weiß ich nicht, ob das bei anderen auch so ist, hab selbst keinen, kann mir das aber gut vorstellen. Das ist ja kein Problem in dem Sinne, du veränderst ja nicht während dem Betrieb die Einstellungen.
Da der Prozessor nun das Audio-Signal ganz anders bearbeiten/Filtern muss, kann es natürlich zu dem von dir genannten Effekt kommen.
Beiträge von erik
-
-
das is ja mal echt der Hammer!!! Nen simulierten Pegel (offensichtlich ohne Power Compression) auf die Homepage an erste Stelle zu stellen....
Schade, dass die Firma sowas nötig hat -
florian:
du darfst nicht pauschal wegen irgendwelchen Treibergrößen auf den Klang schließen. Es gibt durchaus gut klingende 15" 2-Wege Fullrangesysteme. Hab die Behringer noch nicht gehört und kann daher zu diesen speziell nichts sagen.edit: @databass: nicht ganz, denn du bräuchtest noch ein Wandler in die andere Richtung (also ein Mikrofon) mit über 40% Wirkungsgrad

-
lol, ich hab jetzt grad echt nach da shier gesucht... Bis ich gecheckt hab, dass es "das hier" heißen sollte

-
Wie steuerst du die Pars an? Kompakt-Dimmer mit Schuko? Alle gleichzeitig an auf einer Phase sind jedenfalls 4 kW und das is bissl zuviel

-
mit elektronischer musik meinte ich jetzt weniger techno, vielmehr fast die komplette chartsmusik. eben alles, was vollgepumpt mit Effekten und Synthies is. All das, was eben in modernen Studios (zu) viel eingesetzt wird um einen flächigen und vollen Klang zu erhalten.
-
nee, is nich mono abgemischt, nicht alles zumindest, vor allem nicht bei moderner elektronischer musik...
Aber über die Frage wird hier öfter diskutiet, über die Sufu lässt sich sicher was finden.
gruß -
da der Dämpfungsfaktor geringer wird klingt sogar noch fetter

-
@ Thorsten
nein, du brauchst ein Kabel von 2x cinch auf 2x Klinke, und zwar monoklinke, dann geht das.
Sowas hier:
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr2030.htm
(is doch erlaubt, oder? ^^Eigenmarke) -
warum? willst es nachmachen? am einfachsten gehts mit dem kräftigen tritt dagegen, am schönsten ohne low cut mit nem schön tiefen sinus gefüttert :grin:
-
aber mit den 390W sollte schon etwas zu hören sein.
was verstehst du unter kick? dass es direkt am Sub lauter ist als etwas von selbigem entfernt, ist klar :shock: -
wenn du mit doppelklinke Stereoklinke meinst nicht. Wenn du 2x Klinke meinst, dann ja
-
Zitat von "Kracky"
Der beste EQ ist der den man nicht braucht, ansonsten ist ein EQ zu 90% zur Linearisierung bzw. Raumanpassung da und 10% für den Geschmack.
Jap, aber nur bei nem EQ fürs Frontholz. In den Monitorwegen, oder in den Kanalzügen des Mischers sieht das schonwieder ganz anders aus -
is doch klar, mitten raus, Bässe und Höhen voll rein!
Nee, im Ernst, es kommt drauf an was du erreichen willst. Kommt auch auf den EQ an, für was er geeignet ist, und für was nicht...
-
hey, du hast deine Signatur ja beim großen T gekauft :shock:
sorry für OT -
50cm, die werden ja immer tiefer :shock:
Aber sieht jedenfalls sehr interessant aus (also von den Daten her, das Design is nicht wirklich mein Fall)
Nur der Dämpfungsfaktor auf der Kobble-Hp... -
es wirkt sich aus wenn du beide Kanale zusammenführst, da hier unter Umständen gerade bei moderner Musik, bei der nicht mehr auf Monokompatibilität geachtet wird, böse Kammfiltereffekte entstehen.
=> Nur einen Kanal verwenden -
son kleiner aus Styro? Kannst probieren ne größere LiPo-Zelle reinzubauen, aber das wir seitens des Gewichtes kritisch. am besten nen größeren mit Doppelrotor kaufen, die fliegen total gutmütig und ziemlich lang.
sorry für OT
-
achso^^
na dann weiß ich auch nicht. Vielleicht haben die Conrad Akkus tatsächlich ne höhere Kapazität... -
Neue Akkus haben aber noch nicht ihre volle Leistungsfähigkeit. Die kommt erst nach einigen Lade-Entlade-Zyklen. Auch beim ersten mal langsam laden mit 1/10 C und dann länger dran lassen, ruhig mal so 16-18 Std.