Warum nicht Cluster und Fidelity mischen?
MfG.
Benni.
Warum nicht Cluster und Fidelity mischen?
MfG.
Benni.
Alpine is gut und günsig mit seinen 20 Euro.
Allerdings geht wirklich nicht gegenüber angepasstem Gehörschutz.
Der ist erstens linearer, hat mehr Möglichkeiten, ist unauffälliger für einen selbst, als Träger und auch für Außenstehende (vielleicht nicht immer wichtig), es guckt nichts störendes raus und bietet einen einmaligen Komfort.
Ich habe für meine ca. 180 - 190 Euro bezahlt. (ich denke, wenn man es öfters braucht undbedingt zu empfehlen ... und man braucht es durchaus öfter als man es denkt (auch als ottonormalverbraucher x1))
x1 - Ein Beispiel - Es ist Sommer und es ist heiß, man fährt mit der U2 (Berlin, U-Bahn), bei der die Fenster geöffnet sind (Sommer), und promt hat man schon nen kleinen Gehörschaden (Pegelspitzen von 114 db Untertage, dauerhaft geschätzte 105 db) (> und dann fahr mal 45 Minuten mit der ältesten U-Bahnlinie in Berlin ohne Gehörschutz ..... und was machen die Pendler?)
> egal, ich würde es jedem empfehlen sich den eigenen Gehörschutz anfertigen zu lassen, wenn man über sein wöchendliches Pensium an Lärm öfters kommt und dabei noch einen linearen Frequenzgang warnehmnen muss
MfG.
Benni.
Dankeschön.
MfG.
Benni.
So.
Wie viel Warnex braucht man für einen Quadratmeter?
Es soll schön dick und stabiel sein.
MfG.
Benni.
Und was kann ich mit einem Kilo vom Warnex anfangen? (für wie viel Fläche reicht es aus?)
Wie kann man Warnex auftragen, um ein professionelles Ergebnis zu bekommen?
MfG.
Benni.
Hallo Leute.
Wo kann man preisgünstig guten Struckturlack für PA-Boxen kaufen?
Was ist typisch für einen guten, langlebigen Lack? (und wie teuer ist er?)
MfG.
Benni.
Doch das haben sie.
Allerdings haben die Teile beim Aufbau der Veranstaltungs ja aus noch unbekannter Ursache kein Signal bekommen. (Störung, o.Ä.)
MfG.
Benni.
Na, es waren 113 m Kabel.
Und ich habe diese in Verbund mit den Dimmern hier Zuhause schon getestet. (ging einwandfrei)
Könnte es aber trotzdem sein, das für die 405 - Dimmerpacks ab einer bestimmten Grenze das Signal zu schwach wird, und dann soeine Störung auftreten kann?
MfG.
Benni.
Nein, sind nicht die Bars (sind diese 405 Dimmerpacks).
Ich hab mir die Abschirmungen schon angeguckt.
Alle Stecker sind sauber gelötet. (siehe jetziger Funktionstest)
MfG.
Benni.
Ok, es ist so, wie ichs mir wiedermal gedacht habe.
Ich habe jetzt alle Kabel gecheckt, sie funktionieren einwandfrei.
Des Weiteren habe ich nochmal die verwendeten kabel und die 4-Kanal-Dimmer miteinander verbunden. (alles funktioniert ohne Probleme)
Nun stellt sich mir die Frage, wieso hat es am Veranstaltungstag nicht ganz so geklapt?
Könnte es sein, dass es sich hier um Einstreuungen handeln könnte? (wie in der Tontechnik?)
MfG.
Benni.
Ich verwende natürlich DMX-Kabel (110 Ohm).
MfG.
Benni.
Hallo.
Ich hatte gestern folgende DMX-Linie.
Pult > 20 m DMX > Dimmer 1> 50m DMX >Dimmer2 > 20 m DMX > Dimmer3 > 20 m DMX > Dimmer 3
Wenn ich die DMX-Linie so benutzen wollte, hat nichts funktioniert (kein brauchbares Signal > kein Licht).
Dann habe ich nach dem 2. Dimmer die Leitung beendet und Dimmer 1 und 2 liefen einwandfrei.
Ich hatte nen Abschlusswiederstand.
Dimmer 1,3,4 = Botex (4 Kanal)
Dimmer 2 = Botex (6 Kanal)
Pult = Botex
Woran kann das liegen?
(denn es hat ja bei der aufstellung, die oben genannt wurde nichts funktionier)
MfG.
