1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ostpunki

Beiträge von ostpunki

• viedeos von verschiedenen geräten

• ostpunki
    • 26. November 2005 um 13:07

Ich hab mir die mal angeguckt.

Was solln denn die Videos aussagen?

MfG.

Benni.

• verzerrter Bass bei Mp3s

• ostpunki
    • 26. November 2005 um 12:42

Also Leute.

MP3 ist ja digital, wie wir alle wissen.
    So, wenn wir mal in die digitale Studiotechnik gehen sieht es wie folgt aus.
    Man kann digitale Signale nur bis zu einer max. Amplitude von 100 % aufnehmen (in der Regel 0 db).
    Wenn man sich nun die Signale anhört ist es egal ob es 100% oder 40% der Amplitude aufgenommen wurden (ausgelastet), es ist halt nur leister.
    Wenn man jetzt aber mit einer Lautstärkenamplitute von nur 101% aufnimmt, dann zerrt es gleich wie die Hölle, da szs. die digitalen Geräte nichts mit den überdiebenen 1 % über 100 % anfangen können.

Mein Tip = Eq im PC auf Flat (sowieso) und wenn es dann immernoch ist, dann etwas leiser drehn.

MfG.

Benni.

• Tops um 700-1000€

• ostpunki
    • 24. November 2005 um 19:30

Schau dir mal folgende Modelle an. (die sind echt super)
    Alerdings liegen die Preise bei denen ab 1300 € Liste pro Box.

http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/438606550017e0a2274050f3360605e4/Product/View/1&2D113&2D003

http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/438606550017e0a2274050f3360605e4/Product/View/1&2D113&2D007

http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/438606550017e0a2274050f3360605e4/Product/View/1&2D113&2D005

MfG.

Benni.

• Doppel CD Player

• ostpunki
    • 23. November 2005 um 21:09

Schau dir mal folgende an.

Edit DJheini

Habe die Links aus folgendem Grund gelöscht:

Weiter bitten wir euch, keine Links zu E..y und zu Handelshäusern zu posten, sondern nur links zum Hersteller.

Ich finde den Tascam am besten (haben wir selber).

MfG.

Benni.

• Scanner stehen auf PA?

• ostpunki
    • 22. November 2005 um 19:26

Das kommt ganz auch die Schwingungen an (wie stark die sind) und auf den Scanner, was für qualitative Teile verbaut sind.

MfG.

Benni.

• Eine (hoffentlich noch nicht gestellte) zum Thema DAP AX

• ostpunki
    • 22. November 2005 um 19:23

Korgon, hier sind tausendfach Antworten für dich. (das steht doch in jedem Dritten Thema drin)

Naja, ok.
    Wenn dann nimm 12", denn 15" wär ja eigentlich für nur Geang irgendwie fehl am Platz. (nach meiner Meinung)

MfG.

Benni

• Billigstgeräte, China und Menschenrechte

• ostpunki
    • 21. November 2005 um 22:36

Danke Manu, das du auch das angesprochen hast, wozu ich nicht kam.

MfG.

Benni.

• ostpunki
    • 21. November 2005 um 22:31

Ok, du hast nicht mitbekommen, was ich meine.

Ich sags nochmal kurz und knapp.

Die DDR war ein falsch angesetzter Versuch, der von Misstrauen geprägt war und so zu die DDR entwickelt hat, die sie zum Schluss war.
    Und ich finde nicht alles war schlecht und auch nicht alles gut. (aber es gab eine Grund sicherheit...oder welcher Trottel würde >>heute<< in eine Verfassung schreiben "Recht auf Arbeit")

Damit meine ich nicht die DDR ist erstrebenswert, wie sie war, sondern ein Stückchen mehr Kommunismus in uns allen, mehr Vertrauen, mehr Menschlichkeit, mehr Denken und das alles auch gegenüber anderen Völkern (anstatt sie billig auszurauben).

(wehe du fängst jetzt mit Zarenzeit an......dann zweifel ich ganz an deinem Verständniss)

Es geht hier einfach nur darum nicht den Quatsch zu glauben, den uns hier die Medien erzählen. (ich kann euch ja morgen mal ne kleine wahre Geschichte zur heutigen Musikindustrie erzählen...wie scheiße die ist, denn die Kunst und die Künstler sind nüscht....aber ich denke das wisst ihr)

Also, carpe Diem.

Benni.

