Ich glaube nicht, dass es so funktioniert.
Ich will ja wissen, ob es Klangunterschiede von Pult zu Pult gibt.
Zwei Techniker eine Band, da kann viel passieren.
Ich glaube sogar, wenn man Filter testet, dass man diese vorher Messtechnisch einstellen muss, damit wirklich alle das selbe machen.
Beiträge von dasich
-
-
Unter nicht ganz so glücklichen Umständen ist eine an sich gute Idee geboren worden.
Blindtest für Pulte.
Hört man bei gleicher Einstellung oder wie auch immer einen Unterschied zwischen Pulten und/oder analog/digital.Ist das realistisch so einen Test durch zu führen.
Wie sollte der Aufbau sein, welche Pultklassen führt man zusammen?Werft doch mal Ideen rein und wir schauen mal ob wir sowas hinkriegen.
Ich könnte mir Vorstellen, dass man einen Aufbau macht erstmal CD auf alle Pult gibt, diese dann schaltbar z.B. über Biamp o.Ä auf die Anlage gibt.
Das selbe dann mal mit Filter etc.
P.S. bitte hier nicht die sinnlosen Diskussion vom glücklicher weise gelöschten Brett weiterführen.
Danke Stephan
-
Hallo,
es gibt doppelseitiges Hautklebeband.
Ich weiß jetzt leider nicht wie es heißt.
Davon ein kleines Stück an Wange oder Stirn, ein kleines Stück Schaumstoff
drauf und das Mikro mit Leukoplast drauf kleben.
Die Schaumstoff Bällchen und das Leukoplast gibt es speziell für Maskenbildner und ist einfach zu überschminken.Vorteil, das Mikro liegt nicht auf der Haut auf und Schweiß wird, zumindest ein wenig, aufgesaugt. Ergo: Mikro säuft nicht so schnell ab.
Andere Variante ist in den Haaransatz und das Mikro mit Klammern in den Haaren befestigen.
Somit hast du auch kaum Kontakt zur Haut.
Meistens klingt es aber besser, wenn du es an den Wangenknochen machst.
Je nach Anzahl der Sender würde ich ernsthaft über zwei Strecken, je Darsteller nachdenken.Viel Erfolg
-
:oops: öööhhh Schnickschnack
Blödsinnich meinte natürlich 1 bzw. 2 Slots. :roll: schon weg
-
Ja das ist richtig
Das 16 LS9 hat ein Slot, das 32er hat zwei Slots.Eingangskarten gibt es 8 x Line Klinke oder 4 x XLR
Eine Übersicht über die Karten findest du hier:
http://www.yamahaproaudio.com/products/inter…ex.html#my16_ae
EDIT: hatte die Pulte etwas "aufgewertet" :oops:
-
Wer viel Fragt, darf wenig.
Es wird dich niemand fragen, ob du Fachbesucher bist oder nicht.
Die Messe ist ein Unternehmen und will Geld verdienen.
Du hast ne Karte, also kommst du auch rein. -
-
Wem gegenüber unfair?
Aha, Rhein Sieg Kreis.
Du machst dir doch bestimmt keinen Spass daraus zu sagen, du wärst beim WDR oder????? -
ich habe grade das totale Déjà-vu.
Entweder, du hattest einen Job in Bonn, oder der Typ reist rum.
Ich hatte mal einen auf einem Open-Air (eben in Bonn), der kam mit den selben Worten und Taten zu mir.
Klar gibt es solche Typen überall, aber meiner "war auch beim WDR" und hat dann versucht zu Fachsimpeln, wobei man sofort gemerkt hat, dass er nur aufgefangene Begriffe wiederholt, ohne genau zu wissen, was er da von sich gibt. -
Zitat von "Venice 2002"
Hallo Leute,
nachdem ich gestern nach ein paar Tagen nun endlich mein LS9 mein eigen nennen darf, stellen sich mir bevor ich es Live einsetzte ein Paar wichtige Fragen.
#LS9/16Glückwunsch
Zitat von "Venice 2002"
4Stereo in ( die beiden dreh Potis ).
Wie kan ich das Menue umschalten, damit ich den Level von St3 sowie St4
über die Drehpotis verändern kann?
Bislang ändern sich immer nur st1/st2.Über die Layer-Taste 17 - 32, kommst du an die FX Return 3 und 4
Zitat von "Venice 2002"
Nehmt Ihr Live mehr als 2 Effekte ?
Mir langen eigentlich ein guter Hall sowie ein Delay.
Na dann ist doch alles wunderbar, dann bleib dabei.Zitat von "Venice 2002"
Kann man die beiden Drehpotis St1/St2 kalibrieren?
Wenn ich daran drehe, um mehr Effekt auf die Summe zu schiessen, kommt erst garnicht´s und dann macht es einen reisen Sprumg im Display, und ich habe mehr als ich angedacht habe.
Naja, kalibriert werden die wohl sein.
Fingerspitzengefühl ist angesagt.
Wenn man die Drehregler schnell über eine halbe Umdrehung dreht, landen sie nahezu immer bei 0 dB.
