Wie viel Knete muss man denn für son gut erhaltenen Furman hinlegen?
MfG.
Benni.
Wie viel Knete muss man denn für son gut erhaltenen Furman hinlegen?
MfG.
Benni.
Naja, aber im Gegensatz zu das, was sie mal waren, haben sie stark abgenommen. (an Qualität)
So teuer ist JB-L nun auch nicht. (schau dir mal den P3 an der is, für das, was er kann richtig preiswert > preiswerter als nen Entour)
MfG.
Benni.
Hallo Leute.
Ich suche preiswerte und gute Equalizer für Sidechains und fürs Monitoring.
Kennt jemand von euch den Furman GQ-15 (2 x 15 Bänder)?
Technische Daten:
· handliches 19“-Gehäuse/1 Höheneinheit
· Lautstärke getrennt regelbar
· Equalizer +/-12 dB oder Bypass
· Low-Cut-Schalter
· By-Pass-Schalter
· Ein- und Ausgänge über XLR oder 6,3mm Klinke, symmetrisch
· Ground-Lift-Schalter
· Betrieb über 230V/50Hz
· Abmessungen BxHxT: 482x44x185mm
· Betrieb über 230V/50Hz
Ich habe davon zwei Stück angeboten bekommen.
Nun ist die Frage, sind die gut für meine Zwecke? (die würde ich vielleicht fürs Monitoring nehmen)
Kenn die jemand?
Und wie viel sollte man maximal für ein son Teil ausgeben? (wie teuer sind die neu?)
Gibt es Alternativen?
MfG.
Benni.
Weil es nach meiner Meinung auch drauf an kommt, wann die Box gebaut wurde. (hätt ja auch die Vorgängerbox sein können)
Außerdem ist es doch nicht schlimm, wenn er KME nicht lobt. (aber verallgemeinern ist auch nicht schön)
MfG.
Benni.
Aber wenn ich dir ein Bild zeigen würde, würdest du es wieder erkennen?
MfG.
Benni.
Das stimmt, aber das trifft nicht zu, wenn nur undefinierbares Zeug da steht... (ich wollte grad nicht Scheiße schreiben).
Weil ich finde er hat eine Aussage getroffen von einem Produkt, welches er nicht richtig beschrieben hat (bzw. nicht weiss was es ist), und somit kann ich damit auch nichts anfangen. (konstruktiv war es auch nicht)
Vielleicht weiss er nichtmal, ob es KME war, sondern vermutet es. (is keine Unterstellung)
MfG.
Benni.
Wenn du mir jetzt noch nen Modellname sagst, dann könnte ich es vielleicht auch zuordnen.
MfG.
Benni.
Was kennste denn so aus dem Hause KME ?
MfG.
Benni.
Achso, wichtig ist auch, das es ohne Gesang ist.
(es is schneller als Labi)
MfG.
Benni.
Die sind ja aktiv und haben hinten auch einen Umschalter ( Top/Fullrange).
Liste bekommste ein Top mit PU für 1100 € und mit Filz für 1050€.
MfG.
Benni.
Hallo Leute.
Sagt mal, wer von euch war schon mal im Estrel hier in Berlin ? (ich denke, jeder hat es schon mal im Fernsehn gesehn > zumindest ne Halle von Innen)
Naja, ok, im Grunde ist es egal, wenn die nicht sone geile Pausenmusik hätten (z.B. bei SIC).
Also die haben da son Stück welches in die Musikrichtungen Rock, Funk, und Jazz hineinreicht.
Und das geile ist, das fängt hat mit wenig an > geht wielleicht 20 Sekunden > dann ist ne halbe Sekunde Pause > es geht weiter und baut auf (mit Instrumenten usw.). (nach etwas Zeit wieder ne hable Sekunde Pause > geht weiter , usw.)
Und ich finde das halt schön so für Shows (kurz bevor die anfangen).
Kennt jemand das, hatt jemand das, oder weiss jemand wie ich an sowas möglichst preiswert rankomme? (und es geht jetzt nicht nur um die Pausen, sondern um das Stück > wies auch gespielt wird > es baut nämlich Spannung sehr gut auf)
MfG.
Benni.
Na is die Frage wie anspruchsvoll du bist . =)
Aber wenn du jetzt nen Vergleich zu sowas wie Behringer hören willst,...da ist das natürlich qualitativ viel besser. (die Eq ziehen besser durch , usw.)
MfG.
Benni.
Also mein Vorschlag wär die CA6 von KME. (7000€ mit PU neu)
Alerdings kann ich mir auch vorstellen, das es erstmal reicht, wenn ihr nur zwei Tops kauft, und vielleicht Später noch zwei Bässe. (je nach belieben.
http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/43ba6d15004adc60273f50f33606061c/Product/View/1&2D152&2D007
http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/43ba6d15004adc60273f50f33606061c/Product/View/1&2D112&2D016
http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/43ba6d15004adc60273f50f33606061c/Product/View/1&2D122&2D012
Was hälste denn davon? (wie gesagt, muss ja nich nen ganzes Stack sein > fürn Anfang)
MfG.
Benni.
Naja, wie groß sind denn eure Großen, mittelgroßen Veranstaltungen?
Vielleicht rentiert sich ja doch ne größere anlage, die ihr bei etwas größere Sachen nehmen könnt, für kleine Sachen teilen könnt, und für ganz große Veranstaltungen als Monitor nehmen könnt.
Was hälste denn davon?
(die wäre dann sicher öfter draußen und ihr müsst nicht immer soviel mieten und seid bei kleinere Sachen preislich vom Mietpreis unabhängiger > könnte auch gut für Veranstalter sein)
MfG.
Benni.
Gutes einfach strukturiertes Einsteiger Mischpult...
MfG.
Benni.
Wie viel kannste denn ausgeben?
MfG.
Benni.
Na ich hab keine PS 6, ich hab mir 2 BS 1181 gekauft und zwei PA 1153 und das aktiv getrennt. > dadurch ist es optimaler genutzt als die PS6. (weil ich mein Amping besser anpassen und teilen kann ).
Ich hab da auch schon nen paar SKA-Bands drüber laufen lassen (mit Trompete, Sax, usw.) > und wie gesagt für 300 PAX Open Air völlig ok für mancha Leute = nach 20 Metern vielleicht etwas wenig Bass, aber wenn der Veranstalter kein Geld hat = dafür super).
Nun ist auch die Frage, wie die Kappelle spielt und was die PA direkt mit den Bläsern machen soll. (übertönen ? oder nur besser Verteilen?)
MfG.
Benni.
Naja, ich hab sowas ähnliches. (passiv und aktiv getrennt, usw.)...
Und mit meiner kann ich das locker, was er machen möchte.
Aber BMB, du kannst dich gerne mal per PN bei mir melden.
MfG.
Benni.
Tut mir ja leid Onk, ich dachte, es wäre die PS6.
MfG.
Benni.
Aber eine Band hatte auch ne Posaune mit.... die konnte sich da locker eingliedern, ohne Verstärkung.
MfG.
Benni.