Ich sag nur eins: Raveland :grin: :grin:
Beiträge von erik
-
-
Achso, da gibts die CDs, ich dachte nen CD-Lichteffekt :grin:
-
XLR is schon Pflicht eigentlich, sonmst brauchst du bei größeren Kabelwegen immer direkt wieder 2 DI-Boxen, die auch ihr Geld kosten.
-
Bei den großen Longthrow-Systemen wird oftmals auch jeder Speaker einzeln angefahren, eben über EIN mehrpoliges, fettes Kabel, dadurch erkennt des net gleich jeder
-
Wobei hier auch die Frage ist was sich überhaupt noch Hifi-Box schimpfen darf :shock:
Hifi=High Fidelity => Hohe Klangtreue
:? -

Sind CDs Licht oder Effekte
:shock: :shock: :shock: ´Ps: Net böse sein :grin:
-
Ach sch****, hab grad teuer welche bestellt. :? Aber ich werds mir merken und bei meinem nächsten Bauprojekt mal ausprobieren.
Danke für den Tipp :wink: -
Meinst du die AX-15/2 ?
Dann würde die Endstufe schon passen.
Das mit den Hifi-Boxen würde ich net machen, des kann unter Umständen gut gehen (wenns 8 Ohm Boxen sind) aber bringen tuts nix weil du deine Daps dann net voll auslasten kannst.
Was du dann zusätzlich brauchst wären noch 2 Speakon Kabel, Nach möglichkeit nen kleines Mischpult, dann auch noch 2 XLR Kabel und nen 3,5mm Stereoklinke auf 2x 6,3mm Klinke Adapter.
Gruß, erik -
Um nochmal auf das Thema Omnitronic und co zurückzukommen: Bei unserem diesjährigen Abiball: Programm, Lied ab 0.30 min soll eingespielt werden. CD eingelegt, hingespult und Pause. Das Signal zum Einspielen erscheint, und.... gähnende Leere! Der Player: No Disk!!! Toll, Hektik, CD raus,abgewischt, wieder rein, und dann gings...
Also ich weiß nicht wie es mit anderen Playern ist, hab nur mit dem Omnitronic-Teil über längere Zeit gearbeitet, aber von der Bedienung her is der echt ok -
das mit den Rollen hört sich ja mal interessant an! Was für welche? Voll Gummi, oder Plastik? Wie Groß? Hast du die schon länger im Einsatz; halten die es auch aus wenn man die aus Versehen mal nen Absatz hochrollt?
Der Preis is halt echt einladend und wenn sie gut sind ne echte Alternative zu Adam Hall -
Was hat das überhaupt mit der passiven Ansteuerung zu tun

-
Aber wenn du nur einen drückst dann wirds bassiger oder wie? stell die Bässe mal nebeneinander und Probiers nochmal aus, wenn ´sichs dann bei einem gedrückten immer noch besser anhört dann stimmt was mit deiner Polung nicht.
-
Bei mir geht er :?
-
Ich denke mal 3,5mm Klinke wird so nen Stereoteil sein, da is nix großartig mit Schirmung.
-
@ Matze: Gut aufgepasst, du hast vollkommen Recht! Wär mir jetzt net aufgefallen. Das in Reihe schalten ist für einige daher naheliegend, da du ein Kabel von der einen Box zur Nächsten ziehst, die sind dann halt hintereinander, also in Reihe geschaltet und haben zusammen trotzdem 4 Ohm. Komisch :lol: :lol:
-
Also ich weiß nicht, der Preis mit 40€ für 2 Stück ist ja schon recht günstig, aber hast du mal das "Kleingedruckte" gelesen? 25kg Tragkraft! Wenn du nen 10" Mini-Top hast reicht des, aber bei allem was größer ist wäre ich vorsichtig, gerade wenn jemand dagegen rennt :grin: isses immer gut wenn man die Tragkraft net bis aufs letzte ausgenutzt hat.
-
sörn: mich würde des mit dem Vlies auch interessieren, Akustikschaumstoff ist mir des was ich da gesehen hab dann doch etwas teuer
-
Achso! :idea:
Mit Low Cut ist ein sog. Subsonic-Filter gemeint, der unterhalb einer bestimmten Frequenz (typ. 25Hz, bei 15" aber etwas höher sinnvoll) abkappt. Dies schützt den Lautsprecher vor Überlastung denn unterhalb (auch überhalb) der vorgesehenen Frequenzbereichen verringert sich die Belastbarkeit enorm. So kann man schon mit einer kleinen Endstufe nen eigtl. sehr belastbaren Treiber Zerschießen. Schau einfach mal ob deine Weiche so nen Subsonic Filter hat. GrußEdit: da war wohl jemand schneller :shock:
-
:lol: :lol: :lol:
-
Wie meinst du der Lautsprecher schwingt? Das Chassis oder die Komplette Box?
In Fall 1: würde ich mal sie Verschschraubungen des Chassis kontrollieren.
In Fall 2: was haste denn für Holz genommen? die 10er Spanplatte die der Vater noch übrig hatte is natürlich nicht geeignet. Aber ich glaub ich bau mir mal nen Bass aus irgendwas noch dünnerem, is bestimmt lustig wie es den verreißt :twisted: