generell hätte ich gesagt die stärkere Endstufe an die Bässe. Die Dap hat 2x750W @ 8 Ohm und die LD 2x500W @ 8 Ohm (kenne die beiden Endstufen nicht direkt) würde aber mal tippen, dass im Bassbetrieb kein sehr großer Unterschied zu hören sein wird, da der LD immer eine relativ gute Bassperformance nachgesagt wird.
Aber da du beide Endstufen hast kannst du es einfach mal ausprobieren, welche an den Bässen besser geht.
Beiträge von erik
-
-
wenn ich das recht verstehe war es ein ganz langsam ansteigendes Brummen, oder? Tritt es vorhersehbar oder zufällig auf? Nur in genau dieser Konfiguration, oder auch wenn andere/keine Mikros angeschlossen sind?
Was heißt bei einem durch und durch analogen Pult, dass auf die Subgruppen 1+2 nichts mehr routbar ist?Gruß
-
wenn man die osb verlegeplatten und keinen Zuschnitt nimmt ist es schon wesentlich günstiger.
-
Zitat von "florian splettstößer"
mit nem guten Controller kannst du dir aber die Delay Line sparen da dass der Controler dann im Stande ist dies zu übernehmen.
Du brauchst zwar keinen Delay-prozessor, aber ne Delay-Line ersparst du dir so trotzdem nicht...
-
was wieder die Frage aufwirft, warum vor AMP ein DER und kein DIE muss....
Btw. ich sag auch der

-
Musik erweckt auch ohne Bass Aufmerksamkeit. Ich würde auch lieber in gute tops investieren und später kann man dann immernoch mit Bässen erweitern. Bei dem Budget sollte man erst mal schauen, dass man alle Leute ausreichend mit Sprache beschallen kann. Zudem ja auch noch der Mischer im Preis mit drin sein soll und Cases und Kabel nicht vergessen.
-
Is aber schlecht formuliert, hättest du vielleicht etwas deutlicher sagen sollen, dass es sich um 2 getrennte Fragen handelt, habs auch so verstanden, als ob beide zusammen gehören.
-
geht eben nicht so schnell und spontan dann.
Ich fand die idee mit den pwm Funken ganz gut. -
und dann auch noch alles so uralte threads
-
brauchst für dmx aber an der Seite vom Pult XLR male, also schränkt es wenn dann deine normalen Kanäle, nicht deine Returns ein.
-
Zitat
Bis auf eine einzeln schaltbare Phantompower pro Kanal vermisse ich da nix.
Also zumindest die neue version vom Wizard hat einzeln schaltbare. Eng ist des Pult echt, man kann aber dennoch sehr gut damit arbeiten. -
ich empfehle dir die Suchfunktion!! Wurde schon etliche Male behandelt
-
wenn ich ne Grenzfläche benutz, dann meistens für den "klick"....
Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. -
RE 20 find ich für Rock/Metal unbrauchbar.... Also ein Gegenargument (auch wenns Stilspezifisch ist)
-
was stört dich denn an der PS 12?
-
Ohringer UB 802 :grin:
Aber nur zum trommeln als Kopfhörerverstärker... -
dann müsste allerdings am Sender schon das Signal für den maximalen Pegel eingestellt sein, was bei niedrigeren Pegeln eine sehr schlechte Ausnutzung der Sendebandbreite hätte, und somit die Qualität des Signals sinken würde.
-
die guten sind nicht ohne Grund 3 HE hoch, 2 HE wird schon arg pfriemelig
Edit: wora war schneller
-
Zitat von "DJ-Pichl"
Wenn der Widerstand des Poti's linear ist
Is er aber nicht...Und nochmal: Die Leistungsabgabe hängt nicht von der Stellung der Potis ab, die kann durchaus bei 50% Stellung die volle Leistung abgeben, aber auch bei 100% nur einen Bruchteil ihrer Leistung, hängt wie schon weiter oben gesagt vom Eingangspegel ab.
-
würds zuerst selber mal ausprobieren, aktive Weiche nachkaufen geht nachträglich immernoch. Vielleicht funktioniert es für deine Zwecke ja ausreichend gut.