Zitat von "MP"Ansonsten zum Thema Traversenschonung: wieso benutzt du nicht einfach Schlupfe zwischen Kette und Traverse?
GrüßeMartin
Weil man es nicht darf ?
Da war die Idee mit der Rohrkralle schon die richtige.
Zitat von "MP"Ansonsten zum Thema Traversenschonung: wieso benutzt du nicht einfach Schlupfe zwischen Kette und Traverse?
GrüßeMartin
Weil man es nicht darf ?
Da war die Idee mit der Rohrkralle schon die richtige.
kommt drauf an wofür.
Die Mackie-Pulte sind schon echt schick aber halt auch was teurer.
Aber das muß dabei gesagt sein, das Geld wert.
Die Frage ist halt wofür du es einsetzten willst.
z.B. als Abhörmischer wäre mir das Mackie zu teuer, für die Bühne grade gut genug.
Ein Pluspunkt fürs Mackie wäre weiterhin die Inserts.
Wenn du sie brauchst. Soweit ich weiß hat das keins in der Preisklasse drunter.
""Unterputz-Wandeinbausteckdose, Kontakte mit spezieller Silberlegierung.
Durch Austausch Ihrer Wandsteckdose gegen die
PH WANDDOSE AG stärken Sie effektiv die
Schlagader Ihrer gesamten Anlage.
Der Klang gewinnt erheblich an Kraft, Rhythmus
und Stabilität. Im Verhältnis zur Investition ein unglaublicher Gewinn…""
Ich habs ja immer gewusst, häng den Drummer an eine vernünftige Steckdose und der bleibt endlich mal im Rhythmus....
Die ganze Seite ist echt die Sammlung an Voodoo-Zauber-mußichhaben-Gerätschaften
P.S:
Zitat von "tonholg"ganz zu schweigen vom RECHTSHERUM von elfen bei vollmond gedrehten cinch-kabel, ntürlich mit vergoldeten steckern, is ja klar...
also tonholg, schäm dich was, was soll das denn bringen???
Weiß doch jeder das die LINKSHERUM gedreht sein müßen. Tsts
P.P.S:
Zitat von "mikee mike"Das dürfte in etwa die gleichen Effekte hervorrufen wie der nicht genutzte "Phantomfader" für die Lautstärkenörgler unter uns. (Oder der nicht eingeschleifte EQ hihi)
WUHHAA :twisted:
Der "Angehörigen-Fader"bringt ja aber erwiesener Weise wirklich was 8)[/img]
Also ich nehme zu den C7 Tops nur noch den Q-Sub.
Der ist kleiner, leichter und was da rauskommt ist echt erstaunlich.
Auf den j sub freue ich mich auch schon.
Zitat von "treibsand"
(Aber viewlleicht hätte man ja dem Sönger aus dem "wahren final Countdown" das Dingens mal unters Kopfkissen legen sollen... :oops:
Hihi, ne ich glaube der hätte die dinger schon Frühstücken müssen.
Nur für den Fall, das es hier im Forum noch tatsächlich jemanden gibt der nicht den pervekten Sound zaubern kann:
Hier gibt es die Abhilfe:
Raum Animator
P.S. Funktioniert wohl nicht für Open Air ![]()
Aber der vielleicht
(hab ich aus dem Tontechniker Forum "geklaut", da freut man sich auch über diese geniale Erfindung)
Hallo
vielleicht kann da ja Bütec weiterhelfen
Zitat von "Manuela"
Ich bin eine überzeugte Anhängerin von diesem Schwachsinn.
Und hoffentlich nicht mit der Ansicht alleine :wink:
Gut dann haben wir jetzt beide unsere Meinung kundgetan und dabei sollte es auch bleiben.
Ich wollte auch niemanden auf den Schlips treten.
Jeder hat das Recht zu glauben was er mag und das ist auch gut so.
Ich hoffe hier bricht jetzt keine religiöse Diskussion aus.
