hey wir sind hier im (party-)PA-Forum, wenn ihr über hifi-pseude-stereo-in-echt-aber-zweimal-mono-aux-ausgänge reden wollt, dann hab ich hier ne gute Adresse http://www.hifi-forum.de :lol:
Nee, Spaß beiseite, nur wo ist der unterschied? Is doch völlig egal ob 2x mono oder 1x stereo. wenn ich 2 mono-auxen hab, kann ich genauso nen Stereo-Mix erstellen, eben ein wenig umständlicher, Im Prinzip aber das gleiche.
Beiträge von erik
-
-
auxiliary heißt nur zusätzlich. Kann sowohl mono als auch stereo sein. Bei Mischpulten gewöhnlich mono, bei großen Tischen gerne als stereo (für IEM) Und bei ein paar mittelgroßen Tischen (z.B. AH GL2800) hat man einen Stereo-Aux zusätzlich zu den Monoauxen.
Gruß -
kannst dir auch einfach mal die LD-Systems-Dinger anhören (hab sie selbst noch net gehört) und dann mit dieser Kombi arbeiten wenns dir gefällt. da is der emd2002 und wenn ichs richtig in Erinnerung hab der normal delta 12 drin
-
kommt immer drauf an...
Wenn man nen Player mit mehreren Decks/Vorhörfunktion einsetzt muss sie eben über ein paar Kanäle mehr verfügen. Unter Umständen reicht aber auch hier ne 5.1 Soundkarte. -
wenns definitiv an der Endstufe liegt, einfach mal ausblasen, der Staub kann einer Endstufe, vor allem solch günstigen (hab nich gesagt, dass sie schlecht ist) schon schwer zu schaffen machen.
Gruß -
ist er insgesamt 10 mal leiser, oder nur wenn die Peaks kommen?
-
des geht ja dann trotzdem. Scanner aufmachen und Kabel zu Schrittmotor abziehen (falls der überhaupt Steckverbinder hat). Und den Spiegel irgendwie fest machen, dass es auch wieder rückgängig zu machen ist, schaumstoffreinklemmen oder... ach frag mich nich, irgendwie halt :grin:
-
kommt drauf an, was du unter kaputt machen verstehst... Du müsstest eben die Schrittmotoren abklemmen und den Spiegel irgendwie fixieren.
-
den Cliplimiter machste auf on, der begrenzt den gain sobald die Stufe ins Clipping gefahren wird.
normal haben die Endstufen auch Schraubanschlüsse, die du benutzen kannst. ansonsten einfach nen LS-Kabnel nehmen, auf der einen Seite nen Speakon drauf und auf der andren Seite abisolieren und Adern verdrillen.peterle71: wenn man die Chassis "hintereinander schaltet" hat man ne Belastbarkeit von 400W und 16 Ohm!!! Um die 4 Ohm zu erreichen muss man sie parallel schalten!
-
also du kannst entweder jedes Chassis mit einem Endstufenkanal befeuern. dann hast du auf jedem Treiber deine 200 W RMS.
Wenn du die Endstufe brückst und die beiden Chassis parallel anfährst (denke das war mit brücken gemeint) dann hast du etwa die doppelte Leistung pro Chassis. Musst du selbst wissen, ich würde wahrscheinlich die zweite Variante wegen des größeren Headrooms bevorzugen, aber bei Raveland...... -
wenns eh 3 jahre Garantie sind dann kannste doch zurückschicken wenns net passt, also einfach bestellen und probieren.
-
mach disch nisch verrüggt, Schääätzelein
... stellvertretender Chefredakteur vom Grevenbroischer Tachblatt, immer knallhart nachjefragt -
Neil Peart
-
wie willst du mit einem Mikro von unten die Snare und (standardmäßig 3) Toms abnehmen? Zudem ist es nicht optimal wenn du nur von unten abnimmst.
-
also dazu fällt mir jetzt echt nix mehr ein... Auf die Sufu kann mer auch net verweisen, nichtmal da gibts Fragen in diese Richtung.
Net persönlich nehmen, aber du solltest dir ernsthaft überlegen, ob du die ganze Sache mit der PA nicht nem Kumpel überlässt und dich auf das Bedienen deiner TTs beschränkst.
Sorry net böse sein,
Gruß -
T.Amp is günstiger weil der T natürlich lieber die Hausmarke verkaufen will :lol:
Von denen werden eben auch größere Mengen verkauft. Für den Betrieb der Topteile is die T.Amp ok, für die Bässe für den Anfang auch noch die TA 2400, wobei da is die Frage ob man da nicht direkt auf einen Bassstärkeren Amp setzt.
gruß -
Vorwiederstand wird vermutlich schwierig, da du eine Impendanzkurve hast und damit bei festem Wiederstand die Spannung variiert.
+ und - werden nicht gebrückt, da hätte man dann ja einen Kurzschluss, bzw. einen Muteschalter. Es wird wenn schon - und Ground gebrückt.Solche Sachen mit alten Kondensatormikros sind immer schwierig, da ist die Frage ob sich der Umbau lohnt oder ob man nicht das Speiseteil verwendet oder ein anderes Mikro.
Gruß
-
Alles über eine Steckdosenleiste schalten ist schlecht. es wird zwar allem gleichzeitig der Saft abgestellt, aber man bedenke die unter Umständen doch recht dicken Kondensatoren.... Also ´wie gewohnt zuerst Endstufe aus, dann der Rest.
Und wenn die Endstufe selbst beim ausschalten rummst, dann is was faul, zumindest wenns arg laut ist und für Treiber/Ohren schädlich wird. -
benutzt du zufällig diese 3-Wege Aktivweiche von Ohringer? Die hat nur einen Mono-out. Du könntest auch einfach die "Infras", also die tieferen 18er, nur links oder nur rechts laufen lassen. In diesen Frequenzgefilden wird wenn überhaupt durch Phasenverschiebung ein Stereo-Effekt erzeugt, somit ist es nicht so schlimm wenn man nur einen Ausgang benutzt.
-
du kannst nicht an der Endstufe 2 unterschiedliche Quellen anschließen. Erst recht nicht im Parallel Modus. was für nen Mischer hast du? den Pc solltest du unbedingt über das Mischpult laufen lassen. Und dann von da aus in die Endstufe. Meinst du mit "diese J-Stecker" Klinke-Stecker?