1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blackvictory

Beiträge von blackvictory

• Preset der Vorinstallieren Fixtures ändern

• blackvictory
    • 28. Januar 2011 um 17:13

Hallo zusammen

Ich besitze eine LICON 1 (leider ohne x)

nun bin ich grad dabei meine ganzen Lampen einzupflegen, weil ja leider beim (z.B.) mac500 keine richtige Gobo Bezeichnung hinterlegt ist.

Leider habe ich jetzt nach fast einem Tag arbeit gemerkt, das das eben nicht so einfach ist von Fixtures die Preset einfach umzubenennen, weil wenn ich wieder die Lampe neu rein Patche, dann haut er mir die ganzen Presets die ich zuvor angelegt habe raus.

Jetzt ist meine Frage, kann ich in der Libary in der LICON die Bezeichnungen der einzelnen Presets verändern, so das ich beim selectieren nicht wieder alles neu eingeben muss ???

gibt es ein zusatz Tool wie ich das vielleicht sogar auf meinem PC machen kann ???

ich habe hier zum Beispiel ein MAC500 und ein SCX600, beide haben so ziemlich gleiche Gobo´s drinnen, aber an verschiedenen DMX Werten.

Ich kann jetzt natürlich bei beiden Lampen das Gobo auswählen, und mir dass dann auf ein Preset speichern, wenn ich aber jetzt eine neue Show habe, und mir wieder eine neue Lampe einpatche, dann schmeißt er mir wieder alles raus.

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

Hier noch anbei meine E-Mail Adresse.

wolfram.keinert@1pa.de

Gruß aus München

Wolfi

• Monitor Signal über Lan und ihre Lösung

• blackvictory
    • 9. Februar 2007 um 16:40

damit kein wassser in das kabel und in den stecker eindringen kann...

• blackvictory
    • 9. Februar 2007 um 15:43

naja, das würde wunderbar funktionieren, aber wir müssen manchmal den ganzen scheiss durchs wasser legen...
    und somit muss der stecke drauf bleiben :p

• blackvictory
    • 9. Februar 2007 um 14:48

hallo @ all da draussen...

ich hab nen kleines problem, ich steuer meinen Beamer über Lan an... brauche keine schweren Kabeltrommeln (BNC) oder so zu ziehen, funktioniert einwandfrei, und ab einer Länge von 50 Meter bekommt man lockere 15 bis 20 % schönere, schärfere und wesendlich lichtfreundlichere Bilder zu sehen...

nun habe ich aber das problem, wenn ich meine lan trommel wieder einziehen, dann geht mir immer unterwegs das Endstück verloren... jetzt die frage an euch...

gibt es irgend nen Magnetsystem oder irgend ne befestigungsmöglichkeit am Kabel, um den stecker nicht mehr so oft zu verlieren, oder wie macht ihr das so ???

gruss BlackVictory

• richtiges einstellen eines mischpultes...

• blackvictory
    • 8. Februar 2007 um 15:38

naja, das prob ist halt, das ich einfach nur abschweife und ich es nicht kann, und ich denke, das es wesendlich bessere anleitungen schon im internet dafür gibt.-..

• richtiges einstellen eines mischpultes...

• blackvictory
    • 8. Februar 2007 um 15:10

hallo ihr tongemeinde da draussen...

ich habe von meinem Chef die aufgabe bekommen ein kleines Skrips zu unserer Tonanlage zu schreiben, für die ganzen neulinge und vielleicht nicht ganzprofis da drausse... er verlangt, das ich aufschreibe, wie man richtig eine tonanlage einpegelt, was zu beachten muss, welcher Poti und Fader für was ist...

ich habe leider nur das Problem, ich weiß wie man es macht, und das ziemlich genau, aber ich kann es leider nicht auf Papier bekommen, weil ich den absolten hang dazu habe, dann meine lebensgeschgichten rein zu schreiben, und es so schreibe, das es keiner versteht...

jetzt habe ich ne frage, gibt es irgendwo im Internet schon so ein skript, wenn ja, wo genau ??? vielleicht den link hier rein stellen ??? hab leider keinen gefunden...

hier im Forum habe ich leider auch nichts gefunden, obwohl ich der festen überzeugung bin, das es schonmal so ein thema gab...

würde mich über ne antwort sehr freuen...