Die gibt es schon zuviel auf der Welt.
was fehlt noch?
das kommt drauf an, ob du die auch Kisten bezahlen und hängen mußt usw. oder "nur" hörst.
Also Preis
Rigging
Gewicht
Ich finde das System (-/o/+) gut, da es schneller und einfacher mit der Meinung von Kollegen vergleichbar ist.
Wenn etwas sehr negativ oder positiv rausfällt kann man ja auch mal ein ++ vergeben.
Zitat von "thklemm"DVBT scheidet aus, habe den bereich abgescannt.
LG, Thomas
Und dennoch würde ich darauf tippen.
Ich hatte zB Probleme zwischen 800 - 814 MHz, genau wie du beschrieben hast. Ursache DVBT Sender Düsseldorf.
Hi Micha,
bei mir war es im Prinzip genauso.
Das ist hart, aber nur für die erste Zeit.
Es ist auch mit Sicherheit nicht nur der Job, aber der tut schon seinen sehr grossen Teil dabei.
Ich hab auch einen Sohn und sehe ihn sehr häufig und bin froh, dass ich mir meine Jobs jetzt erstmal mit mir selber ausmachen kann und nicht davon ausgehen muß, das ich wieder irgendeinen Geburtstag von jemanden, den ich eigentlich garnicht kenne vergessen habe.
BTW: Manu: Das gegenseitige Versprechen vor Gott "bis das der tot euch scheidet" stammt aus einer Zeit wo a) die Frau finanziell abhängig von ihrem Mann war
b) eine getrennt lebende Frau, wohlmöglich mit Kindern, gesellschaftlich am Boden war
und c) die Lebenserwartung der Leute ca. 30 Jahre weniger war.
Also für die heutige Zeit totaler Schwachsinn.
(ich hatte übrigends nicht kirchlich geheiratet)
Also Micha: Kopf hoch, dafür machst du einen Job wo du sehr schnell nette Mädels kennen lernen kannst, der riesig Spass macht und einfach der geilste Job überhaupt ist.
Denk doch mal, du bekommst da Geld für....... ![]()
Also mit Midi ist das immer so eine Sache.
Geht, geht nicht.
Ich habe das schonmal gemacht, waren locker 50 m und garkein Problem.
Wobei ich an anderer Stelle auch schonmal mit 20 m echte Probleme hatte.
Sicherheitshalber würde ich in jedem Fall einen Midi Verstärker dazwischen hauen, leider hab ich jetzt im Netz nix auf die schnelle gefunden.
Ich kann aber gerne nachreichen wie das Ding heißt.
Bassist und Schlagzeuger:
Sag mal was ist eigentlich eine Synkope?
Deine eins
WER jetzt WEN gefragt hat, bleibt euch überlassen.
Zitat von "mischpultschorsch"Richtig. Mit ein Grund, weswegen ich es für sinnvoll erachte, den Monitorsound bei aufgezogenem Frontholz zu machen.
Unbedingt!!!
Alles andere führt zu unnötig lauten Monitoren.
Also ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich abgesehen vom Lowcut bei den Vocals oft garkeinen EQ mehr brauche.
Natürlich verünftiges Material vorrausgesetzt.
Also wenn überhaupt stelle ich mal ein 58 vor einen Monitor und dreh sehr behutsam ein oder zwei Frequenzen bis max. - 3/4 dB raus.
Wenn du in mit dem EQ total verbiegst bekommst du mit Sicherheit mehr Probleme und wirst lauter werden müßen als mit einem klingenden Monitor.
Es spielt halt eine Rolle was man aus dem Monitor hört, nicht nur wie laut.
Es gibt natürlich auch Härtefälle aber als Beispiel:
Vocals ein Sennheiser e 835 und Wedges ein Meyer UM 100 bekommt man fast nicht zum koppeln.
P.S. Die "Esoterik" von Tobias kann ich nur bestätigen.
