive Weiche kannst du weiter benutzen, besser ist nen Controller, z.B. Behringer dcx 2496. Prinzipiell geht jeder Controller und zu diesen gibts in der SuFu genügend zu finden.
Zitat von "Alex Stoll"naja eure meinung
dann nenn mal ne billigere und bessere^^ die dap x-serie soll top sein für den preis!
Ich versteh dich nicht. Du willst unsere Meinungen zu bestimmten Boxen und wenn du diese erhälst, willst du es nicht wahr haben.
die dap-x serie soll also top sein? Das ist doch genauso die Meinung eines Einzelnen gewesen. Warum dann so überzeugt?
Ich denke, dass einige Poster hier generell nur Bestätigung suchen. Und wenn sie diese nicht erhalten versuchen sie diese zu erzwingen...
Bleibt nur noch eins zu sagen:
ZitatDann ist ja alles gut. Los, kaufen!
ach komm schon, die paar cm mehr Platz, die nen 19" Rack braucht wirste doch wohl auch noch verkraften können.
was heißt inkl.? inkl. Steuer oder auch Versand? weil die Bässe sind etwas günstiger als du geschrieben hast. Und das DriveRack kostet auch nicht dein halbes Budget ![]()
Die Frage ist, warum nen Fullrangetop kaufen, wenn man eh nen haufen Bässe hat. würde bei den Tops eher in Richtung 12" gehen. Die SRX 722 oder sowas.
Den Bässen fehlt halt etwas der Kick, aber das passt im Normalfall ganz gut. Weiß nicht wie genau die Anforderungen sind (kenn mich in diesem elektronischen Musikbereich net so sehr aus ;-))
dass dies an einem vermeintlichen Pult und dann auch noch unten dran hängt, an dem Follow ist das natürlich völlig normal, bloß konnte ich diesen beim überfliegen nicht sofort als solchen identifizieren.
das ist zwar Treibermäßig insgesamt etwas größer bestückt, hat von den Endstufen aber auch nicht mehr Power. Ich denk mal die geben sich beide nichts (ohne sie jedoch gehört zu haben). Am besten selbst mal testen.
dann stell doch diese Fragen gezielt hier. Niemand weiß, welche Anforderungen du hast. Wieviele Outputs? evtl. Inputs? Budget?
kenne das System nicht, aber wenns 60 Gäste sind, also Tanzfläche maximal 30 und keine allzuhohen Pegel erwartet werden reicht das aus würd ich sagen. Aber bissle mau isses schon. 500 W RMS bewegen eben nun mal nicht so arg viel.
fürs nächstgrößere System ist wahrscheinlich das Geld nicht da. kannst dir allerdings auch zuerst 2 LDE 122 plus Amp zulegen, die sind dann lauter als das Dave System, allerdings im Bassbereich kommt da kaum was. Wenn dann Geld da is mit den entsprechenden Subs erweitern. Mit dem System bist du dann auf jeden Fall auch für größere sachen gewappnet.
ok, wenn du es so willst ist DAP scheiße, denn es gibt Boxen, die wesentlich besser klingen, mehr output haben, besser verarbeitet sind, kleiner und kompakter sind und so weiter. Nur diese Kosten eben ihren Preis, aber da es ja nichts mit dem Budget zu tun hat... da ist DAP dagegen eben sch...
Also jetzt mal ehrlich: DAP isteben low budget Material. Wenn man nicht allzu hohe Ansprüche stellt kann es ausreichen. einfach mal irgendwo hinfahren und probrhören, oder leihen und auf ner VA testen.
Stimmt, hast Recht. habs nur kurz überflogen und da hats nach ner größeren Konsole ausgesehen. Wobei der Harting hat mich schon ein wenig gewundert...
Aber ich stell meine Pulte normalerweise relativ waagrecht auf, ich versuche es zumindest...
Zitat von "hell&dunkel"Das ist nicht ganz richtig. Wir sind in "Onkel Michas Schülerbetreuung" bzw. im Kasperletheater. :grin:
Der Kindergarten ist im anderen Forum... :grin:
Man entschuldige mein gemeingefährliches Halbwissen ![]()
beim vorhören läuft aber auch normal nen anderes Lied, sodass es um Weiten übertönt wird. Und wenn es um andere Veranstaltungen geht, wie zum Beispiel irgendwelche Aufführungen, bei dem Einspieler benötigt werden, dann steht auch vorher fest, was gespielt werden soll und man kann sich das vorhören sparen.