Ein wenig vorsichtig drehen und es geht schon.Thema Display: Ich kann jedem, der erstmals mit einer digitalen Konsole arbeitet dringend raten, bei Einstellungen nicht zu sehr auf das Display zu achten.
z.B. viele EQ Einstellungen die man macht, sehen graphisch angezeigt sehr seltsam aus. Und man läuft Gefahr das wieder zu ändern, weil es halt komisch aussieht.
Hören ist angesagt. Auch was deine anderen Fragen betrifft.
Effekte z.B. es gibt durchaus Sachen, da hab ich 5-6 oder mehr Effekte am laufen.
Andere Sachen grade mal einen Hall. -
http://www.soundcraft.com/product_sheet.asp?product_id=25
User Guide Seite 12 (gedruckte Seite 11)
-
-
Frei nach dem Motto:
Bretter, die die Welt nicht braucht...Es gibt die schwachsinnigsten Sachen für alles Mögliche.
Blödes Beispiel:
Mein Handy hat voreingestellte Backzeiten für alles. Drauf drücken und ich weiß wie lange mein Brot noch im Backofen sein muss
:shock:Ich will aber sinnvolle Sachen:
Wie z.B. das mal endlich jemand Tetris oder Pacman als Plugin für ein PM5D programmiert.
Ich meine Bildschirm, Cursor...alles daWas sind eure Wünsche?
Lasst dem Blödsinn freien Lauf.Edit s vergessen
-
Zitat von "Marc Söllner"
rider: "No F****** digital Consoles, Please! ! !" ..... :roll:
ich glaube diese Zeiten sind langsam vorbei.
Wer das noch auf seinen Rider schreibt, kann es sich entweder wirklich leisten, weil er ganz oben in der Liga mitspielt, oder kann sich bald was neues suchen.Ich hab grade einen Rider auf dem Tisch gehabt:
Keine Digitalpulte und 13mm Fader.ÄÄÄHH da kommen nur zwei CD Player dran?:shock:
Aber wenns dann was analoges sein soll, würde ich auch das ML bevorzugen
-
Nein, es geht keine Dynamic verloren. Du machst ja wenn alles lauter, dynamic bleibt also wie sie ist.
Zum Thema "dann is die aufnahme ja extrem leise"
solltest du dich vielleicht mal hier einlesen:http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=67993&sid=71bbd7eaeeed676b769c961f67926d56
-
Zitat von "Wurst Werner"
Oder Du schickst mir das Band, in Punkto "Audiorestauration" bin ich der Hammer :wink:
Wenn es was zu retten gibt, dann kann ich das machen.Grüße
WW:shock: Sehe ich die Ironie in deinem Satz jetzt nicht ?
Gib es zu, da kommt dann doch das da raus:
Wenn es ernst gemeint war, Mahlzeit, ich glaube da hast du dir keinen Gefallen getan.
Wenn die DAT bei der Aufnahme nicht übersteuert war, war der Pultausgang übersteuet, das hätte man auf dem Kopfhörer hören müssen.
Allerdings geht sowas in lauter Umgebung auch mal schnell unter.
Da gibt es wohl kaum was zu retten -
Ich würde auch ein LS9 gehen.
Ich kann zum Klang nix sagen. Ich habe schon ein paar Sachen damit gemacht und mir ist nie was negatives aufgefallen.
Positiv hingegen: Zum O1V stehn ein paar Jahre Weiterentwicklung dazwischen und es lässt sich meiner Meinung nach einfach viel besser bedienen. -
Zitat von "Campfire"
Keyboarder die über nen Laptop spielen, deren Soundkarte dann irgend wann während des Gigs ein sehr lautes, Verzerrtes Signal ausgibt das 4 Hochtöner Killt (2x 2" in den Monitoren, 2x1" in der Fornt-PA), trotz edstufen mit guten Limitern (Yorkville)
Man muss schon Prioritäten setzten2" im Monitor 1" in der Front

-
Zitat von "wora"
"Rider" werden geschrieben, damit eine veranstaltung sinnvoll stattfinden kann.
sie werden definitiv nicht geschrieben um sie zu ignorieren und dann zu behaupten, das wäre so abgesprochen gewesen!!!Du hast natürlich recht, das ist aber ein Hausgemachtes Problem.
Wären alle Rider so geschrieben, dass sie sinnvoll sind, würde man sich auch dran halten.
Wenn ich bedenke wie viele Rider ich schon in der Hand hatte, an denen man ablesen kann, das der Schreiber seine dicken Ei%& zeigen will.Grade wieder aktuell:
Bühne 4 x 5 Meter, erwartete Zuschauer, 200 - 250, mehr passen auch nicht.
Rider: Monitorpult mit 8 separaten Wedges + 4 Sidefills (:roll: sind nur 5 Musiker) ,6 x Security vor der Bühne ... etc.Achja und NEIN, das sind keine Weltstars... und JA die kennen den Raum und die Bühne
Um beim Thema zu bleiben:
I don´t need:
Audiointerfaces, die sich während der VA verabschieden und das Rauschen, was sie rausgeben, genau so laut ist wie die Musik.
Da hat es sich wieder ganz klar gezeigt: Wer billig kauft, kauft zwei mal.
-
und wieso ist ein 12 HE Case passend?
Soll das Pult da hochkant rein? :shock:
traurig aber wahr...Ich weiß was hier passieren wird, deshalb geb ich schon mal die
5