Wie oft hab ich, vor einem von mir vorsichtig eingepfiffenen Monitor gestanden und dann nach dem Motto: ok mehr wird nicht verbogen und gebangt das es vom Pegel her reicht und anschließend haben dich die Monitore bei guten Musikern weggeblasen.
Hmm da ich mir die Mühe jetzt schon gemacht habe ist es mir egal, das der Link schon da ist und einer schneller war...
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=42305
:oops:
400 m XLR wird wahrscheinlich problemlos funktionieren.
Besser als ein Mic-Signal wird wohl sein am Mikro direkt einen kleinen Mischer hinzustellen und ordentlich Pegel auf die Leitung geben.
Am Besten jedoch ein vernünftig gedrilltes Kabel nehmen.
Und zum Anregen mal meine konkreten Vorschläge:
Drums: SPX 990 (wird von vielen gehasst. Ich liebe es für >Drums. Liegt evtl. auch daran, dass ich es blind bedienen kann
Vox/Hall PCM 81
Tap TC D Two
Edit: Mal so in die Runde gefragt/gestellt:
Ich würde aus Sicherheitsgründen (noch) nicht drauf verzichten wollen, aber ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich die "obligatorischen" EQs für die Monitore überhaupt nicht mehr brauche. (Ausser einen Low-Cut)
Setzt natürlich vernünftiges Material vorraus. Bei mir neuerdings oft der Fall:
Vocals : Sennheiser e 935 und als Wedges Meyer UM 100
Hallo,
da ihr nun einen eigenen Techniker habt(Glückwunsch), sollte genau DER die Fragen für euch beantworten, denn er muß damit umgehen.
Was man neben Hall an Effekten einsetzt ist neben geschmackssache auch eine Frage vom Stil den ihr spielt.
Aber mal als Anregung:
Ich mache mit dem Master out nix mehr, kenne aber doch einige die einen Multiband Kompressor reinhauen.
Kompressoren: wenn der Monitor auch vom FoH kommt entweder über Gruppen oder die Kanäle splitten.
Ziel: ein unkomprimiertes Signal auf die Monitore bekommen, damit erstens der/die Sänger wirklich hören was sie machen(Sprechabstand etc),
Gesplittete Kanäle für Front und Monitor haben den riesen Vorteil, das du einen param. Eq für den Monitor hast, Nachteil: das Pult ist sehr schnell sehr voll
zweitens weniger Koppelgefahr.
Kompressor in Bass und ein wenig A-Git.
Wenn man ausschweifen kann: auch in die Kick
Gerne auch einen kurzen Hall für die Snare und ein Tap_Delay für Vox.
Das lässt sich jetzt unendlich weiter schreiben, denn schon sind wir bei den Gates:
Gates in die Toms. Ggf. auch gerne in die E-Git (Sehr mit Vorsicht zu geniessen und nur bei "Drecks-Amps")
Aber wie gesagt euer Techniker sollte das Entscheiden.
Gruß
P.S. natürlich habe auch ich mal von den obligatorischen EQs für Front und Monitoren abgesehen.
Zitat von "LC2412"Ich setze Kompressoren direkt im Insert des Kanals ein, manche nehmen Dynamics (Compressoren, Noise Gates) in den Subs. Ich persönlich habe damit noch nie gute Erfahrungen gemacht (weder bei oft angesprochenem Chor, Drums).
Mit Dynamics in den Gruppen lassen sich aber noch andere schöne "Spielereien" machen.
z.B. Git und Leadvox auf eine Gruppe, Git so grade nicht in den Comp. laufen lassen aber Lead.
Schon hast du einen schönen Ducker der lästiges Fader hoch und runter schieben unnötig macht.
Aber kommt wie gesagt auch auf das Material an was gespielt wird.
Bei Volksmusik macht das wahrscheinlich wenig Sinn
Ich erkenne die Frage,
weiß aber keine Antworten :?