Wie hast du das Monocluster denn jetzt grad? Versuch dieses so kompakt wie möglich zu halten, also je kleiner die links-rechts Ausdehnung ist, desto weniger beginnt es zu bündeln.
Beiträge von erik
-
-
- Beta 91A, bin gespannt wie das tut
- Neumann TLM 102, total süß, putzig, goldig, ich wusste ja, dass es klein ist, aber soo klein... genialUnd das ganze erkauft mit 6h unterwegs sein wofür man normal 2h braucht... Ach, jetzt bin ich abgedriftet nach IDN...
-
ich schaffe mit Reaper, da kann man es einstellen wie man will. Kostet im Gegensatz zu Cubase und Konsorten fast nichts. Kostenlos testen kann man das ganze auch ohne jegliche Einschränkung und das auch noch unbegrenzte Zeit. Schaus dir mal an:
-
Keine Lösung aber ich sags trotzdem mal: Anderen Sequencer zum Aufzeichnen benutzen, und die Dateien dann in Q-Base importieren. Oder mal schauen ob eine aktuellere Version besagten Programms Besserung bringt.
-
DMX immer durchschleifen von Gerät zu Gerät. Y-Adapter kann funktionieren, aber da können dir Reflektionen böse reinspucken. Wenns aufgeteilt werden soll am besten ein Booster/Splitter nehmen, kostet nicht die Welt.
-
Was spricht gegen selbstklebendes Klettband?
-
In der Klasse sind die Behringer Teile meiner Erfahrung nach noch echt brauchbar, was die Besonderheiten wie USB und FX-Section angeht kann ich aber keine Auskunft geben.
Wenn etwas mehr Geld drin ist wäre ein Blick in Richtung Soundcraft EPM6 empfehlenswert. -
Du kannst die Bässe und die Tops seperat anfahren, brauchst dann eben mehr Kabel, aber dann kannst du alle 4 Kanäle verwenden und demnach auch die Pegel getrennt regeln. Die Passivweiche im Sub trennt diesen ja trotzdem und die Tops bekommen wenn ichs richtig gesehen hab von dem Sub auch nur Fullrangesignal.
-
Die 4700 bringt, dass die Pegel seperat angepasst werden können.
-
Kann es sein, dass ein Top verpolt war? Das hört sich dann in der Mitte ganz ekelig an.
-
Ich bin wieder draußen, find ich echt Schade, hatte mich schon so auf die pfälzer Gastfreundschaft gefreut.
Euch verbliebenen viel Spaß!! -
Presonus Digimax FS kann das z.B.
Mir wäre das aber zu viel AD-DA-AD...
-
Wer sich zum Thema Lautheit und Loudness War informieren will ist das hier ein guter Einstieg:
-
Dann nehm ich den frei gewordenen Platz^^
Bis Samstag dann
-
Ich sehe das so, dass es Aufgabe des Musikers ist sein Solo zu pushen indem er auf nen etwas lauteren Kanal umstellt bzw. einen Booster verwendet. Wenn er dies nicht tut, dann hat er auf der Bühne eben Pech gehabt und muss mir vertrauen, dass ich ihn nach draußen lauter gemacht hab.
Auxe post fader fahren is übrigens bei Einspielern für Tanzgruppen o.ä. sehr zu empfehlen

-
Was wird denn seitens der Moderation von einem Kaufberatungsbrett gehalten? Da hätte man alle kurzlebigen Threads die mehr oder weniger nur dem TE helfen vereint, TEs müssen keine Angst vor Antworten wie diesen zu haben, und die Fachbretter bleiben "sauber".
(Ideen-Quelle: computerforum.de)
-
nimmst nen ganz normalen mini-Klinke auf 2x MonoKlinke adapter und steckst nur eine Seite ein. Bei der Strecke und dem Pegel kann das Bedenkenlos unsymmetrisch bleiben.
-
Was stört dich am jetzigen Bild? Wenn irgendwas am Netbook nicht ausreicht, dann die Rechenpower zur dekodierung von hochaufgelösten Videos. Wusste garnicht, dass es usb-grafikkarten gibt...
-
Ich hab mich bei Yamaha an die 4 vollparametrischen Bänder des EQs so gewöhnt, da haben mich die 2 des si echt nicht befriedigt, auch wenn ich sie bei dem Job nicht gebraucht habe und sie auch bei anderen Jobs nur sehr selten brauche, aber es ist schön zu wissen, man könnte

Zum Thema Klang halt ich mich zurück, keine Ahnung ob Pulte überhaupt klingen. Was bei dem Job viel mehr geklungen hat, und zwar etwa 10s, war der Raum
-
hab vergangenes Wochenende zum ersten mal an ner si compact gearbeitet. Hab mich schnell zurechtgefunden. Ich finde man merkt eben, dass es deutlich weniger kann als ein LS9 bei fast gleichem Preis. Wer allerdings das BEdienkonzept vom LS9 nicht mag, könnte mit dem si compact glücklich werden.
Achja, ein paar mal hab ich tatsächlich vergessen, dass das Ding oben rechts ein touchscreen war und such mir einen Ast, wie ich zum nächsten Tab komm....