1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ostpunki

Beiträge von ostpunki

• KME QS 5 - horngeladenes PA-System

• ostpunki
    • 22. Oktober 2006 um 14:16

Die Frage ist wirklch, was machst du damit?
    Wir haben die CS5 (allerding mit den CS 1152 Tops), und damit kann man schon gut Klubgigs, usw. veranstalten.
    (ich finde allerdings manchmal, das die Systemendstufe etwas leistungsfähiger dafür hätte sein können)
    Des Weiteren haben wir auch eine kombination aus zwei BS 1181 und zwei Pa 1152, mit der wir ebenfalls Gig veranstelten. (bei low buget geh ich sogar soweit 300 Leute Open Air in nem hof damit zu beschallen... ).
    Außerdem hab ich schonmal nen superkleines "Open Air" mit ner PS 8 gehabt, wir haben ca. 50 Leute beschallt.
    Und in nem Klub sind auch viele, wenn nicht alle Komponenten der Prestige-Serie verbaut, (2 mal Qs 5 + 2 Zusatzsubs) und es werden ca. 1000 - 1300 Leute damit beschallt (dann is der Klub voll => total übertrieben ;) )

Aber was ich eigentlich damit aussagen will ist, das es darauf an kommt, was du für Veranstaltungen am häufigsten damit veranstaltest, wie weit dein Buget reicht und wie Mutig du bist. (und natürlich ob es deinem Geschmack gefällt)

Aber ich denke ne CS 5 kann nie schaden, weil wenn du nen Konzert beschallen musst, und sie ist definitiv zu klein als PA, dann kannst du sie in die Monitoranlage mit einbauen.
    (oder du überlegst mal , wie dir mein erster Vorschlag so passt)

MfG.
    Benni.

• KME QS 5 - horngeladenes PA-System

• ostpunki
    • 22. Oktober 2006 um 13:10

Wieso kaufst du dir nicht die QB1181 E Bässe aus der Prestige-Serie, die sind direktabstrahlend.
    Und wenn du was größeres brauchst, kannst du sie mit den horngeladenen kombinieren. (z.B. bei große Gigs PA mit Hörnern aufbaun und die Bassreflexboxen als Cluster unter die Bühne).

Und als Topteil kannste dir doch nen QS 1152 oder QS2122 zulegen.
    Das ist ja das schöne bei KME, alle Boxen und sogar Boxensysteme sind irgendwie kombinierbar, und zwar so, dass das Ergebnis dabei auch was taugt.

Ein QSH 1122 Top wiegt übrigen 60 kg und ein QBH 118 S 57 kg. (Frequenzgang 40 - 250 Hz)
    Des Weiteren gibt es den Sub als Bassreflex (61 KG, Frequenzgang 28 - 250 Hz/ bzw. 33 - 250 Hz).

MfG.
    Benni.

• Wahl Mischpults, Soundcraft FX16 zu teuer...Yamaha MG16/6FX?

• ostpunki
    • 19. Oktober 2006 um 12:17

Stimmt die XX/6 haben welche.

Wir haben das MG 16/4 => mag ich nicht
    Und das MG 24/14 FX kenn ich auch => is zwar etwas besser, jedoch nur eine param. mitte (was für mich auch eine einschränkung is => macht eigentlich nicht son großen spaß)

Aber für kleine Sachen, die mal ab und zu sind (und wo es nicht so teuer sein soll und es zudem noch leicht zu bedienen soll), is es ok.

MfG.
    Benni.

• Wahl Mischpults, Soundcraft FX16 zu teuer...Yamaha MG16/6FX?

• ostpunki
    • 18. Oktober 2006 um 17:48

Ich finde die Yamaha MG Serie nicht gut, da die Eq's zu wenig bewirken. (ungenaue Beschriftung/ bzw. keine der Eqs ist das kleinere Übel)
    Ich finde nur, dass die 3-Band-Equalizer ohne param. Mitten stören.
    (sonst hab ich eigentlich an den Pulten nix auszusetzen, finde aber, dass das doch schon genug ist, wenn man viel zum mixen hat...= für kleinere Sachen sicher gut (z.B. bei und für's Schulradio, usw.) )

MfG.
    Benni.

