Das habe ich mir auch gedacht. So ein Mist, muss ich den alten 2004ér zurück schicken. Man oh man... ![]()
Beiträge von mm party
-
-
Hi,
also ich habe mir den Rotoscan gekauft. Iich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Für den Preis wirklich unschlagbar! Rotierende Gobos, schnelle uns saubere Spiegelfahrten.
Habe jetzt allerdings das Problem, das ich mir einen Nachgekauft habe. Dieser ist von Nov. 2004. Den, den ich bereits habe ist von Februar 2005. Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich den Spiegel von rechts nach links laufen lassen will, der andere Scanner rauf und runter fährt.
Hat einer ne Idee, was ich da machen kann? Mit Invers Steuerung hat das wohl nichts zu tun. Ich denke, andere Software drin, die den DMX Kanal 1 und 2 unterscheidet.
Gruß,
MM Party -
Das war´s... Es klappt. Party gerettet

Vielen Dank!!!!
-
Er hat Dippschalter.
Wenn ich ihn anmache passiert erstmal nichts. Wenn ich denn "1" auf On stelle, hat er kurz rotes Licht gezeigt.
Welche Kombination muss ich nehmen, damit er Sound to Light macht?
Bitte schnell antworten, die ersten Gäste kommen um 19 Uhr zur Party...
Gruß,
MM Party -
Danke.
Da steht aber auch nicht wirklich, wie ich den auf Stand Alone Mode stelle... :cry:
-
Hallo,
ich brauche dringend für den DJScan von American DJ eine Bedienungsanleitung. Ich möchte den Scanner auf Musik Betrieb stellen (ohne DMX Ansteuerung). Weiß jemand wie das geht?
Gruß,
MM Party -
Also,...
ich hab das Pult Gestern bekommen. Übrigens erst am Montag bei MediaZero bestellt und Gestern schon angekommen. Das nenne ich mal SERVICE!!! Super !!!
Jetzt zum Pult.
Der erste Eindruck ist wirklich Klasse. Das Teil hat für 99 Euro sogar einen Joystick, Nebelmaschinenanschluß, Fine Taste, usw.
Die Verarbeitung zumindest von Außen ist Hervorragend. Die Tasten sind vom Handling nicht schlechter als die von GLP, Showtec, etc.. Die Fader sind ebenfalls ok.
Der angeschlossene Laser und Scanner arbeiten damit einwandfrei.
Heute Abend oder am Wochenende werde ich mich noch näher mit dem Pult beschäftigen und Euch dann noch mehr dazu sagen können. Achso, das Display ist auch Super abzulesen.
Übrigens, ich hab nichts mit MediaZero zu tun (außer das ich da ganz normaler Kunde bin). Kaufe auch bei envirel oder Pro Lighting. Also nicht das da ein falscher Eindruck entsteht :lol:
Wer Fragen zum Pult hat, soll Fragen :wink:
Gruß,
MM Party -
Ich hab das MZ.Vision Pult bestellt. Müsste heute oder Morgen kommen. Dann werde ich Euch mal berichten, ob es OK ist im Gegensatz zu GLP, Showtec, etc.
Bis denne,
MM Party -
Danke für die schnelle Antwort.
Aber wie bereits erwähnt denke ich, dass das Innenleben eh bei den Pulten das gleiche ist.
Von daher ist das Pult bestimmt ok. Habe es mir heute bestellt, da mein Showtec defekt ist. Dieses biete ich weiterhin zum Verkauf an. Showtec "Scanmaster1" - AUTO/Del Taste funktioniert nicht mehr - abzugeben für 35 Euro.
Gruß,
MM Party -
Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, wo ich noch Gobos für folgenden Scanner bekomme:
http://www.prolighting.info/product_info.p…roducts_id/3100
Am Besten nach eigenen Wünschen, z.B. diverse Texte, wie "Happy New Year", etc.
Danke & Gruß,
MM Party -
Hallo,
MediaZero bietet ein ganz günstiges DMX Pult an:
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3560
Weiß jemand wer der Hersteller genau ist (Internetlink)? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil gesammelt?
Gruß,
MM Party -
Hallo,
welche Lampe ist bei den Scannern heller:
ELC 24V/250W GX-5.3
oder
EFP 12V/100W GZ-6.35
Logischerweise müsste die 250W natürlich heller sein, allerdings hat die andere auch eine andere Volt Zahl. Also, helft mir mal Ihr Lichtexperten

-
Ich hab jetzt mal die 74HC573 miteinander getauscht. Leider immer noch ohne Erfolg. Kann man das Teil eigentlich irgendwie komplett "reseten". Vielleicht liegt´s ja nur da dran...
-
Ich hab den Taster direkt gemessen. Auf Druck hat er Durchgang wie alle anderen Taster. Also ist der Taster auf keinen Fall defekt. Das mit dem Signal nachverfolgen ist gar nicht so einfach, da es sich um eine Doppelseitige Platine handelt. Die Widerstände und Transistoren rings herum sind auch alle soweit in Ordnung. Also denke ich, dass evtl. eins der IC´s defekt ist. Aber welches? Ohne Schaltbild sehr schwierig... Und dann sind es auch nicht alles handelsübliche IC´s...
-
Hallo,
da ich wohl nirgendwo ein Schaltbild oder einen Tipp zur Fehlerbehbung bekomme, werde ich wohl das Pult an Bastler abgeben. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Für 35 Euro ist es somit abzugeben.
Gruß,
MM Party -
Kann mir den jemand den Herstellerlink von Showtec mitteilen? Dann wende ich mich mal an den Hersteller.
Danke.
-
Kuckuck,
hat keiner da Draußen eine Idee :cry: ?
Die kleinen Pulte sind doch meines Erachtens eh alle gleich. Kann also auch von einem Eurolite, etc. sein.
Danke,
MM Party -
Scenen sind praktisch einzelne Schritte die man abspeichert. z.B. Scene1, Lampe ganz links, Scene2 Lampe ganz rechts. Somit hast Du 2 Scenen programmiert. Diese legt man in der Regel auf sog. Bänken ab. In diesem Fall sagen wir mal auf Bank 1. Somit hast Du jetzt 2 Scenen auf Bank1 programmiert. Diese kannst Du in der Automatik durchlaufen lassen. Somit macht die Lampe jetzt immer eine links, rechts Bewegung. Somit kannst Du halt entsprechend programmieren. Chases sind dann die Erweiterung... hier hinterlegst Du komplette Bänke.
Hoffe es hilft Dir etwas.
Gruß,
MM Party -
Hallo,
ich habe mir neulich erst den Scanmaster1 v. Showtec zugelegt (Privatverkauf). Nach nur 2 Partys funktioniert nun die wichtigste Taste "AUTO/Del" nicht mehr. Habe den Taster mal nachgemessen, daran liegt es allerdings leider nicht.
Hat jemand eine Ahnung was da defekt sein könnte, bzw. ein Schaltbild/Schaltplan von dem Pult?
Viele Grüße,
MMParty -
Danke für deine schnelle Antwort.
Ja, der TS-255 ist natürlich viiiiieeell besser, allerdings ist das Leuchtmittel auch sooooooo teuer. Da der Scanner nur für einen relativ kleinen Party Raum sein soll (6x5 Meter ca.) denke ich das der TS-7 völlig ausreicht, oder?
Hatte mal den Pocket Scan zum Testen (nur 100 Watt Lampe) und der war auch schon nicht so schlecht. Der TS-7 hat ja glaube ich eine 250Watt Lampe von daher...