vielleicht nen Phasendreher drin irgendwo?
Beiträge von erik
-
-
@ DJ Tobi4U:
wenn der entsprechende Zuspieler ein Kabel für die Erdung hat dann schließ es an und wenn net dann net. Im allgemeinen haben dieses Kabel Plattespieler (Turntables für die, die Plattespieler nicht mehr verstehen *g*) und nicht haben tun es CD-Player und Konsorten.
Und nen Plattenspieler ohne Erdung zu betreiben... probiers halt mal aus :lol: -
Ich glaube er meint wieviel Topleistung man im Verhältnis zur Bassleistung braucht...
Kann maqn allgemein schlecht sagen, das hängt (wie so oft) von viele Faktoren ab. Einige wie Wirkungsgrad der Boxen und Trennfrequenz wurden angegeben, jedoch kommt es sehr stark auf die Musikrichtung, den eigenen Geschmack, die Örtlichkeiten etc. an. -
es würde auch eine 4 Ohm stabile Endstufe reichen wenn man je 2 Speaker parallel und in Reihe schaltet, dann hat man 8 Ohm.
Gruß -
Erfahrungsgemäß ploppen die Limiter von Behringer gerne und schaden damit mehr als dass sie nützen.
Meine Empfehlung wär der günstige von dbx
http://www.thomann.de/de/dbx_266_xl.htmGruß
-
wenns doch wahr ist...
-
wenig oder viel limiten gibts nicht, 1:unendlich is Limiten, 1:1 is das eingangssignal und alles dazwischen is Komprimieren (In diesem Fall wird dasGerät als Kompressor und nicht mehr als Limiter bezeichnet)
Gruß -
Bitte, gern geschehen!

-
scheint echt symmetrisch mit ner anderen Vorverstärkung zu sein (immer die Amis mit ihren Spezialkonstrukten... :lol: ) Also wenn du nen passenden Adapter nimmst würde ich sagen: Null Probleme (und auch Null Störsignale)
Brauchst halt einen von Stereo-Klinke auf XLR in der richtigen Belegung.
Gruß -
Die Sache mit den dB ist immer ne Sache des Bezugspunktes, also wenns keine dBu sind haben die angaben erstmal nix zu bedeuten.
Symmetrische Klinkeneingänge? dann müsste aber der gleiche Pegel rauskommen wie bei den XLRs, sind ja dann auch Mikrofoneingänge. (es sei denn du verwendest asymmetrische Adapter, wodurch der Pegel um 6 dB fällt und das ganze wieder asymmetrisch wird...) :roll:
Hab jetzt auf die schnelle au nix gefunden im i-net, es war immer nur von XLR-Inputs die Rede. Wenn du ne pdf hast kannst die gern mal schicken/verlinken.
Gruß -
Warum Phänomen? Mikros haben einen viel geringeren Pegel als Line-Geräte (CD Player z.Bsp.) also wird wenn du symmetrisch über den XLR-Input anschließt das Signal Vorverstärkt (über die Preamps *gg*)
Und weil die Basemikros gerne mal ins Clipping kommen haben viel Pulte einen pad, der senkt das Signal um etwa 20 dB ab (Herstellerabhängig).
Man kann das Problem natürlich über die Umadaptierung wie du geschrieben hast lösen, läuft dann aber gefahr sich Störsignale einzufangen wegen asymetrischer Signalführung.
Gruß -
Nen ganz anderer Gedanke wär über die Farben die eingebauten LM zu kennzeichnen (500W oder 1000W; VNSP oder MFL etc.)
Gruß -
eher nebeneinander (also parallel)

-
Also wenn es ein Mikroeingang is kannst du dir so nen Adapter holen (oder selber löten), wenn nicht reicht der Pegel des Mikrofons nicht aus, es kommt eben nix raus. Extrem Kacke klingts wenn dann wegen nem bescheidenen Mic oder dem Mixer, aber net wegen der Umadaptierung.
Grüße, Erik
-
Hallo,
Da bei den meisten Gigs bisher der Monitorsound schlecht bis miserabel war haben wir vor uns nun mal Gedanken in Richtung In Ear Monitoring zu machen. Geplant ist das ganze so: zwischen Mikros und Stagebox kommt ein Splitter und gibt die Signale auf nen extra Mixer, mit dem wir dann unseren Monitorsound selbst mischen können.
Die Komponenten sind Teils schon vorhanden, nur bei den IEM Systemen bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren. Wie immer
sollte es günstig sein. welche Systeme in den unteren Preiskassen taugen was? Es sollten 4, besser 5 Anlagen simultan betrieben werden können.
Danke für eure Hilfe -
also 2x TA 2400 passt von der angegebenen RMS Leistung ziemlich gut. bei 4x TA 1050 bräuchtest du entweder 8 Stück oder deine Chassis bekommen bei 4 Stück nur 350 W oder so ab. Würde dir also zu den TA 2400ern raten
-
Aber bei den 10 Hz bitte vorsichtig, sonst iss des Chassis spätestens nach dem Test hin...
-
gehört des wirklich zu Strom?
Naja, ich will mal nich so sein und auch meinen Senf dazu abgeben: Der Lautsprecher hüpft dann ja nach hinten anstatt nach vorne, von daher gibts nur einen "Sog" und nicht den vom Publikum gewünschten "Druck" XD :lol:
(nicht so ernst nehmen :wink: )
Gruß -
marce: is ja eigentlich nicht ungewöhnlich für ne VT Firma. Nur das leise könnte ungewöhnlich sein

Gruß, und viel Glück bei der Suche
Ps: Wie bitte? der hat die bedruckte Kleidung geklaut? Was macht der
bitteschön damit? kann er ja weder selbst anziehen noch verkaufen...Erik Seitz
Pfarrstr. 6
71679 Asperg -
Es gibt eben Boxen, die die Belastbarkeit haben, die draufsteht, und andere haben diese eben nicht.
Gute Boxen haben oftmals soviel Reserve, die vertragen das doppelte.
Genauso ist es bei den Endstufen. Ich will jetzt keinem Hersteller unterstellen, dass die Amps weniger Leistung haben als drauf steht, aber andersherum ist es bei gutem Material durchaus der Fall.