irgendwann mal war ein Plan hier eingestellt für nen Vorsatz vor eine gewöhnliche Nebelmaschine, mit Eiswürfeln drin und so. Ich such mal, vielleicht find ich das wieder.
Beiträge von erik
-
-
Wir sind hier im Kindergarten, da findet man sowas noch lustig... :roll:
-
Zitat von "Bassbumper"
Für deine Zwecke ein klares nein ! Ok nehm ich so hin, aber deine aussage kannst du mein lieber hell&dunkel nicht jedem aufs auge drücken oder ? Jeder hat ein anderes einsatzgebiet. Du findest dap scheisse aktzeptiere ich hiermit. Dann verstehe es auch, wenn ich sage mir reicht es, und es ist gut. :wink:
Wenn ichs richtig verstanden habe hat sich die Antwort auf die erste der beiden Fragen bezogen. -
andere Idee: beim CD-Player auf Stopp drücken.
-
Zitat von "fladdi"
(merke: Das Signal wird nich ausgeschaltet, nur nicht verstärkt, bzw. angeschwächt).
Beim Gain stimmt das, aber überdenke deine Aussage nochmal für den normalen Kanalfader, um den es hier ging.
Edit meint: was ist mit angeschwächt gemeint?
Gute Pulte haben eine größere Dämpfung bei runtergezogenem Kanalfader. mein Stanton laut Messprotokoll 99 dB. -
15er und 18er im gleichen Frequenzbereich laufen zu lassen würd ich vermeiden. Was für Musik läuft denn? Wenn nicht der megatiefgang erwartet wird kann man ja nur 15er einsetzen. Wenn nen guter Kick und Tiefgang erwartet wird vielleicht 15er mit Infras.
Und zusätzlich siehe Vorredner, etwas detailiertere Infos wären sinnvoll. Gerade auch zu Musikstil und Tanzflächengröße. -
behalt die Endstufen doch so wie jetzt, die größere nimmst du für die Bässe und die kleinere für die Tops, das müsste doch ganz gut passen. 300W RMS sind ja au net viel. Was für ne PA hast du denn? Hört sich nach was günstigem ala HK Powerworks oder sowas. Sollte dies der Fall sein, sehe ich mehr Sinn hier zu investieren, da hast du einen größeren Nutzen. Denn die QSC Amps sind doch echt ok

PS: Herzlich Willkommen hier im Forum -
Zitat von "Matthias"
P.S: Subwurfer sollen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Bässe sein. Würde auch bei der anderen Beschriftung Sinn machen..
Bist du dir da wirklich sicher? :lol: -
da war eh schon alles verloren, die Band kam unangekündigt mit 2 Basedrums. Und ich arme sau hab nur nen Koffer mit Mikros gehabt und halt notgedrungen 2 sm58 reingelegt, ging auch. Es waren eben alle 4 EQ Bänder auf Anschlag, aber im Endeffekt gings sogar. Und da es nur ein Clubgig war (wo ich eh immer probleme mit zu lautem Schlagzeug hab), wars mir dann auch egal.
Der Gig ist bei mir abgeheftet unter der Kategorie "Experimente unkonventioneller Mikrofonie"
-
Glück für die Band, dass es gehalten hat, sonst wären die dran gewesen.
Hab ich mich versehen, oder feiert zumindest der eine Securityfuzzy dann auch noch mit? Also ich seh ja ein, dass die Machtlos waren, aber direkt mitmachen müssen sie ja auch nicht. -
fand auch verlockend, als ich auf der PLS ne CD mit der Vollversion (glaub ich ham sie zu mir gesagt) in die Hand gedrückt bekommen hab. Allerdings brauch ich dazu je deren eigenes Interface. Und da mir das Programm eh nicht so zugesagt hab, hab ich jetzt nen dmx4all interface und freestyler.
-
Zitat von "Patrick Röhrl"
Wünsche auch noch allen schöne Festtage und einen guten Rutsch!
Weiß eigentlich jemand, warum man direkt noch nen guten Rutsch mitwümscht, bis dahin dauerts doch noch ne Woche....
Also von mir voererst nur nen schönes Fest
-
lol der Titel is geil :grin:
Suchfunktion benutzen, da findest du genügend -
hast auch C20 geschrieben, dachte, du meinst 20C, denn in der Medellbauszene wird immer so davon gesprochen. Dachte, vielleicht gibt es noch andere Sprechweisen.
Hab halt C20 noch nie so gehört. Naja, dann ist ja alles klar jetzt
Schönes Fest allen da draußen!!! -
mich hat nur deine Angabe von 20C bei so einem Akku gewundert, bei normalen NC oder inzwischen auch NiMh und LiIon/Lipo ist das üblich, aber nicht bei Bleiakkus.
-
Zitat von "Wulfson"
schau mal für die bd nach einem sennheiser e902. ich bin damit sehr zufrieden.
Ich ebenfalls.
An der Snare geht das sm57 auch immer. Wenns nicht auf das letzte Quäntchen ankommt, auf jeden Fall ausreichend. Mit der Positionierung hatte ich bisher auch erst einmal ein Problem, und da wollte der Drummer die Snare auch explizit nur von unten abgenommen haben. Hat mir wohl absichtlich den Weg verbaut...
Ich schau aber trotzdem, dass ich in nächster Zeit mal das e905 antesten kann. -
Zitat von "Jürgen Klingel"
die Kapazitätsangabe von Bleiakkus geht einher mit der Festlegung der Entladeströme (C20, C10, C5, C2, C1...wie auch immer), so würde C20 bedeuten:
ein Akku mit 100 Ah/C20 könnte mit einem Entladestrom in Ampère, der 1/20 der Kapazitätsangabe in Ah beträgt, eine Zeit von 20 h entladen werden, bis die Entladeschlussspannung z.b.: 1,8V/Zelle erreicht wird.
Dann hat man die "Nennkapazität" entnommen, alles Weitere führt zur schädlichen Tiefentladung, die erheblich die Lebensdauer der Bleiakkus verringert.
Jetzt bringst du auch noch C rein... machts nur komplizierter. Wenn der Akku mit 20C entladen werden würde (was nicht zu empfehlen ist) fließen 2000A!!! dazu wären 0,006 Ohm notwendig.... Wenn das soweit hinhauen würde, würde der Akku innerhalb von 6 min leer sein.Was wolltest du mit dem C also dann sagen?
-
wow, da hat der Flo mal nen vernünftigen Beitrag gepostet...
(bitte net hauen)
Einzige Möglichkeit ist, die Mikrofonsignale per Preamp ins Effektgerät und dann ins Pult zu schicken. Es sein denn du hast nen Funkmikro, dann Ausgang auf Linepegel stellen und ab dafür durchs Effektgerät ins Pult.
Außerdem muss ich gestehen, dass ich ähnliche Gedanken hatte, wie Florian im ersten Satz geäußert hat.
Edit: Hab grad gesehen, dass der Behringer anscheinend nen Effektausgang hat, eben nicht regelbar, aber müsste ausreichen. -
dann solltest du ja auch wissen, dass A nicht gleich Ah ist...
Ah = Kapazität, es ist also falsch zu sagen, dass der Akku so und so lang soviele Ah abgibt.
A = Strom, und das hast du gemeint, das soll der Akku nämlich abgeben.
Wenn Physik dich eh unterfordert, dann nutz die Zeit und eigne dir selbstständig solche Grundlagen und auch speziell die zur Reihen- und Parallelschaltung an. -
für 200 gibts von Tascam "Studiomonitore", kommen sicherlich nicht an schon oben angesprochene Systeme heran, sind aber für den Preis echt gut.