sollte im Normalfall aber bei kurzen Strecken auch ohne funktionieren. Im Normalfall eben ![]()
Beiträge von erik
-
-
ich meine für solche Themen existiert ein sogenanntes Hifi-Forum. Wenn jemand Interesse an solchen Dingen hat wird er wohl auch dort rumstöbern und selber draufkommen.
Hab die Dinger selber mal zusammengeschustert, klingen für die Größe (und vor allem den Preis) wenn man am Bassregler noch so 3-4dB nachgibt echt gut.
-
Zitat von "Bassbumper"
Microkabel sind TEILWEISE gleich verdrahtet wie die DMX kabel, da ist nur einer verdreht von 1 zu 2 oder 3 weiss ich gerade nicht.
Was soll da verdreht sein? Auf 1 liegt Masse, da darf nix verdreht sein und ob du die beiden 2er Kontakte mit der roten oder der schwarzen Ader verbindest is ja wurscht. aber sonst is da nix verdreht.
Außer Martin, die brauchen nen gedrehtes Signal, also 2 und 3 an einem Stecker umgedreht, also nen Phasendreher. -
Zitat von "tomfly"
Wenn der AMP 2 Ohm Stabil ist, könnte man doch einen Sub an die Brücke hängen. Dort dürfte man dann ca 840 Watt RMS an 4 Ohm haben oder?
wie kommst du darauf? Bei mir sind das annähernd 1,8 kW. Is die Frage, ob das nicht etwas viel für das genannte Chassis ist. -
http://youtube.com/watch?v=nmP5Kj2B06M
Wenn wir schon grad bei numa numa sind, dann darf dieses hier auch nicht fehlen :grin:
-
die Idee is geil
-
symmetrische Signalführung wird ja auch erst bei längeren Strecken notwendig. Und wer sagt dass es nicht "zaberhaft" klingen kann, wenn der Eingangspegel niedriger ist?
-
also ihr vergleicht die Sachen mit selbstgebauten Boxen, von denen ihr noch nichtmal wisst was drin steckt, is das richtig?
-
Das erste was ich machen würde wäre, die Gehäuse in schwarz zu lackieren, des is ja sonst echt Augenkrebs erregend....
-
Zitat von "Sunshine Sound"
1-3mAh maximal
ohne h bitte
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Meine PA steht in einer Halle, in 50 Meter Entfernung habe ich ne normale Hifi
Anlage mit Cinch ( Mischpultausgang Boot oder Rekord ) angeschlossen damit in der
Gaststätte die gleiche Musik läuft.
Hab mich wohl verlesen... Hab gedacht andersrum... -
seltsam, bei mir nicht...
Weiß nicht woran das liegt, außer dass an der Dimmbar was verstellt ist -
einfach Fader runterziehen, da gibts nicht viel was net funktionieren kann
-
die Frage war nach anderen systemen, da man ja sonst kein Vergleich hat und die Einstufung/ die Bewertung der Systeme sehr subjektiv ist
-
Zitat
Also da steht auf jedenfall "LPF 30Hz --> On o. Off"
dann is das wohl ne Endstufe speziell für gaaanz große und tiefe Infras :grin:
-
-
das hat damit zu tun, dass der Körper zum mitschwingen angeregt wird. und jenachdem, wie der Boden ist, wie der Körper selbst ist und wie dieser schwingt kann es halt sein, dass er sich bewegt.
Edith sagt: Efekt schreibt man mit nem f mehr

-
aber LPF bei 30 Hz macht wohl keinen Sinn, ich glaube echt, dass er HPF meint, also Low Cut
-
Zitat von "Chris Lass"
die gehen ja nur bis 50 Hz runter....
selber schon gehört?
Wir sind hier bei PA, das darfst du nicht mit den ganzen Hifi Speakern vergleichen -
Zitat von "viep"
Meine PA steht in einer Halle
Halle und PA hört sich nicht unbedingt nach Hifi-Endstufe an, oder?