Mit freundlichen Greeeeeeeeezzz...

wolfi

• Wie Hitzeschutzglas befestigen?

• blackvictory
    • 1. Februar 2007 um 19:35

also wenn der brenner explodiert im betrieb, dann würde ich das ding einschicken, und es auf versqicherung von der brennerfirma zahlen lassen :)

ansonsten eben silikon, was auch gut kommt ist 2 Komonentenkleber, der ist bis 300 Grad erhitzbar, sollte aber mindestens 3 Tage aushärten, bei flach aufeinanderliegenden flächen, weil sehr viel verdünnungsmittel enthalten ist...

• HKS baut in meinen Räumen Mist - Verantwortung?

• blackvictory
    • 1. Februar 2007 um 11:49

der das seil doch erst mal in der winde knartz, und vielleicht dann auch noch nen seilsprung passiert, dann wird es doch erst richtig spannend :)
    aber ich sag dir eins, bevor das seil in nem seilzug reist, bringt als erstes der shäkel mit dem du die traverse oder die lastmittel angeschlagen hast ;)

• ordnungsamt am wochenende????? *WiCHTIG*

• blackvictory
    • 31. Januar 2007 um 14:56

das problem ist ja nicht nur, das du dann das schlechte gewissen hast, das du es hättest verhinden können, sondern der punkt ist ja dabei, das du eine mitschuld daran hast, falls was passiert, und dir nachgewiesen werden kann, das du es bemerkt hast, und wärend der veranstaltung nicht dazwischen gegriffen hast...

da gibt es leider immer wieder nur 3 Möglichkeiten, um sich aus der scheisse raus zu ziehen...

erstens, einfach so tun, als ob du es nicht gemerkt hast, und dich still und heimlich von der veranstaltungsgelände entfernen... (niemandem erzählen das du es gemerkt hast)

zweitens, einfach mal zum TL gehen, und ihn darauf hinweißen, wenn er nichts dagegen macht, mit polizei oder ähnlichem drohen. Wenn etwas gravierend ist (etwas hängt nur in Lastschlafen und nicht tot im Stahl, oder ist nicht durch Stahl gesavt, oder unzugenüge) und es wird mit pyrotechnik gearbeitet, dann sowieso die polizei rufen, die wird es dann einsehen, immer schön fotos machen, die rigger können verdammt schnell sein (ichg bin selber einer)...
    wenn du die möglichkeit hast, ab auf die Bühne mit dir, und alles irgendiwe in hektik breittretten "hier kommt gleich was runter, sofort aus der halle raus) wenn du schon siehst, das eine lastschlafe immer dünner und dünner wird, ab unter die bühne, und strom raus ziehen, dafür ist auch ein FI gut :)

möglichkeit nummer 3, wenn es schon passiert ist, und was runter gekommen ist oder so, einfach abhauen, und so tun, als ob nichts gewesen wäre, du lagst den abend einfach ganz gemütlich im bett...

so, und nun zu deinem probelm, wenn du da bist, es passiert, was du hast dich davor aufgeregt, es haben leute mitbekommen, und die sagen als Zeuge aus, das du den TL drauf hingewiesen hast, das da was passieren wird, dann bist du deine lizenz los... weil du eben dagegen nicht unternommen hast...

• Banner

• blackvictory
    • 31. Januar 2007 um 11:47

also mit Festplanen aus 2 Gründen nicht...
    erstens vor die PA ne plane... den techniker will ich mal sehen :)
    und vor allem, musst du auch noch die entstehende Windlast berechnen und einkalkulieren...

• Faderknöpfe

• blackvictory
    • 31. Januar 2007 um 11:42

ist nen midas...
    wo haben die ihr nächstes lager in Duetschland ??? ist es möglich in 2 tagen ???

• Faderknöpfe

• blackvictory
    • 31. Januar 2007 um 11:31

Hallo Leute

ich brauche unbedingt so schnell wie möglich verschiedenfarbige Faderknöpfe
    -schwarz
    -orange
    -grün
    -blau
    -gelb

weiß jemand wo ich die herbekomme (bitte mit adresse)
    bei thomann gibt es das nicht...

wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet...

M.f.G.

wolfi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™