Spark schonmal gehört? Und die kosten glaub ich mehr als nur nen 1000er!
Das die Thomänner in der Quallität das Nachsehen haben, kann ich verstehen,aber wenn ich mir in ner Großraumdiscothek die besagten Boxen anhöre,versteh ich nicht wie man soviel Geld da reinbuttert?
Da heißt es nur ,schei.... laut aber Klang egal.
Mal abgesehn davon, dass man die DJ`S gar nicht verstanden hat....
Beiträge von elmstreet77
-
-
deltamax Seh ich auch so, aber es gibt auch Topteile die mehr als nen 1000er kosten und klingen besch.....
Für das Geld sind die Thoman, ob PA302 oder 502 klasse Teile -
Hi, also ich kann dir sagen, dass die PA 302 super klasse ist , hab davon 4 Stück.
Leider hab ich die 502 nicht gehört, ist aber der gleiche Hochtontreiber und mit nem 15" Woofer.
Also vom Klangbild sind sie sehr fein , die Höhen tun nicht in den Ohren weh und man muß überhaupt nicht in die Höhen ,Mitten eingreifen.
Selbst die PA302 läuft fullrange super und hat ordentlich Druck,die Verarbeitung ist sehr gut,halt Platikgehäuse unzerstörbar,dass gute ist das der Hochtöner austauschbar ist und nicht wie manch andere Platikbox wo es ein Teil ist.
Die Weiche hat einen elektronische Schutzschaltung die verhindert das der Hochtöner die fliege macht, wenn man es übertreibt, senkt sich die Lautstärke des Hochtöners nach unten hin ab.Ist mir aber noch nicht passiert obwohl ich sie auch gut geprügelt hab bei der letzten VA.
Ich hatte die ganze Zeit die 4 Acoustic DYS und DYM Topteile, die waren nicht schlecht aber man mußte öfters eingreifen und das nervt mit der Zeit.
Also die PA 502 wird ne super Fullrange Box sein die ordentlich Dampf macht,in Verbindung mit Subwoofer hast du ein ausgewogenes Klangbild.
Hatte bei meiner VA 8x15er Subs und 4 PA302 laufen.Bin super zufrieden.
Bin auf die PA 302 gestoßen als ich in Mannheim verschiedene Lautsprecher wie HK/JBL/LD Systems ect verglichen habe,da standen auch solche Platiklautsprecher die ein Skytec Logo auf der Box hatte, das paar hätte 500 Euro gekostet,hatte sie dann im Vergleich mit den genannten Boxen gehört, mein Bruder und ich waren begeistert und konnten uns irgendwie nicht erklären, dass sie sich deutlich besser angehört haben als die JBL oder HK Pro12.
Wir haben sie dann reservieren lassen, bis ich dann bei Thomann reingeschaut habe,die PA302 ist die gleiche Box wie die Skytec für 249 Euro das Stück,gleiche Treiber nur das Logo anders.
Ist ja klar dass ich die Thomann genommen habe für nur 159 Euro das Stück!
Achja die aktive Variante ist im PA Forum getestet worden und hat wirklich gut abgeschnitten.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Markus -
Kindergeburtstag! :roll:
-
Nein, natürlich nicht! Die standen oben auf der Bühne,hätte ich sie auf dem Boden neben die Bühne, hätte ich Angst gehabt dass da jemand drüberfliegt.
Wollte auch keine Kabel auf dem Boden haben,sondern alles auf der Bühne ,wo keiner hinkommt. -
Hatte bei meiner Faschingsfeier vor der Bühne meine 8x15er Subs in einem Rudel laufen lassen 2 übereinander jeweils.
Der Druck war heftig, wurde mir teilweise bischen mulmig im Magen.
Die Subs waren auch in 10 Metern Entfernung ordentlich am drücken,
da der Saal rundum ne Empre hatte ist der ganze Sand aus dem Dielenboden
gerieselt,auch im Keller der Boden voller Sand.
Mal ein Bild..
http://img405.imageshack.us/img405/4024/cimg2007il4.jpg
Soviel zum Leistungszuwachs im Stack sprich db. -
-
Müßtest dich mal an 2Fanatic hier im Forum wenden, der hat die glaube ich und ist sehr zufrieden.
Vielleicht meldet er sich ja mal... -
Ich denke , dass du deinem Woofer etwas zu viel zugemutet hast!
Denke nicht dass es an den Klebestellen liegt. -
Bevor ich mir was teueres zulege, solltest du erstmal lernen,deine vorhandenes Equipment in den Griff zu bekommen!
Wenn dein Bass defekt ist, dann doch nur durch falsche Handhabung.
