Die Frage ist wirklch, was machst du damit?
Wir haben die CS5 (allerding mit den CS 1152 Tops), und damit kann man schon gut Klubgigs, usw. veranstalten.
(ich finde allerdings manchmal, das die Systemendstufe etwas leistungsfähiger dafür hätte sein können)
Des Weiteren haben wir auch eine kombination aus zwei BS 1181 und zwei Pa 1152, mit der wir ebenfalls Gig veranstelten. (bei low buget geh ich sogar soweit 300 Leute Open Air in nem hof damit zu beschallen... ).
Außerdem hab ich schonmal nen superkleines "Open Air" mit ner PS 8 gehabt, wir haben ca. 50 Leute beschallt.
Und in nem Klub sind auch viele, wenn nicht alle Komponenten der Prestige-Serie verbaut, (2 mal Qs 5 + 2 Zusatzsubs) und es werden ca. 1000 - 1300 Leute damit beschallt (dann is der Klub voll => total übertrieben
)
Aber was ich eigentlich damit aussagen will ist, das es darauf an kommt, was du für Veranstaltungen am häufigsten damit veranstaltest, wie weit dein Buget reicht und wie Mutig du bist. (und natürlich ob es deinem Geschmack gefällt)
Aber ich denke ne CS 5 kann nie schaden, weil wenn du nen Konzert beschallen musst, und sie ist definitiv zu klein als PA, dann kannst du sie in die Monitoranlage mit einbauen.
(oder du überlegst mal , wie dir mein erster Vorschlag so passt)
MfG.
Benni.