Benni.
Es werden bald bei uns vielleicht Mac 500 rausgeschmissen.
MfG.
Benni.
Hallo Leute.
Da ich damit noch keine eigenen Erfahrungen habe und auch nicht weiss, welche Firmen am preiswertesten sind, (google erschwert mir die lösung durch die fülle der angebote) würde ich gerne von euch wissen, wie man mit welcher Firma am preiswertesten Ware auf der Europalette durch Deutschland verschicken kann.
Habt ihr für mich Empfehlungen?
MfG.
Benni.
Als wir ne Rückpro Leinwand für einmal billig brauchten, waren wir bei Roller haben uns weißen Gadienenstoff ohne Muster für 2 Euro den Quadratmeder gekauft, das ganze zeug dann 2 oder 4 lagig auf auf zwei Latten getackert und fertig war unsere 4 mal 4 Meter Billigleinwand auf Auf- und Rückprojektionen.
MfG.
Benni.
Im Soundcheck steht jetzt ein Artikel darüber drin.
MfG.
Benni.
Kann denn jemand schon was konkretes berichten?
Oder hat ihn jemand schon (z.B. auf der PLS) in Aktion gesehen und kann seine subjektiven Eindrücke hier preisgeben?
MfG.
Benni.
Hey.
Ich suche MovingHeads für LB-Musicals, und kleine Shows, sowie Disco und kleine Konzerte. (also echte Allrounder)
Jedoch habe ich nicht so viel Geld dafür übrig.
Jetzt hat mir jemand nen paar MP150s von Coef angeboten.
Allerdings kenne ich diese MovingHeads nicht.
Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Informationen zu Zuverlässigkeit, Preis/Leistungsverhältnis, Lichtausbeute und Qualität der Bewegungen (langsame ohne Ruckeln, schnelle, usw.) geben könntet.
Mit welchen Geräten könnte man die Lichtausbeute vergleichen? (wenn sie ähnlich dem 150 MicroPlus von JB-Lighting is, wäre es super)
Ich danke schon mal im Voraus.
MfG.
Benni.
Hey.
Ich suche MovingHeads für LB-Musicals, und kleine Shows, sowie Disco und kleine Konzerte. (also echte Allrounder)
Jedoch habe ich nicht so viel Geld dafür übrig.
Jetzt hat mir jemand nen paar MP150s von Coef angeboten.
Allerdings kenne ich diese MovingHeads nicht.
Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Informationen zu Zuverlässigkeit, Preis/Leistungsverhältnis, Lichtausbeute und Qualität der Bewegungen (langsame ohne Ruckeln, schnelle, usw.) geben könntet.
Mit welchen Geräten könnte man die Lichtausbeute vergleichen? (wenn sie ähnlich dem 150 MicroPlus von JB-Lighting is, wäre es super)
Ich danke schon mal im Voraus.
MfG.
Benni.
Du siehst aber vielleicht auch nicht, das der kleine Händler nen schlechteren EK-Preis bekommt, als der Großhändler. (darum macht der Große mehr Gewinn, auch wenn er die Ware 10 % billiger verkauft, als der Kleine)
Ich hab auch meinen Händler des Vertrauns, und trotzdem kauf ich manche Teile beim großen T.
Beispiel: ich hab mir ein dbx 166xl gekauft .
Beim T. kostet das Teil 245 Euro (incl. Versand, usw.), mein Händler aber hat für genau das gleiche Gerät nen Verkaufspreis von ca. 200 Euro, und das einfach nur deswegen, weil er viel weniger dieser Geräte bestellt. (EK 240 - 250 Euro > könnte das Zeug eigentlich auch beim T kaufen)
Dazu kommt, das er auch noch die Versandkosten für die Lieferung zahlen muss. (und leben will er vom Verkauf auch noch ......)
Das heißt, jeder Preis ist individuell, es kommt auf die Konditionen vom Hersteller, Großhändler, Einzelhändler und dem Kunden an. (z.B. Menge, usw.)
Somit hat man nur gute Chancen im Einzelhandel, nen super Schnäppchen zu machen, wenn sich der Laden auch auf bestimmte Firmen spezialisiert hat. (mein Händler hat z.B. super Preise bei Artikeln von KME, Wharfedale, Gibson, Ibanez (Gitarren allgemein. .. die bekannten Firmen), Marshall, Beyerdynamik, Phonic, usw. > dafür aber schlechte Konditionen bei Artikeln von dbx (wie eben genannt) )
MfG.
Benni.