• Eure lustigsten Erlebnisse auf einer VA

• ostpunki
    • 16. Oktober 2006 um 19:55

Ok, nen Digitalpult hatte ich von denen noch nicht.

MfG.
    Benni.

• Eure lustigsten Erlebnisse auf einer VA

• ostpunki
    • 16. Oktober 2006 um 19:46

Naja, ich mag die Yamaha-Pulte auch nich... :wink:

MfG.
    Benni.

• Riderhandhabung lokale kleine unbekannte Band

• ostpunki
    • 13. Oktober 2006 um 09:57

Das wichtigste in soeiner Situation, ..... rede mit der Band!
    Denn wenn es soeine kleine Band ist, wie du es beschreibst, haben die ja sowieso nicht so viel Einfluss, dass du den Auftrag verlieren könntest.
    Und da, wie du es geschrieben hast, die Band ein preiswertes Buget gewöhnt ist, solltest du den Rider als eine Art Wunschliste ansehen.
    Und damit sie nicht ganz so enttäuscht sind, solltest du mit ihnen sprechen, und klarmachen, dass du nicht den ganzen Rider haargenau so erfüllen kannst, und wirst.
    Schlusendlich solltest du nun mit ihnen besprechen, was sie wirklich benötigen (z.B. bestimmte Mikros, usw.), und was nicht.

Ich denke, dass dann eine gute Zusammenarbeit mit der Band gesichert ist.

MfG.
    Benni.

• "Spartan"??

• ostpunki
    • 11. Oktober 2006 um 12:42

Bei ebay bekommste son ding für ca. 70 mit Leuchtmittel neu. (nur, nennt es sich anders)

MfG.
    Benni.

• VJ: Resolume 2 - wie Live verwenden?

• ostpunki
    • 9. Oktober 2006 um 15:37

Du kann dir bei martin professional sone DVDs kaufen, auf denen sämtliche Tracks drauf sind. (kostet irgendwas zwischen 200 und 300 Euro, eine DVD, dafür sollen die kleinen Filmchen sehr brauchbar, unterschiedlich und nadlos aneinanderreihbar sein)

MfG.
    Benni.

• Wertschätzung einer gebrauchten Lichtanlage

• ostpunki
    • 4. Oktober 2006 um 20:07

Ich würde mir sowieso neue Pars kaufen, oder zumindest nicht so sehr gebrauchte.
    Aber der mir das Angebot gemacht hat wollte 500 Euro und meinte, dass er die Pars noch nicht einberechnet hat.
    Ich konnte ihn leider nur auf 450 Euro runter handeln.
    Was mich zum bis zum heutigen Zeitpunkt abgehalten hat, den Kauf zu tätigen.
    Jedoch möchte ich es nochmal versuchen, allerdings mit 4 bars und 4 harting kabel, für maximal 600 euro.

Oder wäre das auch zu viel verlangt?

MfG.
    Benni.

• ostpunki
    • 3. Oktober 2006 um 17:22

Hat noch Jemand nen Tipp für mich?

Die Kannen sind Lange, und die Leuchtmittel sind alle grundlegend verschieden. (mal nen paar Presskolben von GE und mal Raylights von.. ich hab keine ahnung).
    Und stark verbeult sind se.

Taugt eigentlich der Dimmer von Botex was?
    Oder gibt es leistungs und entstörungsmäßig interessantere im preisbuget bis 250 Euro. (neu oder im guten gebrauchten zustand)

MfG.
    Benni.

• ostpunki
    • 3. Oktober 2006 um 14:17

Hallo.

Jemand hat mir ein Angebot gemacht.
    Er möchte mir seine Lichtanlage verkaufen, und nun würde ich gerne wissen, ob sie das Wert ist, was er dafür will.
    Wie viel er dafür will sage ich zu dem zeitpunkt nicht, da ich gerne eue unabhängigen Meinungen hören möchte.

