1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. erik

Beiträge von erik

• Sammlung Android Apps

• erik
    • 29. Dezember 2011 um 09:35

Ok, dann schreib ich mal, was ich alles drauf hab:

RTA Analyzer: https://market.android.com/details?id=radonsoft.net.rta&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsInJhZG9uc29mdC5uZXQucnRhIl0.

Spectral Audio Analyzer (leider nur in der Bezahlversion mit logarithmischer skalierung der Frequenzachse): https://market.android.com/details?id=radonsoft.net.spectralview&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsInJhZG9uc29mdC5uZXQuc3BlY3RyYWx2aWV3Il0.

Bubble (Wasserwaage): https://market.android.com/details?id=bz.ktk.bubble&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImJ6Lmt0ay5idWJibGUiXQ..

Tube Tempo: https://market.android.com/details?id=bpmCalc.Calc&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImJwbUNhbGMuQ2FsYyJd

GString Guitar Tuner: https://market.android.com/details?id=org.cohortor.gstrings&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm9yZy5jb2hvcnRvci5nc3RyaW5ncyJd

Mobile Metronome: https://market.android.com/details?id=gabriel.metronome&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImdhYnJpZWwubWV0cm9ub21lIl0.

Tiny Flashlight (Das Widget is immer auf dem ersten Homescreen): https://market.android.com/details?id=com.devuni.flashlight&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5kZXZ1bmkuZmxhc2hsaWdodCJd

Das wars glaub ich erstmal, man verzeihe mir die Tools, die zu sehr in die Musikerecke gehören ;)

• Trittfeste Monitore/Mufus bis etwa 500 Euro

• erik
    • 25. Dezember 2011 um 18:58

Wenn Musikerfuß drauf schon planmäßig sein soll könnte man nach etwas mit Schaumstoff hinter dem Gitter suchen. Der Punkt spricht für PL Audio, die kenn ich aber nicht selbst.

• Red Rock Scena

• erik
    • 25. Dezember 2011 um 10:43

Das Zeug spielt. Hab selbst 4 Scena 121, die sind echt angenehm leicht. Hatte anfangs auch Angst wegen der vermeintlich geringen Belastbarkeit, bisher aber bis auf einen rausgebrochenen Wiederstand auf der Frequenzweiche keine ausfälle gehabt. Hauptsächlich Rock'n Roll Monitoring und DJ-Monitoring. Beides schonmal mit ordentlich Pegel, je nach Kapelle.
    Die Coax hab ich nicht selbst, aber auch schon öfters mit gearbeitet, tun ebenfalls was sie sollen.

• Gehörschutz

• erik
    • 15. Dezember 2011 um 22:01

Jo, die meisten Hörgeräteakustiker vertreiben Elacin. Fisheramps wird auf jeden Fall von Lindacher vertrieben, auf der Homepage findet man die Filialen. Bei Fischeramps direkt kann man die Abdrücke auch nehmen lassen soweit ich weiß.
    Ich hab mit meinen Fischeramps die gleichen Erfahrungen gemacht wie wora. Von der Hohen Sprachverständlichkeit war ich recht beeindruckt. Ebenfalls 9dB Filter.

Gruß, Erik

• Biete Ausbildungsplatz Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• erik
    • 13. Dezember 2011 um 16:24

Ich denke, das ist bei Biete Arbeit besser aufgehoben. Vielleicht findest du ja einen wohlgesonnenen Moderator, der das für dich verschiebt ;)

Gruß, Erik

• LED Movingheads

• erik
    • 13. Dezember 2011 um 14:24

wer sagt das? Leitest du das aus den Datenblättern ab? Sorry, aber Licht ist Licht, Das eine ist Spektral etwas anders zusammengesetzt, aber dass es eine unterschiedliche "Dämpfung" oder "Durchsetzbarkeit" gibt wäre mir neu.

• Gehörschutz

• erik
    • 9. Dezember 2011 um 16:29

Die alternative zu Elacin ist Fischeramps. Da gibts meiner Meinung nach interessantere Hörersysteme im günstigen Bereich. Die Filter sind außerdem günstiger.

• Forumstreffen Stuttgart 05.12.2011 19.30Uhr

• erik
    • 1. Dezember 2011 um 10:41

Ich lass mich auch mal wieder blicken^^

• Bässe auf die Bühne?

• erik
    • 30. Oktober 2011 um 23:02

Bässe auf der Bühne heißt, dass du einen etwas geringeren Strahlungswiederstand hast und dadurch etwas weniger Pegel, und dort machen auch 10cm schon was aus. Ich betreibe allerdings auch sehr oft aufgrund der einfacheren Handhabung PA auf der Bühne gestackt, bei entsprechender Dimensionierung kein Problem. Molton bringt im relevanten Frequenzbereich nix, zumindest nicht bei 1 oder 2 Lagen...

• iPhone, MacBook, was auch immer --> Sampling

• erik
    • 26. Oktober 2011 um 23:28

Jup, HP Rechner mit Reaper und Terratec phase26usb.

Mir sagt SCS spontan grad nix, helft mir mal aufn Sprung

• iPhone, MacBook, was auch immer --> Sampling

• erik
    • 26. Oktober 2011 um 16:25

Ich hab ne ähnliche Anwendung mit nem Laptop, bei mir gehts nicht da der Klick auf nen extra Kanal muss, also Stereo-mix + Klick --> 3 Ausgänge.

• Pronomic Q10

• erik
    • 18. Oktober 2011 um 12:42

3 BW Filter? Dann hätten wir aber an der Eckfrequenz -9 dB. Da ist die Idee mit BW 6 und BW 12 meiner Ansicht nach näher dran.

• welches Mikro von Sennheiser für DJ Einsätze?

• erik
    • 17. Oktober 2011 um 23:21

ok, das ist was anderes, dachte du hättest dich vorher informiert was du kaufst, mach ich zumindest immer so :wink:

• erik
    • 17. Oktober 2011 um 15:37
    Zitat von "Erik"

sag uns doch endlich, welchen Empfänger in welchem Frequenzband du besitzt, den NEIN, der kann nicht jedes Frequenzband empfangen.

• erik
    • 17. Oktober 2011 um 14:05

sag uns doch endlich, welchen Empfänger in welchem Frequenzband du besitzt, den NEIN, der kann nicht jedes Frequenzband empfangen.

• CODA Top / AZ Top Erfahrung / probehören?

• erik
    • 11. Oktober 2011 um 15:33

Und andere Hersteller bauen keine brauchbaren Hochtöner? Und ein BMS Hochtöner ist wichtig, was für Mitteltontreiber verbaut sind ist egal?

• Pronomic Q10

• erik
    • 10. Oktober 2011 um 15:27

Hab mir die Endstufe grad auch mal angeschaut, die zugehörige Software auch. Spannend finde ich das 18dB LR Filter. Könnte im nächsten Update nicht der Vollständigkeit alber noch nen 6dB LR und einen Lookahead Limiter implementieren?

im Ernst: was steckt dahinter? Is das ein digitales Filter, mit -6dB an der Eckfrequenz und ansonsten -18dB/okt? Oder kann man diese optionen mit angeschlossenem Amp nicht mehr anwählen? Wobei die Filterkurve ja angezeigt wird...

• BEHRINGER XENYX 1002

• erik
    • 7. Oktober 2011 um 22:49

da nimm doch was mit nem parametrischen Mittenband, wäre mir persönlich einiges wert, bin für solche Sachen Fan von Soundcraft epm 6

• I don´t need THAT!!!

• erik
    • 7. Oktober 2011 um 22:44

Kann ich auch nur bestätigen, sehr netter Zeitgenosse, keine Probleme gehabt bisher.

• BEHRINGER XENYX 1002

• erik
    • 7. Oktober 2011 um 22:06

Ja, den Vorgänger davon hab ich selbst, und genau das Teil haben wir in der Musikschule. Und unser Keyboarder hat auch noch eins. Kann mich nicht beklagen, und auch die anderen laufen einwandfrei, als Keyboardsubmixer, Kopfhörerverstärker, Mini-PA etc. Was willste denn wissen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™