Ohne preislichen Rahmen macht das wenig Sinn!
MIKE
Ohne preislichen Rahmen macht das wenig Sinn!
MIKE
Ich habe meinen schon geordert und bin schon sehr gespannt.
Diese Erfahrungswerte sind immer wieder GOLD wert!
Vielen Dank an alle...
Ich habe auch den AKG K240 und war bis jetzt immer zufrieden! Aber seid ich das AH Pult habe geht da nix mehr!
War zwar teuer, aber ich hoffe es hat sich gelohnt!
MIKE
Zitat von "Tobias"GGGRMPPH, du mußt doch nur die technischen Daten vergleichen!!
der HD25 leistet max 120dB(SPL) @1KHz an 0,2W und hat 70Ohm.
Hat dein AKG-Teil weniger SPL bei sonst gleichen Rahmenbedingungen, isser leiser.
Kann der Phone Amp keine 0,2W an 70Ohm leisten wird auch der HD25 leiser sein, als er eigentlich könnte.
Mit den versch. Impedanzen verhält es sich genauso wie bei Boxen und Amps, da ist doch bei dir schon Wissen vorhanden.Außerdem sind auf der Sennheiser-Page alle Fachbegriffe gut erklärt, da mußt du dich nur durchklicken.
Mensch, so schwer ist das doch nicht, man muß nur ein boßchen mitdenken.
Daten filzen und rechnen kann ich. Trotzdem DANKE!
Ich wollte ERFAHRUNGEN!!!!
Aber sorry, evtl. sollte ich mehr lesen...
MIKE
P.S.: Ich hatte das hier als Erfahrungsaustausch gesehen...
Zitat von "Hubert Barth"Ich habe mir den HD 25 gekauft weil man das Problem mit den schlappen Kopfhörerverstärkern immer wieder hat, z.B. an Dat Recordern, CD-Playern etc.
Kann der HD25 dann wirklich lauter?
Hast Du genau die gleichen Probleme gehabt?
MIKE
Das klingt doch schonmal nach was...
Danke für die Infos!
(Ich stehe mit der Thomann-Suche auf Kriegsfuß, sorry!)
Aber nochmal zurück zum Verstärker selbst!
Gibt es noch weiter Erfahrungen mit diesem Pult?
Wie löst Ihr das Problem?
MIKE
P.S.: tthorsten: Du hast doch auch mit diesem Pult gearbeitet!!!
P.P.S.: Unterscheid zw. HD25 und HD25SP???
HD25?
Ist das ein Kopfhörer? Bin nicht so in der Materie... Bitte nähere Infos!
MIKE
wenn du den Rat hier nicht brauchst, weil der Weg steht ja eh fest, dann schraub doch rein, was Du willst!
KEINER der Speaker wird gut funktioniern... Aber alle werden irgendwie funktionieren...
Warum nicht mit 2 anfangen? Und dann auf 4 aufrüsten! Aus 2 richtig gut bestückten Hörnern sollte man fast das gleiche wie aus 4 mit Schrott bestückten holen und du zahlst alles nur EINMAL!!!
Aber wenn Du die Tips nicht brauchst, bau den Delta "schlag-mich-tot" ein!!!
MIKE
wenn du den Rat hier nicht brauchst, weil der Weg steht ja eh fest, dann schraub doch rein, was Du willst!
KEINER der Speaker wird gut funktioniern... Aber alle werden irgendwie funktionieren...
Warum nicht mit 2 anfangen? Und dann auf 4 aufrüsten! Aus 2 richtig gut bestückten Hörnern sollte man fast das gleiche wie aus 4 mit Schrott bestückten holen und du zahlst alles nur EINMAL!!!
Aber wenn Du die Tips nicht brauchst, bau den Delta "schlag-mich-tot" ein!!!
MIKE
Zitat von "starstage"Dann seid ihr hier ganz offenbar falsch. Geht halt woanders spielen.
Sehr nett... Vielen Dank an "starstage"... Wäre nett, wenn Du mir verraten würdest, wo es Wissen zu kaufen gibt, oder noch besser, als Instant-Wissen zum Trinken...
MIKE
Hallo!
