Dann ist es aber kein Effektgerät sondern ein Sampler würd ich mal sagen. Kann mich dunkel erinnern, ähnliche Fragestellung letztens schonmal gelesen zu haben --> SuFu
Beiträge von erik
-
-
bei 40 Hz und bei 120 Hz. Aber es gibt meiner Meinung nach keine Sinnvolle Erweiterung zu 4 ARLS. vll noch 6 oder 8 aber dann ist Sense und der Umstieg auf ein anderes System anzudenken.
^^Nur meine Meinung, einfach ignorieren, falls sie dir nicht gefällt :wink: -
Ja, würd ich auch machen, und eins, das auch ohne Infras auskommt, zumindest für die normalen VAs, weil so nen B2 ist schon etwas unhandlich....
-
ganz ehrlich? ARLS und B2 spielen nicht ganz auf einem Niveau. Wenn ihr schon an d&b denkt, dann spart auf nen komplettes System von denen, das ist dann in sich stimmig.
edit: hab nicht gelesen, dass es sich um den selbstbau-infra handelt. aber auch hier denk ich, dass es zumindest was in Richtung ps-bass oder Achenbach sein sollte. Als Tops Standardmäßig Sk212 oder sowas in die Richtung.
Zu den Winkeln: Trigonometrie lernt man normal in der Schule und damit kann man sich die Winkel errechnen.Gruß
-
mono ansteuern.
Zitathatte gedacht die 10" tops auf die subwoofer und die 15" im rechtenwinkel zu den 10", in richtung tanzfläche.
hää

Etwas genauer beschreiben bitte. -
auf jeden Fall auf ne Extra Spur, dann irgendwelche Condenser, am besten Kleinmembran, da unaufällig. Positionieren kannst du sie links und rechts neben der Bühne im Schatten der Speaker, Richtung Publikum gerichtet, kannst auch in der Mitte oder so nochmal nach hinten gerichtet nen Päärchen hinstellen.
Bearbeiten würde ich die Spuren erst im Nachhinein, und zwar von Hand, also nur an den Stellen, wo man das Publikum hören soll. Und eben immer schön einfaden und ausfaden, so dass es sich natürlich anhört. -
Zitat von "David Miller"
die netzteile gehen wohl offt kaputt ?
Das hat nur was mit der Ausfallssicherheit zu tun, bei größeren Pulten sind die VAs auch entsprechend höher angesiedelt und ein Ausfall verheerender.Zitatalso ich denke so 4 subgruppen, eine fürs schlagzeug und die anderen für was anderes
Also 4 Stereo-Subgruppen, das wären dann 8.Ich würde mir bei dem Budget aber ernsthaft gedanken über ein Digitalpult machen, da könnt ihr eure Monitormixe abspeichern etc, dann steht der immer sofort, genauso die Settings der Dynamics.
Aber wie schon (fast) alle vor mir:
--> PA Forum
-
kenne das System zwar nicht, kann dir aber was zu der diversity Geschichte erzählen:
Mit einer Antenne kann man ein breiteres Frequenzspektrum empfangen. Die Antenne empfängt also erstmal eine ganze Menge an unterschiedlichen Frequenzen. erst im Nachhinein wird das Signal dann gefiltert und die gewünschte Frequenz weitergeleitet.
Bei dem Diversity System wird also die beiden Signale, der beiden Antennen doppelt gefiltert, sodass pro Frequenz 2 Signale zur Verfügung stehen, von denen dann das bessere ausgewählt wird.
Ich hoffe das konnte man jetzt so einigermaßen verstehen
Ich würde allerdings die Finger von dem System lassen, kostet beim MZ 165 Öre. Haben an der Schule nen paar Systeme, die mehr gekostet haben und nicht zu gebrauchen sind, schon garnicht für 50m.
Gruß
-
nein, du musst zuerst das Tempo angleichen, also ein Lied nehmen, das ähnliches Tempo hat und den rest mit dem pitch angleichen. Und dann musst du den Song so eincueen, dass er genau auf den beat vom ersten anfängt.
-
das is ne 2-weg weiche, dh. du kannst lediglich die Trennfrequenz zwischen Tops und Bässen einstellen. Es gibt nen Subsonic Filter, aber nur schaltbar.
Hast du die Weiche vll grad im 3-wege-mono-modus? -
der Klirr ist mit eingerechnet :twisted: :twisted: :twisted:
-
den Ansatz eines Hornsubs finde ich auf jeden Fall gut und zu empfehelen, ich mag den sound von Hörnern. Wenn du allerdings mobil sein willst und auch mal ne party außerhalb beschallen willst, wäre nen Achenbach auch ne Überlegung wert. Ansonsten würde ich auf jeden Fall zum Horn tendieren, insbesondere im Zusammenspiel mit den Viechern.
Edit: Die letzte Frage erübrigt sich doch von selbst, wenn es mobil sein muss, dann geht das Eckhorn nicht. Du kannst dir über andere Hörner gedanken machen, allerdings werden diese bei entsprechendem Tiefgang sehr groß und schwer.
-
das kommt wieder auf die Häufigkeit der Nutzung an^^
-
Eigentlich bleibt nur noch eine Möglichkeit übrig: Der komplette Umstieg auf E-Geigen, E-Bratschen, E-Pauken etc.?

-
^^gleiche Empfehlung von mir.
Dann noch zur Positionierung: weiter außen Richtung Rand bekommst du einen fetteren Sound, in Richtung Mitte mehr einen aggressiven, höhenlastigen Sound. In der Mitte (also zwischen Mitte und ganz außen;-) ) ist meiner ERfahrung nach am universellsten, da kannst dann noch viel mit dem EQ hinbiegen.
Gruß -
Einfach mal mieten und schauen was da geht. Ich denke wenn du den Vermieter freundlich fragst wird er dir die Bässe auch gerne vorführen oder dir vll mal ne VA sagen, wo du sie hören kannst.
-
Um die gings derletzt schonmal, allerdings hat sich das alles verlaufen.
Mich würde das auch interessieren, vor allem im Vergleich zu den LDE 122, die ja in einer ähnlichen Preisklasse spielen.
Gruß -
würde auch erstmal versuchen am eq zu schrauben. mit dem Low-Band rumspielen, biss das Ploppen genügend bedämpft ist und wenns dann zu flach klingt mit dem (semi-) parametrischen Band so um 300 Hz irgendwo bissle anheben, da einfach mal ein wenig rumprobieren.
-
Ich würde mir auch nur Ungern den geilen Horn-Sound der Viecher mit nem BR Sub kaputt machen. Wenn ich Platz hätte würde ich entweder nen Eckhorn bauen, oder Das Betthorn, Das is dann auch Für Partys zum drauf sitzen ganz gut geeignet.
-