vielleicht eine frühere generation des tweeters
Beiträge von erik
-
-
wenn du den fixture generator gefunden hast (bei mir wurde der direkt mit installiert) ist das eigentlich alles selbsterklärend. allerdings solltest du die Anleitung des Scanners zur Hand haben um die Kanalbelegungen nachschlagen zu können.
-
Achtung, Nordiki ist von dem Holz für 2 ARLS ausgegangen, also machts im Endeffekt ~ 5 kg Gewichtsersparnis aus.
woher die Abkürzung MPX kommt weiß ich auch nicht, aber im Modellbau (gell DjHeini
) wird die Marke Multiplex auch offiziell mit MPX abgekürzt. -
Bei vielen Sendern ist ein Limiter eingebaut.
Hörer kannst dir mal Ultimate Ears anschauen, relativ günstig, und höher Außendämpfungsfaktor. Und dann nimm einfach noch 2 Atmo Mics, so wirds meistens bei InEar Monitoring gemacht, genau aus besagtem Grund, weils zu trocken klingt. -
sollte auch gehen. aber wenns bei 10m Kabel schon ohne nicht geht, dann wird das auch nicht sehr viel ausmachen.
-
16 bzw 24 Mono-Kanäle oder auch teilweise Stereo? Wieviele Auxen? Budget?
Ich geh mal von so wenig wie möglich aus. Soundcraft Spirit M12 (hab ich grad in nem Thread hier auch schon empfohlen) hat 12 mono-XLR ins und noch 4 Stereo-Kanäle. kostet um die 600. wenn das zuviel ist gibts noch das M8. Und falls das immernoch zuviel ist mal bei Yamaha vorbeischauen, das 16/4 oder 16/6 FX anschauen, sind für euren Zweck mehr als ausreichend (wie ich finde
)
ZU den Funkmikros kann ich dir die sennheiser ew 135 empfehlen. alternativ sollen die LDWS 100 vom Hall ganz brauchbar sein, hatte ich aber noch nicht in der Hand. -
Ich durfte einmal auf nem LKW spielen, das war wahrlich kein Vergnügen. Vor allem, wenn die Bühne (LKW) leicht nach hinten geneigt ist erfordert das eine extraportion Gleichgewichtssinn. Und wenn dann noch so nen bescheuerter Mensch (Sänger
) vorne rumhüpft fängts auch noch an zu schaukeln und man hat mit Seekrankheit zu rechnen :shock: -
Wenns nicht die Kalotte selbst in der Mitte ist hast du schlechte Chancen. die selbst kannst du wieder nachkleben, aber wenn sich die Schwingspule gelöst hat, hast du schlechte Chancen, da kommst du dann am komplett reconen kaum vorbei.
Edith meint: erstmal sichergehen, obs das chassis selbst wirklich ist und nicht irgendwelche Strömungsgeräusche oder ähnliches.
-
Ich glaub der Mathis hat Lautsprecher-Out gemeint. dann gehts so natürlich nicht!
Du nimmst ein XLR Female und 3 XLR male. Dann verbindest du Pin 1 vom female mit jedem Pin 1 von den males, und zwar mit dem Kabelschirm. Pin 2 und 3 entsprechend miteinander durch die rote und die schwarze Ader verbinden. -
die hat aber nur 3 Auxen, M12 hat immerhin 4 (2x Pre, 2x Post).
Hab auch schon an Yamaha gedacht, aber auf die schnelle nix passenderes als des Soundcraft-Pult gefunden. -
was heißt Verteiler?
Alle 3 parallel geschalten anschließen, das geht entweder indem du das Signal durschleifst (falls deine Amps nen XLR Out haben) oder du bastelst dir zwei entsprechende Kabel von 1x female auf 3x male. -
Hab gute Erfahrungen mit dem Soundcraft Spirit M12 gemacht. liegt neu bei etwa 600. Aber es gibt auch noch die E-Serie, musst halt wissen, was du von der Ausstattung her brauchst.
-
zu berücksichtigen wäre noch, dass du dann pro Aux noch nen extra Kanal bräuchtest, sehr umständlich. Wenns ne einmalige Sache ist kannstes ja mal ausprobieren, wenns öfters gebraucht wird lieber was größeres anschaffen.
-
was heißt wäre da eine Weiche so wichtig? Wenn du eine andere Möglichkeit findest das Signal auf den Sub und das Top aufzuteilen kannst auch diese bevorzugen.
Also ich würde dir auf jeden Fall raten dir ne richtige Weiche zuzulegen, und wenns nur ne Behringer ist. Du bist viel flexibler und kannst das Ding auch mal verleihen. -
Zitat von "Manuela"
das optimalste Ergebnis
*Klugscheißmodus an*
optimal ist schon Superlativ, weitere Steigerungsformen schließen sich logisch aus!!
*Klugscheißmodus aus*Sorry

-
ohne Lüfterwechsel viel zu laut für Konzerte mit geringer Lautstärke. Wies nach dem Lüfterwechsel aussieht kann ich nicht sagen.
-
wie gesagt, hatte nur mal kurz am rande damit zu tun

-
-
diese "Bulgin" Kupplung wird wohl noch ne Analog 0-10V Ansteuerung sein schätz ich mal. Hab aber auch nur einmal kurz mit sowas zu tun gehabt.
-
Inwiefern kamst du mit freestyler nicht klar? Klar, man muss sich ein bisschen einarbeiten, aber sonst ist es eigentlich ganz gut, is ja recht ähnlich wie der Martin Lightjockey