^^richtig, ich bin allerdings von einem kopletten verdrehen der Phasen ausgegangen, da es um 2 einzelne Boxen in nem Zimmer ging, die ohne Subwoofer betrieben werden.
Beiträge von erik
-
-
Zitat von "toto1988"
LPF 30Hz
HPF, oder?
Leuchtet das Limit-Lämpchen nur und es kommt trotzdem was raus, oder geht garnichts mehr dann?
-
es gab hier schon Leute die Tamps an 2 Ohm geprügelt haben, würde ich allerdings nicht ausprobieren.
-
wenn du bei beiden die Phase wendest macht das überhaupt nichts aus, es klingt genau gleich. Ob sie zuerst "nach vorne oder nach hinten gehen" spielt keine Rolle. Wenn man es aus dieser Sichtweise betrachtet wäre auch die Frage wo man sein Zeitpunkt Null festlegt...
-
Oh man, was für nen Kindergarten....
@ Threadstarter: hast inzwischen mal gecheckt ob du in beiden Leitungen nen Dreher drin hast?
-
hatten mal 24 Omnilux, die ersten 13 waren nach 3h Betrieb hin, 4 davon haben den gleichen, oben genannten (d)effekt gezeigt. Haben wir dann nach etwas hin und her ersetzt bekommen. Trotzdem werdens in Zukunft wohl nur noch GE werden.
-
e-git hört sich (auch mit Di-box) meist bescheiden an. da gibts spezielle Speakersimulatoren, dann geht das gut. E-Bass dagegen geht gut über Di.
Kannst dir auch mal die DI-Boxen vom T anschauen, Millenium heißen die. -
Zitat von "peterle71"
aber auch nichts berauchendes...
Musst nur bissle mehr Stoff geben, dann wird sie bestimmt (be)rauchend...

-
JBL nennt das system ja auch nicht Line Array sondern Vertical Array.... :roll:
-
Also ich würde klar sagen: Nein.
Die werden da ja schon bissle lauter Musik hören, weil die ja auch feiern wollen. und ohne Bässe würd ich das sowieso nicht machen. Wie groß es dann im Endeffekt wird liegt an dir und dem Budget, aber ich würde schon mindestens 2-4 Bässe der Kappa 15 Klasse und entsprechende Tops vorschlagen.
Gruß -
ja, das passt. aber der Tamp hat auch Klinkeneingänge, es gehen also auch gewöhnlich Klinkenkabel.
-
selber berechnen und bauen, gleiches Innenvolumen, gleicher Br-Port, nach möglichkeit noch gleiche Schallwand und den Rest berechnen.
-
Den "Erdungsnöpel" am besten weglassen, kann zu Problemen führen. und wie gesagt
Masse = Pin1
Signal + = Pin2
Signal - = Pin3Wie auch schon im anderen Thread gesagt: Lesen bildet

-
Aber kaum jemand hat nen Ground Support in der Garage
-
Im Parallel-Betrieb arbeiten beide Endstufenkanäle exakt synchron, im Stereobetrieb liegen meist etwas unterschiedliche Signale an. Da im Parallelbetrieb Lastspitzen immer auf beiden Kanälen gleichzeitig auftreten hat der Trafo pro Kanal weniger Reserve. Im Stereobetrieb fallen diese Spitzen meist nicht genau aufeinander, sodass gemittelt eine höhere Leistung erreicht wird. Jetzt wäre noch zu hinterfragen, nach welche Messmethoden dies ermittelt worden ist...
-
Ground Erde und Masse ist alles das gleiche (zumindest hier)
Zitat von "Christian Meyer"nur pin 1 pin 2 und den Erdungsnöpel verlötet
Was verstehst du unter Erdungsnöpel? Pin 1 ist gewöhnlich Masse und Pin 2 und 3 Signal.
Das parallel schalten, wie du es vermutlich gemacht hast geht in Ordnung so.Warum brauchst du einen neuen Thread? frag doch einfach in dem alten weiter. Außerdem sollten diese Dinge auch selbstständig herauszufinden sein.
-
ich würde dir raten: Finger weg!!
haben den hat sich unser Gitarrist (als ich noch nicht in der Band war
) mal gekauft.
Schau dich dann noch lieber nach einem Behringer um.Gruß
-
Herzlich willkommen im Forum!!
Warum kümmert sich euer Techniker nicht darum? Der kennt die Location und sollte wissen was man braucht.
Ich weiß nicht was für ein Pfeiler es ist, jenachdem könnt ihr ihn euch sogar zu Nutze machen (Quater Space)
Außerdem hängt es auch noch davon ab, was ihr von eurem Verleiher überhaupt bekommen könnt. Würde sagen pro Seite 2-3 gute 18er und entsprechend 2x12" oder 15" Tops oder so in die Richtung.
-
warum so umständlich? http://www.homerecording.de
da wird dir wohl eher geholfen. Die Tascam VL-X5 sind sehr günstig und für den Preis echt ok, schau dir die mal an. Da lohnt sich das selbst bauen auch nicht mehr. Wobei für harte elektronische Musik brauchste wohl noch nen Subwoofer dazu...
-
würde sie wahrscheinlich links und rechts in die Ecke stellen, und zwar am besten übereinander, sodass niemand oben drauf kann. dann halt in jedes Eck 3 Stück. Was besseres fällt mir grad auch ned ein.