nix für ungut, aber es ist schon fast kriminell wenn sich in Fritzlar der Dackelverein (siehe Programm) http://www.schwalm-eder-schau.org/das_programm/das_programm.html
über ungecasete Omnitronic Boxen mitteilen muß.
Ferien sind morgen vorbei
nix für ungut, aber es ist schon fast kriminell wenn sich in Fritzlar der Dackelverein (siehe Programm) http://www.schwalm-eder-schau.org/das_programm/das_programm.html
über ungecasete Omnitronic Boxen mitteilen muß.
Ferien sind morgen vorbei
mal abgesehen davon, das ich nicht verstehe, wie du bei 4 Leuten auf die Kanäle kommst, kann man ja klären.....
Wo soll das ganze denn statt finden?
Wäre ja wegen Anreise, evtl. Unterkunft etc. für den Tagessatz nicht ganz unwichtig. Abgesehen von den zu erwartenden Anzahl der Vorstellungen....
Gruß
Zitat von "wora"
dasich
wenn man wie ich ab und an mal jobs mit liveband in kneipen macht (nur profimusiker), dann kommt man leider um so ein kleines und kompaktes 01V(96) nicht rum. ich find das teil auch nicht toll, was ich auch schon öfter erwähnt habe ( :wink: ), aber handling und platzbedarf sind mir da sehr wichtig. ...ende off topic.
ja das ist ein echtes Problem mit dem Platz, deshalb würde mein Digi-Siderack (wenn ich denn eins hätte) klein ausfallen.
zum Pult: da können wir ja jetzt alle nur auf das LS 9 warten und hoffen ![]()
also wenns nur für die Digipulte sein soll:
- je nach Pult vernünftige externe Wandler,
damit ich nicht schon wieder knacksende B Teile da stehen habe ![]()
- Tap delay, da die internen meißt so dämlich zu editieren sind
EQs könnte ich dann drauf verzichten, was bringt mir ein kleines Pult, wenn mein Siderack dann doppelt so groß wird.
Aber trotzdem: Völlig verzichten kann ich auf:
O1V egal ob mit oder ohne 96, O2R, DM 1000, DM 2000
kann die Aussage von seven nur Bestätigen.
Das 945er klingt wirklich sehr gut, allerdins hab auch ich bei einigen Sachen wieder auf ein 58er zurück gegriffen.
Bei Sängern, die gerne mal ein wenig die Kapsel zuhalten pfeifft es sofort.
wenn in einem kleinen Club, wo wegen Lautstärke sowieso nur zwei mal Vocals auf der PA sind, der HausTech eine Schranktür unter dem Lichtpult öffnet, und der Knauf dieser unweigerlich die Endstufen für die Front ausschaltet ![]()
super Konstruktion :roll:
Dennoch viel zu allgemein und deshalb nicht zu beantworten.
Nimm doch nur mal ne Kick, je nach Musik-Richtung/Stil und PA könnte das als Beispiel sein:
Nur Beta 91
Beta 91 und SubKick
Beta 91 und RE20
Beta 91 und MD 421
Nur RE 20
nur 421 oder D6 oder 112 er
Na das ist doch immerhin schon mal was.
Das gibt doch etwas Hoffnung. Dennoch meine besten Kumpels werden diese Pulte nie.
Moin zusammen,
da ich mich in letzter Zeit doch öfters mit 01v96v2 und Co rumärgern muss, hab ich eine spezielle Frage, die mir besonders unter den Nägeln
brennt an die hier anwesenden Cracks.
Bei einer Band mit der ich unterwegs bin arbeite ich sehr viel mit Tap Delay, wobei ich dann immer Tap und Feedback ändern muss.
Genau darin liegt mein Problem:
Also Sends sind auf den Fadern, Tapen kann ich ja dann über Enter, wunderbar.
Will ich aber dann das Feedback ändern, muss ich ja auf Effects drücken und die Fader springen wieder auf "Home" und ich habe für diesen Moment keine Sends mehr. (Die ich Regeln kann, wohl gemerkt)
Also her mit euren Tips: Kann man die FX Sends auf den "Home" Layer legen, oder den Feedback-Regler auf einen anderen Knopf, oder kann man das abschalten, das das Pult wieder auf Home springt wenn ich Effekte anwähle?
Da in meinem Umfeld keines der Pulte rumsteht, kann ich es nicht ausprobieren. Und während der Konzerte ist für soetwas leider nie Zeit.
Danke schon mal.
Ihr habt sorgen.... :roll:
Ich war jetzt übers WE für einen Job in Minsk, Weißrussland.
Und ohne jemandem hier auf den Schlips treten zu wollen:
Minsk ist so ziemlich die hässlichste Stadt, die man sich Vorstellen kann.
(leider waren unsre Vorfahren nicht ganz unschuldig dran)
Und ein Opern Air auf einer Dauerregen-Wiese ist nicht schön.
Besonders nicht bei überall offenen Stromverteilern.
Ach ja ein PCM auf kyrillisch, bekommt nicht jeder umgestellt
(ich zumindestens nicht)
Angeregt durch dieses hier:
Zitat von "wora"
hihi, aus diesem grund mach ich bei musikern die im soundcheck vor die bühne laufen um sich meinen sound anzuhören immer sein jeweiliges instrument etwas lauter.
Dachte ich: mach doch mal einen "Was für Schweinerein gibt es am FOH sonst noch" Brett auf.
Also wora´s Ding nehm ich auch gerne.
Direkt gefolgt vom Angehörigen Fader.
Auch schon mal hab ich mir ein Vocal auf einen VCA gelegt und die entgegengesetzte Bewegung von so einem "Ich misch mal mit" Manager gemacht.
Er wollte seinen Schützling erbärmlich laut, also ich VCA runter.
Er war zufrieden.
So jetzt raus mit der Sprache:
was macht ihr so für Sauereien?
Zitat von "wora"hihi, aus diesem grund mach ich bei musikern die im soundcheck vor die bühne laufen um sich meinen sound anzuhören immer sein jeweiliges instrument etwas lauter.
Kenne ich
kommt gleich nach dem Angehörigenfader.
Da lohnt doch evtl. ein Schweinereien Brett im offenen....
Gesagt, getan:
http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=55601&sid=85424561c89c52b547fe7cd604ff32fc
Zitat von "Multicore"Hatten sie! Tandemmembran und gewachste Gaze in den Einsprachen war damals das Feature der MKE2Gold.
AHA, dann war das wahrscheinlich DAS Feature, was dafür gesorgt hat, dass wenn ein MKE einmal abgesoffen war, es anschließend wahrlich den Schweiß angezogen hat. ![]()
Naja, da kann ich dir auf Anhieb so an die 15 nennen.
Ich hab ja auch nie gesagt, dass ich keins spiele, nur das ich mich nicht als Musiker bezeichnen würde.
Gelernt habe ich mal
[kronologie Modus]
Blockflöte, Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Trompete.
[/kronologie Modus]
Aber alles nur max ein Jahr und das ist dann auch schon 25 Jahre her.
Dementsprechend kann ich kein Intrument spielen.
Und ich gehöre zu den Leuten, die es nicht probieren, wenn sie es nicht können.
Diese Lebensart hat sich leider noch nicht bei allen Sängern durchgesetzt. ![]()
ein nicht Farbenblinder Maler ist auch besser wie sein Farbenblinder Kollege.
Wie soll es auch anders sein.
Jetzt hat beim "normalen RnR" noch jeder so halbwegs im Ohr, wie es klingen soll.
Bei Klassik ist das noch viel wichtiger.
Ich habe hier schon Techniker erlebt, die überhaupt keine Ahnung haben wie einzelne Intrumente und ein ganzes Orchester klingen soll.
Wie soll der dann einen vernünftigen Sound machen können.
Ich würde mich selber nicht als Musiker bezeichnen, weiß aber wie was zu klingen hat.
(ich bin dann die Ausnahme der Regel
)
Zitat von "treibsand"
Worin unterscheidet es sich denn zu den Nachfolgern 2400 oder 4400? Da jibbet doch bei Behringer.com noch Manuals zum download...(Oder möchtest du etwa selbst diese Unterschiede nachschlagen :wink: :oops: )
Ich habe keine Ahnung wo die Unterschiede sind.
Ich bin in der glücklichen Lage nicht nur mit zu lästern, ich nutze tatsächlich kein Behringer.
Hab nur mal bei google den Typ eingegeben, bin mit Bild bei EBÄÄ gelandet und siehe da, das Ding hat die von mit oben beschriebenen Knöpfe, nicht mehr und nicht weniger. Sollte doch reichen oder?
:roll: ![]()
![]()
aber wofür? das ist doch ein Gate, oder nicht? Also hat es doch nur wirklich ein paar Knöpfe wie Threshold, Hold- und Releasezeit und einen Range-/Ratio-Regler.
Also zu Bedienen wie jedes x-beliebige Gate.
Zitat von "Georg_Koeln"
??? Meinst du jetzt an diesen Freischwebe-Halterungsteilen oder an den Spannreifen der Trommel? Habe ich bis jetzt so noch nicht feststellen können...
Vielleicht die Schraube richtig anziehen?
Bei wenigen Sets sind die Spannreifen saehr schmal, wenn du dann die K&M Klemme dran machst, drückt diese vorne auf das Fell. Alternativ ziehst man sie etwas höher und sie hat nicht genug Halt
Zitat von "Georg_Koeln"
Mein Reden...
Und bei ganz vielen Ringen, drücken die K&M Halter auf das Fell, oder haben nur so wenig Andruckfläsche, dass sie abfallen. :shock: