Dumme Frage, hast du auch ne Stereo-Klinke benutzt
Beiträge von erik
-
-
Fährst du vll selbst Trabbi? :lol:
-
Meinst du solche hier? http://www.thomann.de/k+m_195_speaker_stand_prodinfo.html
wenn net dann gleis mich mal auf, weil andere 4-beinige kenn ich net. Bei diesen hier glaub ich nämlich schon dass die gerne mal übersehen werden, vor allem wenn des noch ne Veranstaltung is wo nen bissle Alkohol im Spiel ist
Was die Belastbarkeit angeht hast du natürlich Recht, hab selber 2 und in der Schule nochmal 2, sind scho geil. Und die sehen so schön Retro aus :lol: -
oder schauen obs immer noch brilliant genug klingt wenn mer die Höhen nen bissle zurück nimmt
-
300W?
2x 150W oder 2x 300W, gemessen an 4 oder 8 Ohm? -
@ Frank: zu a)genau das hat er doch mit kippeLn gemeint, das L ist kein Rechtschreibfehler. Und das Thema Stolperfalle hab ich irgendwie nicht richtig kapiert. Sind da die gemeint, bei denen Beine parallel zum Boden verlaufen? Wenn ja is des ja genauso ne Stolperfalle weil die sieht man ja net so gut...
-
Zum Thema Stereo/Mono hab ich heut schonmal was geschrieben :lol:
Wobei man noch aufpassen muss ist, dass sich die Übergangsfrequenzen zwischen High und Mid nicht auslöschen, zw. Mid und Bass natürlich auch net, Da hat man bei Drei Boxen wesentlich mehr Möglichkeiten was falsch zu machen.
-
Ich denk auch, dass des Programm besser sein wird, weil da haste dann nen Stereo-Mix. Dass bei Techno nicht mit Stereo gearbeitet wird glaub ich nicht. Bei einer normalen Rockproduktion z.B. wird Gitarre nie nur einmal eingespielt, mindestens 2x und nicht wegen einem anderen Sound, sondern einmal links, einmal rechts, genauso Gesang (oftmals zumindest) Im Endeffekt hört man nicht dass links was anderes rauskommt als rechts aber wenn man am (HiFi)Verstärker oder am Mischpult auf Mono (r+l) umschaltest verliert das Ganze unheimlich an Fülle. Wir haben grad selber ne Homerecording Session am laufen, hätte selber net gedacht, dass es so viel ausmacht. Einfach mal ausprobieren. wenn es sich für dich gleich anhört hat das Lied kenen Stereo-Effekt (was ich selbst bei Techno net glaub) oder du hast ein extrem ungeschultes Ohr.
Also wie schon gesagt, Learning by Doing, gruß
-
Oh sorry
um jetzt noch was zum Thema zu sagen: da gibts auch nen schaltnetzteil-amp, 1HE, 2x 1100W an 8 Ohm, glaub so um die 10 Kg, für 450 oder so, läuft noch 5 Std. -
Hab grad nochmal bei ebay gestöbert, dabei is mir ne Endstufe ins Auge gefallen, angeblich in Deutschland produziert, mit Folgenden Daten:
Spannungsversorgung:
~220 V +/- 10% 50/60 Hz (110 V / 60 Hz)
Ausgangsleistung sinus:
Stereo 4 Ohm
2 x 750 W
Stereo 8 Ohm
2 x 500 W
Frequenzbereich:
20 - 20 000 Hz
Dämpfungsfaktor:
250
Klirrfaktor:
< 0,03 %
Geräuschspannungsabstand:
> 103 dB
Mindesteingangsspannung:
0,775 V / 1 V / 1,44 V
Eingangsimpedanz:
20 kOhm
Eingangsbuchsen:
2 x XLR-Einbaubuchsen, 2 x Klinke-Einbaubuchsen
Ausgangsbuchsen:
2 x Speakon, 2 x Schraubklemmanschluss
Steuerelemente:
Netzschalter, Gain-Regler (einer pro Kanal), Betriebswahlschalter-Stereo/Parallel, Ground Lift, Input-Level-Select (0,775 V/1 V/1,44 V), Limiter
LED Anzeige (pro Kanal):
Power, Protect, Level
Schutzschaltung:
Kurzschlussschutzschaltung, Gleichspannungsschutzschaltung, Thermoschutzschaltung, Überlastschutzschaltung, Softstart
Bauweise:
Stahlchassis
Maße:
483 x 452 x 89 mm 2HE
Gewicht:
21,5 kgIch weiß net was ich davon halten soll, bei 199€!!
Die wär halt Leistungsmäßig optimal für die PS12er -
Ne, sorry sind keine Schaltnetzteil-Endstufen, brauch ich aber auch net bzw. bei mir steht der Preis im Vordergrund, die armer-Schüler-Sache

-
hat eigentlich schon jemand mit den Thomann Hausmarke Endstufen (T-Rex oder so ähnlich) Erfahrungen gemacht? weil die ham für den Preis ne ziemlich hohe Leistung find ich, mich würds halt noch interessieren wies denn mit Betriebssicherheit, Klirrfaktor etc aussieht.
Gruß Erik -
Hey Leutz
Ich wollt mir auch nen paar ps12 bauen, nur leider find ich den Hochtöner net, könnte mir irgendjemand vll bitte mal sagen wo ich den herbekomm? Ich hab ja gesucht aber ich glaub ich bin einfach zu blöd fürs Internet :?
Wär echt net!!