Beiträge von MikeMcFluke
-
-
Is das nich sogar ein 264?
-
Vielen Dank an Alle für das ausgesprochene Lob. Ich hab diese Gestöpsel einfach satt. Wenn man sich Messungen in einem halben Jahr ansieht, weiß man doch meist nicht mehr, was man damals gemessen hat...
Zitat von "Thomas"Gute Arbeit!
Und gutes Ergebniss.
Damit dürften zumindest beim 1,4"/1,5" keine zweifel mehr an der serienkonstanz bestehen.
Damit kann man den Treiber was das betrifft meiner meinung nach wohl bedenkenlos verwenden. (...)Das gilt damit auch für den 4550, denn dieser ist ebenfalls mit identischer Membran ausgestattet. Ich behaupte sogar, dass das für alle 1" BMS Treiber außer 4540 und 4538 gilt. Ist aber eine reine Vermutung.
Zitat von "Thomas"(...)@ aw-audio
die 4554 und 4555 klingen richtig gut.
lösen schön auf und entsprechen klanglich dem 1" (naja auch kein wunder, selbe membrangröße...) aber man hat halt deutlich mehr hornauswahl was den treiber ziemlich interessant macht.
geht z.b. ganz gut auf dem rf hf94 und noch einigen anderen hörnern.
mhh vieleicht hab ich irgendwo noch messungen ohne horn. muss morgen mal die hd durchsuchen. ich finde den treiber auf jedenfall gut.Ich behaupte, dass der Treiber im Hochton am ME90 einem 4552ND am H100 NICHT das Wasser reichen kann. Dafür kann er die Mitten um Welten lässiger aus dem Ärmel schütteln... Pegel unter 2k gibt es ebenfalls einen ganzen Batzen mehr...
Zu den angesprochenen 4590 und 4592ND:
F.A.Bi.A.N. hat Recht. Auch ich hatte 4Stck der 92er hier, die bis auf einen schlichtweg als Defekt einzustufen waren. Diese Probleme beziehen sich ausschließlich auf die Hochtonspulen der Coaxtreiber. Nach dem Austausch war alles in bester Ordnung und ebenfalls keine ausfallenden Unterschiede mehr messbar. Ob das ein Einzelfall war/ist, kann ich nicht sagen.
Die Ergebnisse der 4554 sprechen aber für sich!MIKE
-
Hallo Leute,
ich hab mir mal die Mühe gemacht und einige (insgesamt 17 4554 und 1 4555) Treiber aus dem Hause BMS vermessen und eine ausführliche Auswertung dazu geschrieben...
Die Auswertung wurd nun um insgesamt acht 18Sound ND1060 am H100 ergänzt.
Kommentare erwünscht!
http://www.mb-soundsysteme.de/daten/bms4554_me90_vgl.pdf
PDF zum Download - 464kBhttp://www.mb-soundsysteme.de/daten/nd1060_h100_vgl.pdf
PDF zum Download - 239kBhttp://www.mb-soundsysteme.de/daten/bms4554_868_kurzinfo.pdf
PDF zum Download - 107kBhttp://www.mb-soundsysteme.de/daten/nd1060_h100_kurzinfo.pdf
PDF zum Download - 96kBMIKE
Edit: Das pdf für den ND1060 am H100 und die beiden Kurzinfos eingefügt!
-
C4 doch auch, oder?
-
Das sind interessante Fragen... Hat keiner eine Antwort darauf?
MIKE
-
Zitat von "rian-g"
Ich war gestern auf dem Konzert im Münchner Olympiastadion und war vom Sound auch entteuscht. Ich saß auf der Haupttribühne (Z, 72. Reihe) und da fand ich besonders die Höhen merkwürdig.
Ob das was mit dem Wind zu tun hatte kann ich mir nicht vorstellen, denn dafür wars eigentlich zu regelmässig, bzw. gleichmässig wiederkehrend. Das hat sich quasi wie ein rotary-effekt angehört. Höhen da... Höhen weg... Höhen da... usw.