• ostpunki
    • 21. November 2005 um 22:19

Nein, es ist keine Fake.
    Es wurde nur so vermarktet.
    Ich kann dir da auch heutzutage was erzählen, ob du es glaubst oder nicht.
    Und das mit bettelarm stimmt ja wohl wieder garnicht.
    Es war genug Geld da und man konnte davon auch viel kaufen (Essen = subventioniert, usw.) und da hat man halt 1000 M für ne Heizung ausgegeben, man musste nur eine Heizung bekommen.
    Heute schmeißen se überall mit Heizungen, Omnitronics-Amps (siehe Ebay) umher.
    Das heißt heute, kannste alles kaufen, aber du hast kein Geld mehr.
    Verstehst? Früher warste froh wenn de das Geld losgeworden bist und was schönes hattest, heute haste kein Geld mehr um die viele schöne Sachen zu kaufen.

Aber ich denke das lohn dich jetzt hier sowieso nicht zu diskutieren, denn ich kann dir sagen, wir werden noch in ein paar Jahren hier sitzen...is halt umfangreich.

Und ich will auch nicht sagen das die DDR alles richtig gemacht hat, usw.
    Aber ich sage dir, man muss auch hinter die Kulissen gucken, die einem Vorgesetzt wird.
    Lies dir das Manifest durch, lies dir die Verfassung der DDR durch, und wenn du willst, dann kann ich dir auch ne Arbeit von mir schicken....Diktatur und DDR?

Es gibt so viel was man behaupten kann.
    Und ich kann dir sagen, es gibt auch genug, was ich belegen kann, um meine Meinung nicht nur als große Hypotese dastehen zu lassen.

• ostpunki
    • 21. November 2005 um 21:55

Mein lieber Schrecki.

Ich glaube du hast in Geschichte nicht aufgepasst, es nicht gehabt, oder es wurde dir einfach nicht erzählt.
    Es stimmt vielleicht, das es Leute gab die aus der DDR geflohen waren, jedoch der Großteil der Bevölkerung war stolz ein DDR-Bürger zu sein.
    Ist klar das alle mal den Westen sehen wollten, aber im Westen Leben...davon war keine Rede der Maße. (und ich kann das objektiv beurteilen, da ich meine DDR-Zeit sicher nicht so subjektiv wie Denkende Westler und Ostler mitbekommen hab...ich mich jedoch mit diesem Thema intensiv beschäftige).
    Des Weiteren ist es richtig, das die Lebenserhaltungskosten niedriger sind als hier, jedoch nicht in Relation zum Gehalt einer der größten Maße aus China.

Und wie ich sehe, beziehst du dich in deinerm ersten Absatzt wieder auf Deutschland.... ein reiches Land welches eigentlich fast nur mit seiner eigenen Speckschicht kämpft, welche es erdrückt.

Außerdem kann st ja wohl Chinesische Konzerne und die Arbeiter der Konzerne nicht miteinander vergleichen.
    Und ich finde, das ich schon vorsichtig genug war mit dem Ausdrücken meiner Meinung.

Achso und nochmal zu deinem Prinzip, was du auf jeden projizierst, da muss ich dich leider enttäschen, nicht jeder denkt so.

• ostpunki
    • 21. November 2005 um 19:45

Er hat recht.
    Und ich finde es scheiße, das die jetzt meinen, das es hier nicht hingehört.
    Ich sage das schon lange (auch ohne diesen Beitrag.....übrigens...Spiegel find ich doof).
    Ich finde einfach ignorant und arogant von Schrecki, Fischback (mit seinem Wayn.... Was wär, wenn du der Chinese wärst...> pech gehabt , am falschen Ort geboren?) und Co.
    Und ich muss sagen das ich für solche Personen nicht viel Respekt aufbrigen kann.
    Denn soein Thema ist ein notweniges Thema und wichtiges, welches immer wieder verdrängt wird (auch mit solchen scheiß Ausreden).
    Und das ist nicht das einzige Thema.
    Denn nur, weil es euch nicht direkt betrifft, muss es euch nicht interessieren.
    Sowas nenn ich Kapitalist =
    - will Profit
    - will preisliche Vorteile gegenüber anderen (preiswerter und schneller
    und besser als das andere)
    - wenn es nich um seinen Dreck geht, ist es ihm scheiß egal (außer wenn er mal wieder zeigen kann, wie toll er ist und was er doch alles hat und mit welchem Vorteil)
    - und das schlimmste ist, er kann nicht denken, solche Menschen überlegen nicht einmal, was sie tun

Und wenn dafür andere Leute verhungern müssen, damit Omnitronics Endstufe für 75 € funktioniert.
    Und ihr wisst hoffentlich, dass das meiste Geld von den 75€ für den Transport drauf geht, und nicht für das Material, geschweige denn für die Arbeit.

Ich möchte mal wissen, wer von euch einen 50 Stunden Job machen würde für den er je Stunde 2,8 € bekommt. (ihr würdet mir nen Vogel zeigen)
    Die Leute, die für euch durch den Kapitalismus versklavt werden verdienen oftmals nichtmal 10 € im Monat für eine Vielzahl von euren Arbeitsstunden.
    Deswegen habe ich viel Respekt vor solchen ausgebäuteten Leute (wie die das nur schaffen?) und Verachtung vor denen, die sich darum einen Scheißdreck kümmern.

Ich hoffe das ihr das mal alles überdenkt.

OfG.

Benni.

• Wieviel Gage kann man fordern ?

• ostpunki
    • 21. November 2005 um 17:31

Wenn wir was ganz kleines gemacht haben und einer aus der Band es organisiert hat, dann war es so, das die Technik ca. 50 % bekommt und die Band den rest.
    Mit einen Teil der 50 % der Band mussten sie ein paar Unkosten bereinigen und das, was übrig blieb konnten sie sich gegenseitig aufteilen (oder halt in die "Bandkasse").
    >>> wie gesagt, nur bei kleinen Konzis

http://www.BBV-Mol.de.vu

MfG.

Benni.

• Hülfe - ein TASCAM 238 - wer kennt es ? (DA-88; DA-38)

• ostpunki
    • 21. November 2005 um 17:21

Na, ich würde 15 Leerkassetten dazu bekommen.
    Wie viel wär denn son Teil heute noch wert?

MfG.

Benni.

• Hülfe - ein TASCAM 238 - wer kennt es ? (DA-88; DA-38)

• ostpunki
    • 21. November 2005 um 14:43

Hallo Leute.

Kennt jemand von euch das TASCAM 238 ?
    Ist es gut genug für Livemitschnitte, oder nur Grütze, von dem man abraten kann? (also die Qualitative Liga ist bei mir so bei dbx 166 xl, spirit studio, usw. anzusiedeln)...wär es halt in diesem Rahmen ok?

Was kann es alles?
    Und wie teuer ist es?

MfG.

Benni.

• Bodennebler

• ostpunki
    • 15. November 2005 um 17:51

Ich würde das mit dem Trockeneis machen. (nur nicht heißes Wasser, sondern nur warmes...)
    Ich denke dann kann man auch besser die Kosten für den Kunden einkalkulieren und es ist halt "richtiger" Bodennebel.

Jedoch gibt es ein Problem (zumindest für mich) ich weiss nicht, wo man Trockeneis einfach kaufen kann + die passenden Transportbehälter.

MfG.

Benni.

• Der billigste Equalizer (also nicht der preiswerteste)

• ostpunki
    • 15. November 2005 um 17:17

Ne.
    Ich hab nen dbx 166 xl abgestaubt.

MfG.

Benni.

• Firma RossSystems - Gate (schelle Antwort wär nett)

• ostpunki
    • 15. November 2005 um 16:54

Hallo.
    Kenn jemand die Firma RossSystems?
    Weiss jemand, ob die gute Gates bauen?

MfG.

Benni.

• Behringer Eurorack UB1622FX-PRO

• ostpunki
    • 15. November 2005 um 15:26

Hm.
    Der hat 2 Kanäle mehr und dazu noch 2 Subgruppen.
    Ja, der ist gut.
    Aber du bekommst ihn schon für 179 €.

MfG.

Benni.

• Behringer Eurorack UB1622FX-PRO

• ostpunki
    • 15. November 2005 um 14:23

Na, ist das denn nen Minuspunkt, wenn der klein ist?

Der ist ca. so groß wie ein 3/4 a4-Blatt...etwas breiter (würde ich von der Fläche sagen).

Zumindest hat er die Funktionen, von denen du meintest, das du sie bräuchtest, oder nicht?

MfG.
    Benni.

• >>>Meine Zusammenstellung...<<<

• ostpunki
    • 14. November 2005 um 20:26

Schrecki, das weiss ich doch.
    Aber, wie gesagt, der Klang von KME ist wirklich brauchbar gut.
    Und Lautstärke erreicht man allemal, wenn man das richtige Amping hat.

MfG.

Benni.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement