1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MikeMcFluke

Beiträge von MikeMcFluke

• Berufskrankheit... oder: 1000 Gründe, ein Gerät zu zerlegen

• MikeMcFluke
    • 22. August 2003 um 12:48

21. Weils kein Computer ist!
    22. Weil keine Schrauben dran sind, aber das Ding ja irgendwie aufgehen muß!!!! :oops:
    23. Weil das Telefon keinen TON mehr von sich gibt!
    24. Weil die Freundin eine neue Handy-Schale auf Ihr NOKIA haben will.
    25. Weil sich das Handy beim runterfallen mal wieder von ALLEINE geöffnet hat...

• Befilzen

• MikeMcFluke
    • 22. August 2003 um 12:43

Gibts alles bei Adam Hall! z.B. über http://www.lsv-achenbach.de

Filz habe ich einmal gemacht.

Habe ein Stück genommen, dass von Mitte-Boden über Seite und Deckel und Seite wieder bei Mitte-Boden ankommt. ==> Nur eine Naht!

So viel überstehen lassen, dass noch ca. 3-5cm auf die Rückwand kommt. Kanten nach vorne ebenfalls gleich mit machen.

Rückwand dann nochmals ein eigenes Stück! Sollte a bisserl größer sein als das verbliebene "Loch" und dann mit dem Überstand doppelt scheiden. Dadurch bekommst Du eine praktisch unsichtbare Naht, die eh auf der Rückseite liegt!

Front unter dem Gitter würde ich nicht filzen... HAbe ich aber damals trotzdem gemacht. Bringt aber nix, denke ich!

Zum Kleber!
    Habe Pattex, den farblosen verwendet. Klebt wie sau, wenn man es mal raus hat. Vorsicht mit dem Überstand, da sollte der Pattex erst hin, wenn du alles passend geschnitten hast, sonst wird es eng!

MIKE

• Befilzen

• MikeMcFluke
    • 22. August 2003 um 12:43

Gibts alles bei Adam Hall! z.B. über http://www.lsv-achenbach.de

Filz habe ich einmal gemacht.

Habe ein Stück genommen, dass von Mitte-Boden über Seite und Deckel und Seite wieder bei Mitte-Boden ankommt. ==> Nur eine Naht!

So viel überstehen lassen, dass noch ca. 3-5cm auf die Rückwand kommt. Kanten nach vorne ebenfalls gleich mit machen.

Rückwand dann nochmals ein eigenes Stück! Sollte a bisserl größer sein als das verbliebene "Loch" und dann mit dem Überstand doppelt scheiden. Dadurch bekommst Du eine praktisch unsichtbare Naht, die eh auf der Rückseite liegt!

Front unter dem Gitter würde ich nicht filzen... HAbe ich aber damals trotzdem gemacht. Bringt aber nix, denke ich!

Zum Kleber!
    Habe Pattex, den farblosen verwendet. Klebt wie sau, wenn man es mal raus hat. Vorsicht mit dem Überstand, da sollte der Pattex erst hin, wenn du alles passend geschnitten hast, sonst wird es eng!

MIKE

• MikeMcFluke
    • 22. August 2003 um 10:23

5. Man will Technik sehen, die man eh nicht versteht...
    6. Man will seinen Freunden zeigen, wie geil man ist und zeigt ihnen am lebenden Objekt wie eine Endstufe funktioniert...
    7. Man möchte einen Lüfter zum laufen bringen und vergißt dabei den Netzstecker zu ziehen... (*bruzzel*)
    8. Man will eine kalte Lötstelle finden und sich freuen, dass der 1Euro 31-Band-EQ jetzt wieder geht... (wahre Begebenheit)

MIKE

• Hat jemand schon mal die neuen Behringer Amps ...

• MikeMcFluke
    • 22. August 2003 um 09:38

...und er hat recht...

• kleine anlage für private partys

• MikeMcFluke
    • 22. August 2003 um 09:36
    Zitat von "Jan Peters"

Bin noch am überlegen. :/

Kann jemand was zu den folgenden Boxen sagen:

DYNACORD A152 ACUS LINE (link)

Jan

Vergiß es... Diese Boxen sind die größte Katastrophe neben der JBL EON (schwarz)... Finger weg!

Eine befreundete Band nennt diese Ihr Eigen und die passenden Bässe. Das ist garnix! Sound ist hier total bescheiden. Da kommt sogar einen VISATON MB115/H besser und zwar um Meilen...!!!!

MIKE

P.S.: Die MB115/H ist auch recht günstig, wenn Du auf Selbstbau abfährst! Die hat wenigstens Kick und mit einer Weichenänderung (aus eigener Erfahrung) klingt es auch nach HiFi! Bin gerne bereit Hilfestellung zu geben!

• sidechain

• MikeMcFluke
    • 22. August 2003 um 09:20

Das is eh klar... :wink:

Aber: Wie splittet Ihr das Signal auf? Einfach Y-Kabel?

MIKE

• MikeMcFluke
    • 22. August 2003 um 07:39
    Zitat von "test"

habe ich früher auch gemacht. wenn man dann aber mal mehr als einen amp von einer sorte hat, wird es zu aufwendig alles zu öffnen

Naja, wenn jetzt auch noh jeder schaut, ob die zweite TA-1400 auch genau wie die erste aussieht... :D

MIKE

• sidechain

• MikeMcFluke
    • 22. August 2003 um 07:14

Vielen Dank!

Jetzt habe ich den Durchblick! Wenn ich am Samstag Zeit und nen EQ zuviel habe, dann werde ich es mal testen! :wink:

Vielen Dank nochmals 8)

MIKE

• MikeMcFluke
    • 21. August 2003 um 19:17

Ist echt schlimm!

Ich kann auch auf kein Fest, keine VA und keinem Konzert mehr aufkreuzen ohne mir Pult, PA, Siderack und Einstellungen anzuschauen... Teilweise macht es mehr Spaß dem Mischer zuzusehen, als der Band!!! :roll:

Zerlegt habe ich auch schon alles, aber in letzter Zeit fehlt mir die Zeit! Aber meine Selbstbau-Boxen werden regelmäßig zerlegt!!!

MIKE

• sidechain

• MikeMcFluke
    • 21. August 2003 um 19:00

heißt das, dass NUR die 6-10kHz in Deinem Bsp komprimiert werden?

Arbeitet der Comp. also frequenzabhängig?

MIKE

• B&C 18 TBX 46

• MikeMcFluke
    • 21. August 2003 um 12:07
    Zitat von "dodl"

Ob das Chassis 1200 oder 800W kriegt, ist doch sooowas von wurscht.

CU
    martin

Und auch JF:

Das ist alles sowas von klar... Aber es geht mir auch um 800 oder 1500W und da geht es in erster Linie um den allseits bekannten Headroom.

800W sind zu wenig für den TBX, 1000 auch...

Sorry, nur meine Meinung!

MIKE

• B&C 18 TBX 46

• MikeMcFluke
    • 21. August 2003 um 12:07
    Zitat von "dodl"

Ob das Chassis 1200 oder 800W kriegt, ist doch sooowas von wurscht.

CU
    martin

Und auch JF:

Das ist alles sowas von klar... Aber es geht mir auch um 800 oder 1500W und da geht es in erster Linie um den allseits bekannten Headroom.

800W sind zu wenig für den TBX, 1000 auch...

Sorry, nur meine Meinung!

MIKE

• sidechain

• MikeMcFluke
    • 21. August 2003 um 12:04

WOW! :o

Nochmal eine kurze Nachfrage:
    Warum genau funktioniert der Comp als De-Esser un wie muß ich den EQ einstellen?

Das Signal geht durch den Comp. Okay!
    Das EQ-Signal ist der Regler?

Wenn es nun nicht zischt... Was passiert?
    Wenn es zischt... Was passiert dann?

Ich würde das so sehen, wenn es zischt regelt der comp. runter, da ja der Regelweg deutlich mehr signal bekommt... Aber dann wird es doch nur leiser, oder?

MIKE

• B&C 18 TBX 46

• MikeMcFluke
    • 21. August 2003 um 11:52
    Zitat von "mEon"

Wie kann ich aus den 8 Ohm des TBX 4 Ohm machen?

Grund: TA2400 2x1200W @ 4 Ohm wäre doch optimal!

Habe ausgerechnet 13,68Ohm Widerstand parallel zum 18er und dann einen 2,95 Ohm Wiederstand in reihe dazu. Geht das? oder ziehn die zuviel Leistung etc. ? Da brauch ich dann auch pervers beständige Widerstände hm?

Grüße,
    mEon

Du Hengst!!! Wenn das so einfach wäre... Nur so als Tip: Wo soll denn die Leistung hin????? Hmm... :roll: :roll: :roll: Ach ja klar, in die Widerstände!!! :P Und was machen die da????? :roll: Ach ja klar... WARM WERDEN UND SONST NIX!!!!

Wie wäre es mit der 4-ohm-Version????

"Also available in 4ohm, data upon request"

Wer lesen kann... 8)

MIKE

• B&C 18 TBX 46

• MikeMcFluke
    • 21. August 2003 um 11:52
    Zitat von "mEon"

Wie kann ich aus den 8 Ohm des TBX 4 Ohm machen?

Grund: TA2400 2x1200W @ 4 Ohm wäre doch optimal!

Habe ausgerechnet 13,68Ohm Widerstand parallel zum 18er und dann einen 2,95 Ohm Wiederstand in reihe dazu. Geht das? oder ziehn die zuviel Leistung etc. ? Da brauch ich dann auch pervers beständige Widerstände hm?

Grüße,
    mEon

Du Hengst!!! Wenn das so einfach wäre... Nur so als Tip: Wo soll denn die Leistung hin????? Hmm... :roll: :roll: :roll: Ach ja klar, in die Widerstände!!! :P Und was machen die da????? :roll: Ach ja klar... WARM WERDEN UND SONST NIX!!!!

Wie wäre es mit der 4-ohm-Version????

"Also available in 4ohm, data upon request"

Wer lesen kann... 8)

MIKE

• Achenbach 18" BR mit RCF L18P300

• MikeMcFluke
    • 21. August 2003 um 11:47
    Zitat von "mEon"

Aber 2 PS 40 sind doch teurer und mehr zu schleppen als ein 18er...

(...)

Viele Grüße,
    Benny

Das is natürlich war! Habe ich doch glatt vergessen... 8)

ABER: Mir gefällt der Sound der PS40 besser :wink: , als der vom RCF. Andere 18" kenne ich nicht, aber der RCF dürfte nicht zu den schlechten gehören. :D

MIKE

• MikeMcFluke
    • 21. August 2003 um 11:47
    Zitat von "mEon"

Aber 2 PS 40 sind doch teurer und mehr zu schleppen als ein 18er...

(...)

Viele Grüße,
    Benny

Das is natürlich war! Habe ich doch glatt vergessen... 8)

ABER: Mir gefällt der Sound der PS40 besser :wink: , als der vom RCF. Andere 18" kenne ich nicht, aber der RCF dürfte nicht zu den schlechten gehören. :D

MIKE

• MikeMcFluke
    • 21. August 2003 um 11:45

An dem Test wäre ich auch sehr interessiert... WANN WO WAS WER... Ich bringe meine 4 noch mit, dann können wir 8Stck fahren... :D:D:D

Aber warum 18" bei Techno... Ich meine von Techno verstehe ich soviel wie Dieter Bohlen von Musik, aber trotzdem... Dachte da muß der Kick her und nicht die Hosenflatterei??? :-?

Ansonsten halte ich die TA-3200 schon für Minimum um den TBX wirklich voll zu fordern.
    Gehe ich von meinen PS40 aus, die laut Simu bei 240W ausm liniearen Bereich gehen (natürlich nur bei Sinus) und vergleiche mit meinen 350W, die draufgebe (sollte auch noch ein bißchen mehr gehen, so um die 500W laut JF), dann ist das fast Faktor 2!!! Also doch eher so 1500W in Deinem Fall! Aber egal. Wird auch mit 1kW gut gehen... Warum keine Crest? Die kosten zwar mehr, aber immernoch nicht die Welt und ich hätte auch keine Bedenken, zwei ran zu hängen (4ohm). Bei den T.Amp geht (wenn man an einem Kanal 2x und am anderen 1x PS40 dran hat, Monobetreib, also gleiches Signal auf beide Kanäle) beim 4ohm-Kanal schon eher die Clip an...

MIKE

• MikeMcFluke
    • 21. August 2003 um 11:45

An dem Test wäre ich auch sehr interessiert... WANN WO WAS WER... Ich bringe meine 4 noch mit, dann können wir 8Stck fahren... :D:D:D

Aber warum 18" bei Techno... Ich meine von Techno verstehe ich soviel wie Dieter Bohlen von Musik, aber trotzdem... Dachte da muß der Kick her und nicht die Hosenflatterei??? :-?

Ansonsten halte ich die TA-3200 schon für Minimum um den TBX wirklich voll zu fordern.
    Gehe ich von meinen PS40 aus, die laut Simu bei 240W ausm liniearen Bereich gehen (natürlich nur bei Sinus) und vergleiche mit meinen 350W, die draufgebe (sollte auch noch ein bißchen mehr gehen, so um die 500W laut JF), dann ist das fast Faktor 2!!! Also doch eher so 1500W in Deinem Fall! Aber egal. Wird auch mit 1kW gut gehen... Warum keine Crest? Die kosten zwar mehr, aber immernoch nicht die Welt und ich hätte auch keine Bedenken, zwei ran zu hängen (4ohm). Bei den T.Amp geht (wenn man an einem Kanal 2x und am anderen 1x PS40 dran hat, Monobetreib, also gleiches Signal auf beide Kanäle) beim 4ohm-Kanal schon eher die Clip an...

MIKE

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™