Was war da los? Hat das hier auch jemand bemerkt?
Beim Hauptact war die Sprachverständlichkeit ok, aber bei den Vorgruppen hat man kaum was verstanden, insbesondere bei Orson.
Da stimme ich Dir zu... Gleicher Eindruck von mir. Ich stand in der Arena direkt beim FOH, ähnliche Probleme.
MIKE
-
-
Kommt das nicht drauf an, ob passiv oder aktiv?
Ich hatte das so verstanden: 6dB Trennung um minimale Phasendrehung zu erhalten und somit das "Auslaufen" ohne Phasenschweinereien passieren kann...
MIKE
-
Klangliche Unterschiede wird es nicht geben... Ich halte allerdings, wie oben schon geschrieben, alle anderen Lösungen nicht für allround-fähig und somit bedenklich.
MIKE
-
ja es spricht was dagegen:
- du stellst die Box sicherlich mal ab ==> unten fällt aus
- es fällt Dreck rein ==> oben fällt aus
- wie sieht das denn aus ==> seitlich fällt aus
- die Box steht mal in einer Raumecke oder vor einem Vorhang ==> hinten fällt ausEs gibt die Lösung doch millionenfach: Schlitz, Dreieck, zwei kleinere Rohre zwischen Pappe und Horn usw...
Der Port hinter dem Chassis bekommt zudem sicherlich eine Megen Direktschall (ins Gehäuse abgestrahlt natürlich) ab, so dass dieser nach aussen tritt. Nicht sehr günstig!
MIKE
-
Aufgrund einiger Nachfragen:
Das Festival läuft unter der Rubrik LowBudget. Darunter verstehe ich ein faires Angebot mit allem was dazu gehört, muss ja nicht das teuerste Material sein. Ich werde vorab keine Hausnummer fürs Budget geben. Uns ist wichtig, das das Angebot stimmig und nachvollziehbar ist. Bitte keine Pauschalangebote ala "Wir machens für XXX€".
MIKE
-
Hallo,
wir suchen für das Tag&Nacht Festival 2006:
- OpenAir Bühne 6x8m überdacht
- Bühnenelemente
- FOH Zelt
- 6-8x 6er Bars PAR64
- 2x ACL-Gruppen
- Nebel
- Blinder
- ggf. 6x MovingHeads
- Anlieferung, Aufbau am 18.08.06, Abbau nach Ende der VA (ca. 24:00h am 19.)
- keine Betreuung während der VA nötigVeranstaltungsort ist eine Wiese an einem Badeweiher in 85570 Markt Schwaben, 20km östlich von München Das Gelände kann nicht mit einem 40t angefahren werden. 7,5t sollte kein Problem sein.
Bitte Angebote per Mail an:
info at mb-soundsysteme de
Danke
MIKE
-
Zitat von "Seven"
Sprich das mal so lieber nicht in München aus... :wink:
#
wäre wohl besser... volle Zustimmung
-
Thomas:
Könnte man den NW100 mal zum Test von Dir bekommen?MIKE
-
aber doch ned den coax UND den Beyma in eine Ksite. Das is doch Blödsinn!
MIKE
-
soll der BMS nicht den Beyma ersetzen???
-
bitte bitte...
ich hab hier insgesamt 6 Chassis in meine BRs geschraubt, alle gemessen... NIX!
Dann alle gehört:
Unterschiede in der Performance sind sofort hörbar. Ganz besonders, wenn die Ampleistung mal über 1kW pro Pappe ging... Einige Chassis kotzen da regelrecht ab!MIKE
-
ja wo is dann das problem?
-
Die Messung sagt doch nur bedingt etwas aus... Wie verhalten sich die Chassis bei 500-1000W Peak? Welcher klirrt mehr? Welcher kann mehr Hub? Messungen bei ein paar Watt im Bass sehen immer sehr ähnlich aus...
MIKE