Zunächt zur Anlage.
    Sie besteht aus 12 abgerockten Par 56 Scheinwerfern, welche elektronisch noch alle funktionieren, aber machanisch nicht mehr auf einem guten gebrauchten Stand sind.
    Sie sind an zwei 6er Bars montiert. (leider keine Rundbars, dafür mit Schukoausgängen und Harting (jeweils einmal)
    Des Weiteren gehören dazu noch zwei 15 Meter lange 16-Kanal-Hartingkabel.
    Die Kabel sind in einem guten, gebrauchten Zustand und die Bars in einem normalen gebrauchten.
    Als Dimmer wäre es ein BOTEX DPX-620, eingeschraubt in einem 2 He Rack. Es hat ebenfalls einen guten zustand (Note 2 bis 2+).
    Und als Steuerpult wäre ein GLP Light Operator 24 dabei, welcher in einem guten bis sehrguten Zusand ist. (also neuwertig)
    Das DMX-Pult ist nicht in einem Case untergebracht.
    (Stative sind nicht mit dabei)

Was wäre soeine Anlage noch wert?
    Was kann man dafür noch verlangen, und wie viel noch minimal dafür zahlen?

MfG.
    Benni.

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• ostpunki
    • 3. Oktober 2006 um 13:26

Und noch einer.

• Günstiges Hallgerät

• ostpunki
    • 25. September 2006 um 17:04

Kauf dir nen gebrauchtes Lexicon ALEX.
    Ich hab meins für 50 Euro bekommen.
    Das hat alle oft brauchbaren Grundeffekte und diese in einer soliden Qualität. und leicht zu bedienen is es auch)

MfG.

Benni.

• PAR 56

• ostpunki
    • 20. September 2006 um 14:45

Sorry, ich bin faul....

Ich wollte die Pars nur kurz kaufen, und für 5 Veranstaltungen benutzen, und danach bei Ebay verkaufen. (ich hab nämlich irgendwo 8 Par 56 für 179 € gesehn, weiss aber nicht mehr wo... -.- )

Was haltet ihr von den Showtec PARs?
    Oder was ist von den Stairville-PAR-Produkten zu halten?

MfG.
    Benni.

• PAR 56

• ostpunki
    • 20. September 2006 um 13:27

Hallo Leute.

Wo gibt es die preiswertesten PAR 56 Long Nose Scheinwerfer?
    Sie sollten neu und verchromt sein. (mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis).

MfG.
    Benni.

• suche günstigen Dimmer wie ist es mit Zero 88 und Dalton ?

• ostpunki
    • 1. September 2006 um 20:01

Ich hab auch was von dem SmartPack 19-Zoll-Einschub gehört.
    Wie teuer ist ein Dimmer davon? (und wie ist das Leistungsverhältnis im Vergleich zu den beiden oben genannten?)

Liefert Zero 88 wirklich so schlechte Qualität, wie es SimonFB beschreibt?

MfG.
    Benni.

• suche günstigen Dimmer wie ist es mit Zero 88 und Dalton ?

• ostpunki
    • 1. September 2006 um 17:06

Hat keiner einen Ratschlag für mich?

Mfg.
    Benni.

• Anlage verleihen

• ostpunki
    • 31. August 2006 um 19:12

So stehts im Vermietpark.

Lichtequipment
    Alle Preise sind Tagesmietpreise zzgl. 16% MwSt.

PAR
    LAM0010 6`er Bar PAR 64 silber, CP 60, 6x 1kW, inkl. 6x Frame & 2x C-Haken, im 4er Dolly 36.00 €

MfG.
    Benni.

• Anlage verleihen

• ostpunki
    • 31. August 2006 um 18:17

Und ich hab dazu noch 150 Euro Gehalt für eine Person mit einberechnet. (und die Technik als Tagesmiete)

Kann sein, das es nicht gerade die Unterkante des Buget's ist, aber im Vergleich zu Berlin hier sehr realistisch.
    Wenn man hier als normalsterblicher sogar schon 40 Euro Tagesmiete für ne 6er Bar zahlen muss. (ohne Dimmer, usw.)
    Folglich müsste es noch regional angepasst werden (denke ich).

Mfg.

Benni.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement