wenn du nix dran machen willst, dann kannst du ihn entweder jemandem geben, der Ahnung davon hat und der die Bauteile durchmisst oder du verschenkst ihn an einen Bastler.
gruß
Beiträge von erik
-
-
Zitat
sollte
:grin: -
Akustik-Schaum? Sonst hast im oberen Frequenzbereich murks.
-
durch den hohen Eingangswiederstand der Weiche (das war das glück) is nix kaputt gegangen und es kam ja leise etwas aus den Lautsprechern raus, die Signalspannung, die die Weiche ausgibt eben ~1,5V oder so
-
wandhalter nehmen und dann Löcher durch die Traverse bohren und festschrauben.....
NEIN!!!!! DAS WAR IRONIE, FALLS ES JEMAND NICHT GEMERKT HAT!!!!!
Du kannst deine Boxen Flugfähig machen indem Flugschienen / Ösen einbaust. Weiß aber nicht wies mit Tüv oder sowas aussieht. Auf jeden Fall von einem sachkundigen kontrollieren lassen.
-
Bei allem Respekt, die Viecher sind laut, sind ziemlich geil für daheim (bis auf die Bündelung) aber wenn nen ARLS bei denen untergeht dann stimmt da was net.
-
der Verstärker liefert eine gewisse Spannung. Je nach Impendanz der Box richtet sich dann der Strom. Ein Umschalter ist somit nicht nötig, abgesehen davon, dass die 4/8 Ohm ein Nennwert sind und dieser im Verlauf des Frequenzbandes doch recht heftig schwankt.
-
hatten wir auch mal, der Speaker hat nur gekratzt als er gaanz Leise war, bei lautem Betrieb war alles normal. mit der Zeit würde es aber immer schlimmer, und auch bei lauterem spielen hörbar. Ich würd ihn reconen, weil wenn er auf ner VA den Geist aufgibt is das net soo toll.
gruß -
Zitat
Ok, da passen die ULBS ganz gut, URLS wäre schon wieder ne Klasse höher.
ULBS, URLS.... is dat sowat wie URPS? *gg* -
für das Zimmer würde sich auch Hifi anbieten. Haben in aller Regel mehr Tiefgang und sind kleiner. Kannst mal im Hifi-Forum nach dem Ravemaster Show Sub suchen, der sieht ganz gut aus (hab ihn selber noch nicht gehört). Ich denk einer wird fürs Zimmer normalerweise reichen.
Gruß -
hochadaptieren und in nen 63er Verteiler. Dann eben nur 2 16er CEE-Ausgänge benutzen und das passt. Das ganze unter Umständen 2x und es ist genug Strom vor Ort.
Also, wir brauchen 200-400m 63A 16² CEE. Wer bringt was mit?
@ Eraser: Frag doch dort einfach mal vorsichtig an. Wenns möglich ist, könntest du noch die genaue Strecke herausfinden?
Gruß -
Zitat
komisch tamp 2400 stereo 600watt@8ohm 1200watt@4ohm
yamaha p7500s 750watt@8ohm 950watt@4ohmwer kann mir das erklären oder schummelt der tamp
die Tamp is nen Amp mit nem konventionellen Netzteil, die Yammi hat nen Schaltnetzteil. Außerdem hat die Yamaha mehr Reserven und wiegt wesentlich weniger (SNT) -
warum hast du nicht den Laptop an der gleichen Phase wie den Mischer betrieben? Ansonsten hilft bei so Brumm-Geschichten manchmal nen Übertrager. Da gibts günstige aus dem Car-hifi-bereich.
-
für das was er kostet ist der ARLS echt gut, aber wenn man mehr geld hat gibt es eben Kisten, die kompakter sind und mehr Output haben.
-
Zitat
Sie wollen sich endlich den Traum einer qualitativ hochwertigen Audio- und Hi-Fi-Anlage erfüllen? Oder Sie suchen noch ein passendes Geschenk für den musikbegeisterten Sohn? Dann sind Sie in der Kategorie "Audio & Hi-Fi > PA-Systeme & Beschallung > Mischpulte" genau an der richtigen Adresse. In einem unvergleichlich variationsreichen Angebot werden auch Sie bestimmt den richtigen Markenartikel wie beispielsweise YAMAHA, Mischpult, Kanal oder IMG finden. Sicher sind genügend tolle Angebote wie StageLine, Mixer, MPX oder OMNITRONIC dabei. Vergleichen Sie einfach in aller Ruhe und bieten Sie dann auf genau das Richtige. Viele ausgezeichnete Geräte wie Sirus, 3JG, Klinke, live, MMX, Soundcraft, stereo, Patchkabel, DSP, Behringer, Mackie, Recording, HOLLYWOOD, Schwanenhalslampe, Verstärker, PMX, Silber, DXP, Pult, Tapco, XLR, Mischer, ROT, Kanäle, digital, MX1604, Combo, MX2004, SCHWANENHALSLEUCHTE, Audio, Bus, Equalizer, Kill, 600W, Case, PSSO, CS406, Wege, Discomixer, EPM, MKII, 2000WATT, Boxen, Flexilight, Compact, american, Leuchte, 12V, Crossfader, Discomischpult, TALKOVER, Multitracker, FRACHTFREI, Funktion, vergoldeten, Instrumentenkabel, Spirit, MARKENWARE, Eurodesk, Klinkenste, Processor, Längen, Fostex, Midas, Monacor, Studio, Insertkabel, Grmany, Dimmer, BNC, LADEN, Watt, Mono, CLOUD, BPM, Eurorack, 6x1, DJE, VLZ, Powerseller, Gemini, Liveeinsatz, Livemischpult, Mix, Rackmischer, Hummel, MPM, Two, Stereol, DDA, 3xMikro, GeneratorSicher, 300W, 01v, EXTRAS, MX9000, ULM, 900W, Phonic, Zoll, XMA, Band, Counter, Effekt, Zone, Echo, 50CM, 150W, Folio, Multicore, Gold, Mikrofon, MIX120, Dynacord, MIX60, JBSYSTEMS, Geräusch, Endstufe, Terratec, Sound, BEAT, Verst, POLIG, MPE, 80M, ASA, SIL, MIC, MCX, ext, EAB, RBA, Mixing, KME, Effect, Venice, UB1622, Koffer, Profie, MX6, DJX, Kinder, Boss, 101A, FACH, 325S, Low, 301A, SM12, GLP, W66, DJM, 2x15, KING, TOA und PAM können Sie übrigens häufig auch mit der "Sofort-Kaufen"-Option erwerben. Viel Hörvergnügen wünscht eBay!
selbstgenerierter werbetext nach häufig eingegebenen Suchbegriffen, da fällt mir nix mehr ein... -
und den Fader gaaaanz langsam hochziehen, bei meinem reichen 10%, ab 20% wirds deutlich schlechter bzw reagiert garnix mehr.
-
^^find ich auch.
Aber wie is das nu mit nem Zelt oder sowas? Ich denk man sollte da echt net mit durchgehend gutem Wetter planen.
gruß -
habt ihr keine ld da? den Vergleich hätt ich noch echt interessant gefunden, weil der ja hier im Forum immer als "der lb-Bass Amp" schlechthin dargestellt wird.
Gruß -
hier, ich auch!!!
Fahrgemeinschaft? Ich wär dabei! -
ans
ZitatBoxenmanagement
am besten die Lautsprecher direkt anschließen, dann hast du den perfekten Überlast-Schutz für deine Boxen :grin: :grin: :grin: