- Mikrofontyp ändern
- Reflektionen mindern
- IEM nutzen
- Profil ausfüllen ![]()
Beiträge von dasich
-
-
Zitat von "Micromann"
(...)
i dont need 50 leute am fohOha, das kann ich ja auch leiden, am besten noch nach verkorkstem zu kurzen Umbau, erstes Stück und alles um dich rum brüllt laut oder wuselt um einen rum.
Es müssen auch immer mindestens drei Leute vor dem Siderack stehen
-
Ja dann Glückwunsch zum Fund.
:shock: Und was willst du uns jetzt damit sagen?Zitat von "Mike J."
(...) wie in meinem anderen Beitrag (...)Zitat von "PROFIL VOM FORUM"
99
[0.02% aller Beiträge / 0.24 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von Mike J. anzeigenNö die les ich jetzt nicht alle
Also nur mal Nebenbei: Das Teil auf deinem Link hat die Eingänge vorne.
Lustig finde ich auch, wenn man aufs Bild klickt für eine große Ansicht, kommt ein anderes Gerät
Jaja so sind die T´sAch so um ein wenig auf deiner Frage rum zu spekulieren: Ja das Teil wird funktionieren, wird einen Groundlift und einen Pad haben und somit deinen Anforderungen genügen.
-
Richtig, im Grunde machen sie das Gleiche.
Nur Aktive DI Boxen werden zusätzlich zur Symmetrierung auch zur Impedanzkorrektur, hochohmiger Ausgänge verwendet.
z.B. Pic Up bei einer Ac-Git.
In einer Aktiven DI Box ist dafür eine kleine Schaltung drin. Die Aktive braucht deshalb im Gegensatz zu einer passiven entweder eine Batterie oder Phantom aus dem Pult.
Aktive sind deutlich teurer und für gut 85% aller Anwendungen reicht eine passive.Es gibt allerdings auch Leute, die behaupten, dass eine aktive deutlich besser klingt.
Und nein ich gehöre nicht dazu.
Wenn man überhaupt bei DI Boxen von Klang reden kann, dann evtl. nur bei so Sonderschaltungen wie z.B. hinterm Key Submixer. Wenn man da eine DI Box verwendet, sollte der Trafo darin schon Pegelfest sein. Dieser kann sonst in die Sättigung kommen und das klingt dann schon besch%&$§
Das bedeutet aber schon es handelt sich um eine extrem schlechte DI Box. -
Hmm offensichtlich sind ja doch einige mit eigenem 2go Rack unterwegs.
Deshalb wundere ich mich jetzt, dass ich immer wie ein Aussätziger angesehen werde, wenn ich mit meinem Rockbag über der Schulter ans FoH komme.
Also Rockbag sehr zu empfehlen, da leicht und schön zu tragen. Ich habe 4HE.
Immer drin ist ein D4 (
) und ein Sampler, ich mache für meine "feste Band" Zuspielungen vom FoH aus und selbst da hab ich schon bei dem ein oder anderen mittelgrossen Festival (max. 3000 Pax) Probleme behabt, das nicht mal ein Auxweg zum Monitorpult da war. Die Samples müssen halt auf den Monitor.
Bedarfsfall abhängig kommt halt noch ein M 3000 oder ein SPX rein.
Multicore sind bei mir auch 5 Meter auf XLR und dann einen Haufen Adapter.Ich hab aber festgestellt, das ich immer öfters den Sampler lose mitnehme. Ist ein ganz kleines Ding und läuft über Bat.
Das liegt aber jetzt nicht an meiner Faulheit, sondern an der Tatsache, dass immer öfter nur noch 10 Min. umbau sind und ich es zeitlich dann einfach nicht schaffe alles anzuschließen, da wie gesagt die meisten FoH Betreuer nicht glücklich sind, wenn du mit eigenem Zeug auftauchst.
Da läuft man ja Gefahr etwas umzustecken
Priorität hat der Sampler und je nachdem wen du erwichst kann das schon mal 10 min. dauern bis der in den Monitoren zu hören ist.Ich wollte mir auch noch ein zweites mit einem Chanel one zulegen, aber:
Mal ehrlich, die meisten Jobs sind auf einer Anlage, wo sich dieser Einsatz wirklich nicht lohnt, oder es ist alles so gut, das es wirklich gute alternativen gibt.Also wie gesagt für mich wichtig: D4, da oft an der Backline gespart wird und das Schlagzeug echt grotte klingt (ne Transe kommt hoffentlich auch noch)
Der Sampler, aber ist jetzt halt Band abhängig
und ein TAP Delay, da ich auf ein solches bei meiner Band nicht verzichten will (kann) -
Zitat von "soundworx"
dasich: Audio Pro ist nicht mehr für Shure zuständig, die machen ja jetzt AKG.
Aha, das wusste ich noch nicht. Muß aber relativ neu sein, aber gut danke für die Info
Ich würde dennoch von den starren Antennen abraten, weil diese wie gesagt relativ schnell kaputt gehen.
-
Also die Antennen gibt es bei Shure. Am einfachsten ist, du schickst den Sender direkt zu Audio Pro Heilbronn, die sind sensationell schnell.
IdR ist das Ding in 3 Tagen zurück.
Audio Pro Heilbronn Elektroakustik GmbH
Pfaffenstrasse 25
74078 Heilbronn
Postfach 5031
74082 HeilbronnTelefon: 07131/2636-400
Telefax: 07131/2636-430
http://www.audiopro.de/Die starren Antennen gibt es glaub ich nicht mehr. Die sind zwar meiner Meinung nach etwas besser, was die Sendeleistung angeht, brechen aber am Gehäuse sehr schnell. In jedem Fall werden die nur noch gegen flexible getauscht.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube du brauchst Spezialwerkzeug um die Antenne selber zu wechseln. Da ja aber die Fa. Shure hier oft brav mitliest, können die sich ja mal äußern.
LG Stephan -
Naja wenn ihr das Mat. nicht rausfindet wird es wohl schwer.
Greift den überhaupt die VStättVO? Wird es abgenommen? Von dir?Ich würde wie folgt vorgehen: Muß ich eine Abnahme machen kommen nur zwei möglichkeiten in betracht:
Es gibt ein Zertifikat und alles wird gut, da es dieses mit Sicherheit nicht geben wird:
Mach eine Flammprobe und entscheide selber ob, wenn du verantwortlich bist, das Risiko tragen kannst odr nicht.
Auf keinen Fall würde ich mich auf Aussagen dritter verlassen.Ich denke mal ich muß nicht weiter erwähnen, dass die Flammprobe nicht am ganzen Teppich gemacht wird. Schneid ein Stück ab und teste draussen.
Nein, ich halte niemanden für blöd, ich habe genau soetwas an einem Vorhang schon erlebt :shock:Ist das denn eine "Festinstallation" oder eine einmalige Sache?
Ganz Sicher gehst du wenn du dich an Hersteller wie Flamex wendest und den Teppich oder was auch immer behandeln lässt.
Es ist ja auf einer Tanzfläche doch mit einer Menge Kippen zu rechnen.Ist echt so eine Sache und glaub ich garnicht so ohne.
-
also ist es echter Rollrasen, sehe ich kein Problem.
Handelt es sich um Rasenteppich, braucht er meiner Meinung nach sogar ein Zertifkat "nicht Brennbar", also reicht B1 nicht aus.Achtung diese Antwort ist jetzt mal nur eine Einschätzung von mir!!
-
Ja kann man.
Du gehst einfach aus dem Ausgang von Pult 1, der normaler Weise dann zur Endstufe geht, also Mainout in zwei Lineeingänge von Pult zwei und behandelst diese bei Routen usw. wie z.B. einen CD-Player.
Problem kann hier nur der Pegel machen. Pult 1 kann die Eingänge von Pult 2 recht schnell übersteuern.
Da du von Cinch Ausgängen gesprochen hast, gehe ich jetzt mal davon aus, das keine Kopplung der Auxwege für Monitor und Effekte gebraucht wird, denn das ist dann zwar auch kein Problem aber ist mir jetzt zu viel zu schreiben. Ich unterstelle jetzt mal, dass es sich um DJ Pulte handelt. :oops:
Falls doch, einfach nochmal posten.
-
Das Triggern aus dem Direktout klappt sehr gut.
Wenn es nur um die BD geht würde ich aber den Kanal splitten, wenn der Direktout post EQ liegt.Zwei Vorteile: Du versaust durch evtl. nach EQen am PA Kanal nicht die Triggerempfindlichkeit vom Alesis,
zweitens kannst du mit dem EQ und Gain am Split eben einstellen, dass der Trigger sauber arbeitet.
Ist leichter und schneller zu bedienen als der Alesis. -
Der pervekte Thread-Verlauf und glanz Antwort von Hansmoser
http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=54962&sid=168cb00b3c746128d91bfa9dc8ae5c62
Zitat von "us-vanrot"
ich suche ein gerät um meine stimme zu verändern,von piepsig bis brummen.wie nennt mann solch ein gerät?soll für veranstalungen sein und für aufnahmen.wer kann mir helfen?
(...)Zitat von "hansmoser"versuchs mal mit Helium und Schwefelhexafluorid

(...)
Zitat von "cen-music"Zwecks Wahrung des Niveaus:
-> Thread geschlossen
-
Das wäre es erstmal, vielen Dank.
Da lag ich doch mit meinen geschätzten 95 dB garnicht so schlecht 
-
Hallo René,
danke erstmal, dass du hier so schön Rede und Antwort stehst.
Es gibt ja dann doch nix besseres als die Informationen aus erster Hand.Das die Mitchels so schlecht waren, hatte nix mit der Lautstärke oder dem Mix zu tun.
Wenn eine Bühnenshow fast ausschließlich aus den Worten "Fuck-wen auch immer" besteht, kann es nie gut werden.
Aber egal, das soll ja nicht euer Problem sein.
Was mich halt noch interessiert sind die Lautstärken.
Weißt du bei welchem Pegel die Ampel am FOH was macht.
Was sind die Vorgaben von der BKH (Bundeskunsthalle)
wann ist schluß?Und noch viel spaß mit den Jungs von Seeed.
Stephan -
Zitat von "René Monitor"
(...)
Es ist aber auch nicht machbar, innerhalb von 20 - 25 Minuten Change over
(...)
in Bonn waren es gut 40 Minuten.Trotzdem super Job gemacht.
Aber wenn du ja an der Quelle sitzt kannst du ja mal weiter geben, dass alles was so um mich rum stand, sich extrem über die "Vor-Brothers" aufgeregt hat.
Da wurde sogar schon Absicht unterstellt.
Je schlechter die Vorband, desto besser kommt der Hauptact rüber :shock:Hast du denn Zahlen, was die Lautstärke angeht?
Zitat von "Oliver/ RodeVT"
(...)
Passt schon ....
hab die Show vor einiger Zeit in Oberhausen gesehen.
Ich bin durchaus kritisch (nicht unbedingt öffentlich hier im Forum) - aber die Pruduktion war sehr schön.
(...)Warum nicht? Konstruktive Kritik, darum geht es doch unteranderem hier, oder nicht.
-
Nein, das war "nur" das Standart Vertec Material-
Ich hab mich ein zweimal umgedreht, einmal waren alle, Rot-Gelb-Grün an.(an der Museumsmeile hängt am FOH eine dicke Ampel, bei Rot bedeutet das, sofort Pegel runter, sonst Konzert zu Ende. Leider weiß ich aber nicht über welchen Pegel wir hier reden. Gefühlt würde ich sagen 95dB am FOH)
Es war der Museumsplatz Standart was die Lautstärke angeht.
Aber genau deshalb liebe ich die Konzerte dort. Die Lautstärke ist nämlich super, genau richtig.Bei Seeed läuft bestimmt sehr viel im Hintergrund mit, was den Mix wahrscheinlich relativ einfach macht.
:oops: Ohne die Arbeit am Pult runter zu spielen.
Es hatte aber immer noch Livecharakter. Und der Mix war absolut perfekt. -
Mal ganz doof in der Raum gestellt:
Es gibt doch Leder Zigaretten Schachteln.
Schau doch mal bei http://www.louis.de z.B.
die kosten nämlich fast nix.
Evtl. hast du glück und findest was passendesUnter 5 €
Oder bei Polo in unserem schönen Bonn
-
Für die Rocker was
Also ich kann diese Gummi-Stoff Taschen nur Empfehlen.Wir haben die teilweise mit Schlaufe, also pervekt für den Hosengürten oder auch Git-Gurt und teilweise mit Klett, schön zu überall drannpappen.
Aber selbst aus Leder würde ich zu so einem kleinen Schneiderladen gehen und da vorsprechen.
Allerdings kann ich mir Vorstellen, dass das teuer werden wird. -
Geh in die Schneiderei um die Ecke, nimm einen Sender mit und schildere dein Problem.
Wir haben so welche aus einem dehnbaren stoff machen lassen.
Kostet nicht die Welt und du bist frei in der GestaltungP.S. klüger wäre es vielleicht diesen Threat dahin zu schieben wo alle Antworten können
-
So, weil hier ja so oft über Konzerte hergezogen wird:
Ich war gestern in Bonn, Museumsmeile bei Seeed.
Mal abgesehen von der "Vorband", die verboten grotten schlecht war.Seeed war geil und der Sound war der absolute KNALLER!!!
Und auch hier hat die Forderung"Wollt ihr mehr Bass" schön geschobenSollte der Kollege hier zufällig mitlesen: Super Job gemacht.
Seit laaaangem der beste Sound, und wie gewohnt an der Museumsmeile
genau die richtige Lautstärke.
Es rummst, macht spaß und tut ohne Hearsafe nicht weh und kein pfeifen bleibt zurück
Danke für den tollen Abenddas wars schon