Zitat von "Ralle14"Alles auf die schnelle aus Spam bauen
:grin: :grin: :grin:
Zitat von "Ralle14"Alles auf die schnelle aus Spam bauen
:grin: :grin: :grin:
Das erste Bild ist seltsam...
schaut mal rechts an der seite die Leiter an. Da macht die Wand irgendwie nen Tiefensprung (an der Sockelleiste zu erkennen) und die Leiter sieht aus wie senkrecht runter abgesägt... Fotomontage??? falls nicht siehts einfach seltsam aus...
Zu deiner Frage: Wozu brauchst du das? Versicherung?
Kann das aber schlecht abschätzen.
Edith meint noch weitere Fehler zu sehen: Auf Höhe der abgesägten Stufe hängt ein blaues Tuch teilweise einfach in der Luft und an der Wand passt mit den Brettern auch was nicht, da schaut noch nen Stück von der Feder, die in die Nut gehört heraus...
Stimmt, das wäre plausibel. Trotzdem sind die Pegelangaben mehr als unrealistisch....
Herzlich Willkommen im Forum erstmal
Zitat von "Christian Ehrmann"Ich weiß nicht ob das alles so passt und stimmig ist. Mir hat ma einer gesagt so lange man runde BR Kanäle einbaut kann man das Ergebnis solcher Simutools eigentich ganz gut verwenden ohne es messen zu müssen, stimmt das? ich habe nämlich kein Messequipment..
Das hängt von mehreren Faktoren ab, insbesondere von der Nähe zu einer Wand. Da bist du natürlich mit Rohren in der Mitte näher an der Simulation dran, als mit einem Port an einer Gehäuseseite.
Aber in einigen Programmen kann man Einen Korrekturfaktor (ja, ich weiß dass es kein Faktor ist
) eingeben, um Ports an eine Gehäusewand zu berechnen.
Ich würde dir raten nach passenden bewährten Plänen zu schauen. Hast du die Chassis schon, oder bist noch flexibel?
Und ich würde dir raten lieber 2 einzel 15"er zu bauen, sind leichter zu handeln.
Zitatda diese für ein Magnetchassis noch relativ leicht sind
Gibts denn (Bass)Chassis ohne Magneten? Falls du Neodym meinst, auch das sind Magneten ![]()
Klar, das spielt auch ne Rolle, aber meine ARLS in MDF wiegen keine 56 Kg... ![]()
Celestion macht gute Speaker, aber die machen andere Firmen auch. Das hohe Gewicht kommt wohl daher, da es ein Aktiv-Sub mit Endstufe ist (sofern ich mich nich verguckt hab).
Zitatdas die daten geschönt sind sieht man ja sofort --> Frequenzbereich und max Schalldruck
dito
Zitatwenn man sich das PDF ansieht steht da auch das der Sub 1200W an 4 und 600W an 8 Ohm hat...
Also wer so etwas schreibt, dem is entweder ne Zeile aus der Beschreibung einer Endstufe reingerutscht, oder er hat Null Ahnung und hat sich was zusammengereimt oder er hat es vorsätzlich reingeschrieben, damits für Bands, die oft ebenfalls keine Ahnung haben schöner aussieht...
Also ich sag mal die Firma bzw. die Daten, die diese Firma veröffentlicht, lassen mir die Produkte nicht sehr hochwertig vorkommen.
Kann natürlich sein, dass die Polen da was gutes zusammengeschustert haben und es der Firma in D nicht gut genug war und sie es für nötig hielten die Daten zu schönen...
Aber der Preis würde mich auch interessieren
Zitat von "lichtfürlau"Versuchs mal mit
Supergel #382: Congo Blue
Supergel #47: Light Rose Purpleist zwar kein Vergleich zu herkömmlichen 400W Schwarzlicht-Flutern aber evtl. ausreichend für Deine Ansprüche.
ina
die schon probiert?
Es gibt auch kleinere Schwarzlichröhren, aber noch weniger als eine 36 W Röhre macht meiner Meinung nach kaum Sinn.
Edit: DjHeini war schneller... Übrigens, deine Sig trifft den Nagel auf den Kopf ![]()
Wie wärs mit röhren und dann einfach weniger davon?
Röhren sind wesentlich effektiver, da diese normal fast ausschließlich UV-Strahlung aussenden und die erst durch die Leuchtschicht auf der Röhre in Sichtbares Licht umgewandelt werden.
Zitat von "DaftMedia"Der Schutzleiter bei Harting hat eine Extraklemme.
Diese befindet sich seitlich am Keramiksockel.
Nur kannst du nen Muco mit 16 Adern deswegen trotzdem nicht voll beschalten, weil das Kabel (im Gegensatz zum Stecker) keine Extra Ader für den Schutzleiter hat.
Edith ruft nach dem Schloss (Wenn man Stromkabel selbst machen darf, verfügt man doch auch eigentlich über das nötige Fachwissen um sich solche Dinge selbst erklären zu können)
Ich steig um auf Akkubetrieb...
Außerdem laufen über Harting 230V. -> Strombrett
Zitat von "Heinzerl200"900 Watt RMS / 143 dB (SPL)
:shock:
Zitat von "hias.h"versuch mal den halbraum zu nutzen, also PA an die wand oder in ne ecke
Vorrausgesetzt der Bass steht auf dem Boden und hängt nicht in der Luft hast du eh schon halbraum. An einer Wand zusätzlich dann viertelraum und in einer Ecke achtelraum.
e840 is ne Niere und e845 is ne Hyperniere. Wenn also öfters mal Redner sprechen, die nicht wissen wie man ein Mikro hält, ist ne Niere besser, bei ner Hyperniere kommt dann fast nix mehr raus. Dafür ist es, vorrausgesetzt man hält es richtig, etwas unempfindlicher gegen Rückkopplungen.
wusste nicht, dass die produktion eingestellt wurde, habs auch nur beim T gesehn, war eigentlich von anfang an mein Favorit, dann werd ich wohl zusehen, dass ich noch eins von denen abbekomm
Danke für eure Hilfe.
Falls noch jemand ne Meinung hat, gerne noch schreiben, noch is nix gekauft ![]()
Er hat nen Holz-Kappa ![]()
Es ging wieder um das ursprüngliche Thema, den Kappa, nicht mehr um Blue Wheels.
Zitat von "Jonas Deneu"Gut nächste frage wie siehts aus mit nem Flansch ich hätt gern eins das ein Gewinde hat so ähnlich wie beim Hk ELIAs oder ähnlcihen Produkten wo die Distansstange halt reingschraubt wird in den Sub
Dann bau dir eben ein Flansch ein, wo liegt das Problem? Bei Span eben drauf achten, dass der Teil der belastet wird zusätzlich verstrebt wird. und am besten, vor allem bei Span mit Einschlagmuttern befestigen.
Hallo,
Ich bin grad auf der Suche nach einem relativ günstigen Multieffektgerät und wollt euch mal fragen was ihr benutzt und was ihr empfehlen/nicht empfehlen könnt.
Einsatz ist hauptsächlich Gesang aber auch Instrumental (Drums & Bläser).
Tap Delay wäre nicht schlecht, aber kein muss.
Preislich sollte es bei ~250€ liegen.
Hab mir schon ein paar angeschaut:
- tc electronic m350
- tc electronic m-one
- Lexicon mx200
- Alesis Midiverb IV
welche dieser Geräte kennt ihr? Welche könnt ihr alternativ noch empfehlen?
Danke schonmal,
Erik
werden im dj-Forum auch Live-Mischer behandelt?
Zitat von "brosig markus"hallo
er läuft wieder
Bin mal gespannt wie lange
![]()