War gestern auf einer VA mit meiner kleinen Anlage (10"/3-4" Top und ein 15" Bass)
Habe über das WZ 16:2 gemischt! Als Kopfhörer hatte ich einen AKG dabei. Gab es noch nie Probleme...
Gestern aber, kam ich mit dem Kopfhörer überhaupt nicht durch, der Regler war immer am Anschlag, aber ich habe definitv nix gehört... Nur bei den Vocals, weil die auch schon gut laut gepegelt waren. Alles andere, was nicht gerade +3 oder mehr Pegel am Pult hatte, war nicht zu hören.
Meine Fragen:
Ist der Kopfhörer scheieße oder der Preamp im WZ 16:2 zu schwach?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie löst Ihr das Problem? (welche Kopfhörer?)
Danke
MIKE
Zitat von "Thomas"ihr wart das doch, bei denen der achenbach sub nicht richtig funktionert oder?
wenn ich mir die fotos richtig angeguckt habe sind eure bassreflexkanäle von einer 2-3 cm breiten leiste auf der front verdeckt !!!!
das kann man doch nicht machen, dadurch ändert sich die abstimmfrequenz derart stark...
außerdem ist sind die bassreflexports dann viel zu klein!, pfeigeräusche usw habt ihr dann auch....
:roll: :roll:wenn das mit dem leisten wirklich so ist, wundert es mich absolut nicht warum aus dem sub nix rauskommt!!
Soweit ich das weiß, ist das der Orginal-Plan von http://www.lsv-achenbach.de! Ich habe diese Subs nicht gebaut, das waren Alex und Chriss!
Frag doch den Herrn Achenbach, warum das so ist!
Das die Ports im Verhältnis klein sind, ist beim Test auch zu Tage getreten! Beim 18" pfeift es schon früher, als beim PS40 ABER nur bei Sinus hörbar...
Okay der 18" hat ja auch noch nicht vollen Hub gemacht! Aber ich denke, dass es trotzdem kein Praxisproblem ist!
Ich habe mich aber genau das Gleiche gefragt, wie Du auch!
MIKE
BILDAZ!!!!
:o
http://www.7threign.de/?page=bilder&bilder=kat2&kat=2
MIKE
P.S.: Vielen Dank an Alex (Bilder), Bernd (Transport) und Chriss (Organisation und Anlage) sowie seine Freundin (Location), die das Ganze möglich gemacht haben!
Das hört man schon raus!
Speziell im AB-Vergleich, wenn nicht ==> dann isses eh WURSCHT!
MIKE
Das hört man schon raus!
Speziell im AB-Vergleich, wenn nicht ==> dann isses eh WURSCHT!
MIKE
Vergiß Eminence...
Was bitte willst Du denn an einem BEC sparen. Der Aufwand ist so groß, dass die paar Euro für einen anständigen Speaker das Kraut nicht fett machen!
MIKE
Vergiß Eminence...
Was bitte willst Du denn an einem BEC sparen. Der Aufwand ist so groß, dass die paar Euro für einen anständigen Speaker das Kraut nicht fett machen!
MIKE
Das ist kein Gitter und kein Schaum!
An den 15" ist einfach ein BEspannrahmen mit so nem Stoffüberzug! Nur geklemmt!
http://www.7threign.de/index.php?page=bilder&bilder=bilder_detail&id=47
Auf diesem Bild rechts unten liegt einer (neben den schlanken Beinen vom Bernd), da kann man das schön sehen...
MIKE
Das ist kein Gitter und kein Schaum!
An den 15" ist einfach ein BEspannrahmen mit so nem Stoffüberzug! Nur geklemmt!
http://www.7threign.de/index.php?page=bilder&bilder=bilder_detail&id=47
Auf diesem Bild rechts unten liegt einer (neben den schlanken Beinen vom Bernd), da kann man das schön sehen...
MIKE
Könnte jemand diese Messungen grob für einen Laien zusammenfassen?
Ich habe mir alles angeschaut, auch die Bilder... ![]()
Verstanden habe ich nicht viel...
Danke schonmal...
MIKE
P.S.: Wo genau liegen die Unterschiede zw. DBX und Ohr? Wo ist wer besser?