da gibts noch nen Fixture Creator, mit dem einfach selbst nen TS-8 erstellen. Ist derletzt auch schon mal drüber diskutiert worden hier. in der Anleitung steht das auch drin.
Beiträge von erik
-
-
Oszilloskop und nen dicker Wiederstand
-
lass dir nix einreden von wegen passiv trennen, aktiv ist meistens besser, du brauchst eben ne extra Endstufe.
Edith meint ich soll noch auf die Frage nach dem Reckhorn-Ding antworten:
Also das ist für Hifi, schon erkennbar an den Cinch-Buchsen. Kauf dir doch lieber ne günstige aktive Weiche für PA. da haste direkt nen Ausgang für die Tops mit dabei und mehr Möglichkeiten. -
Zitat von "Erik"
Ps-Bass, aber dann mit der empfohlenen Bestückung.
Der is kleiner. Und es kommt mehr raus (ohne beide selbst gehört zu haben) -
Zitat von "Mechwerkandi"
Die kannst Du dann mitm Fernglas suchen...

-
Herzlich Willkommen im Forum!
Aber auch wenn du neu bist bitte ich dich, doch wenigstens etwas Wert auf Rechtschreibung zu legen, das machts für die mitleser wesentlich einfacher.ZU deiner Frage: Ps-Bass wurde für andere Treiber entwickelt und der Kappa passt nicht, der braucht mehr Volumen. Bau dir am besten 2 ARLSe oder eben Ps-Bass, aber dann mit der empfohlenen Bestückung. Wobei deine Tops vermutlich nicht mit denen mitkommen.
-
für bissle mehr als 200 gibts den digitalen Ohringer, darunter die 2- und 3-Wege Weichen selben Herstellers.
Kannst dir ja mal anschauen. -
moderne Menschen vertragen offensichtlich keine Mitten mehr. Wie auch wenn einem diese immer mehr durch irgendwelche 5.1 Bandpass-Bass-Gewummer Anlagen abgewöhnt werden....
-
Zitat von "Tontechniker"
die Schraube ist quasi n Limiter
Falsch!
Die Schraube regelt den Pegel herunter, allerdings unabhängig vom Signal, sondern immer um den gleichen Faktor. Ein Limiter greift erst ab einem gewissen Pegel ein und sorgt, dass dieser nicht weiter ansteigt. -
Der ina gings ja auch nur ums zwischenlagern :grin:
Aber sehr löblich, wobei ausgebrannte Farbfilter auch in ner Gemeinde nich so toll aussehen. Also frag lieber ob jemand neue loswerden will
-
Normal ist der nur zum Absenken des Signals da. Also ist rechtsanschlag der von der Aussteuerungsanzeige angezeigte Pegel.
Übrigens kannst du mit der Schraube den Pegel einstellen, nicht die Leistung. -
vom AW gibts ja auch noch den PS-Bass, denn vielleicht auch mal in Betracht ziehen, is handlicher
-
Zitat von "Spitfire2XLC"
haben die Geräte keinen Shutter?
Se haben kein dmx -
Zitat von "Freeze"

Okay, und jetzt kommen wir zur Frage, wie viele Kirchen in Deutschland eine solche Traum-Akustik besitzen. :grin:
ziemlich viele Freikirchen, also es ist nicht so selten wie du denkst. Nur sind diese Gebäude von außen oft recht unscheinbar bzw. sehen nicht nach Kirche im klassischen Sinne aus.
-
in 9,5" statt 19" ? :grin:
-
Das hat doch jetzt überhaupt nichts mit dem Thema zu tun!!! Lass doch jeden seinen Bass befeuern wie er das will und wie er damit zufrieden ist.
In was für einem Gehäuse spielt er denn, dass du das Chassis so anfassen kannst?
Hitze schädigt (neben der Schwingspule) auch den Magneten, der schwächer wird.
-
Auf viele Leute hoffen und laut machen :grin:
-
Wenn ich im PA Bereich an Kopfhörerverstärker denk, dann fallen mir nur der FOH-Mensch ein, der ihn unter Umständen nutzen könnte und die Musiker ein, die evtl mit Kopfhörer spielen (Drummer z.B.). D.h. das Teil ist on the road, und dafür wär mir so nen schönes Teil viel zu Schade und wegen den Röhren auch zu empfindlich.
Aber für daheim oder Homestudio Anwendungen sicherlich nett. -
also es sollte was christliches sein. ich denk dann hat niemand was gegen Mortification

-
Ist das große Gehäuse schon fertig, oder warum ist das fix? wär mir ehrlich gesagt zu groß.