Ich bekomm auch einen teueren Bass klein, wenn die Einstellungen der Aktivweiche,Leistung der Stufe nicht stimmt.
Und gleich zu übertieben teueren Ls zu greifen, mit der Hoffung dass diese nicht kaputt gehen, halte ich für naiv.
Also erstmal Ursachenforchung betreiben!
Gruß Markus -
hab ich nicht gesagt, welche hast du denn schon gehört?
-
Alles klar Fischback, du hast ja auch voll den Durchblick, wenn ich sowas hör!
Man man.... -
Und?
Reicht doch! -
Was Du davon hälst ist mir eigentlich egal.
Ich sag es nur so wie es ist, mit den angesprochenen LS aus der Disko, sieht man doch dass hier manche Marken schön geredet werden um den Preis zu rechtfertigen. Ob die hinterher klingen oder nicht ist erstmal egal.
Das Dynacord oder andere große Marken ihr Geld wert sind ,
mag ich gar nicht drüber diskutieren,aber bitte wenn einer nach ner Sat-Kombi hier fragt, brauche ich nicht immer den selben Mist zu empfehlen!!!
Kauf dir ne TAMP Endstufe/LDPA und ja keine DAP bla bla,bei den LS muß AZ draufstehen sonst nix.
Oder am besten gleich 1500 Euro für Tops ausgegeben für ne 100 Mann Party! Ich schmeiß mich echt weg....
Für was?
@ Threadstarter, hör die die Peavys mal genauer an und urteile,falls die nichts sind hör dir andere Systeme in der Preisklasse an.
Dann entscheide und lass dich hier nicht zu irgendwas überreden.
Und falls du mal ne Party geschmissen hast, wirst du bemerkt haben dass keiner auf dein Equipment schaut, muß nicht unbedingt Piezo sein(wobei die sich bei ne bestimmten Lautstärke auch nicht schlecht anhören)
schau einfach und mach dein eigenes Ding,nur so lernt man.....
PartyPA schon vergessen? -
Achja, hab die LD gehört in Mannheim, gute Box klasse Verarbeitung geht gut laut, nur sollte mal ein wenig die Höhen rausnehmen.
Ist ja bekanntlich Geschmachsache.
Wer ne Fullrangekiste sucht mit 15er Woofer drinne,
dem kann ich die JB Systems Vibe 15 empfehlen.
Geile Box, super Verarbeitung, Flugschienen ect...Klang war echt klasse.
hätte sie gebraucht für(waren einmal auf ne Messe) 420 Euro bekommen können. -
Schonmal die PA302 gehört? Wurde letztens irgendwo die Aktivvariante getestet und hat nicht schlecht abgeschnitten.
Die Passivvariante scheint noch keiner hier gehört zu haben.
Das Problem hier im Forum ist nur dieses, dass viele von den Usern hier ,
sich,weshalb auch immer keine anderen Lautsprecher anhören wollen.
Wenn kein AZ draufsteht, hat DAP/4Acoustic/Peavey ect.... keine Chance.
Hab selber Systeme gehört die einen Einstiegspreis hatten von 400 Euro und konnte die zB. mit den Pa302 vergleichen, sehe dann nicht ein soviel Geld zu bezahlen, nur weil ein Markenname draufsteht. Und besch....haben die auch noch geklungen.
Aber dass habe ich schonmal gesagt, der Preis ist da nicht entscheident und hat nichts mit Klang zu tun.
Ich möchte gerne wissen, wieviel prozentual ( vielleicht kann man ja ne Umfrage starten) der User hier, Pa Systeme,für Partymucke oder Livegeschichten verwenden.
Das sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe.Kurzes Beispiel, war letzens im A5 Großraumdisko, kennt bestimmt einer hier, die hatten Spark??? Topteile verbaut und der Klang war grottenschlecht. Soviel zu der großdiskutierten Sprachverständlichkeit mancher LS,was ja eine gute Box ausmacht und somit ja gleich die Box mal mindestens 400 Euro kosten muß!!??
Übrigens die Ansagen des DJ`S hat man weder in der großen , noch in dem kleinen Diskobereich verstehen können.
Also??? Teuer ist gleich Gut????? -
Kauf dir zwei TheBox PA 302 bei Thomann , den 4Acoustic 18 Zöller von Sunshine Sound und gut ist.
Wenn ich immer hör wie sie immer alle CD12,TI12 ect empfehlen, könnt ich echt...naja lassen wir das.
Für Partymucke ne Box nehmen die locker mal 400-700Ökken kostet, finde ich etwas zu übertieben.
Wobei teuer , nicht gleich gut sein muß.
Meine Meinung! -
MZ hatte die Ld schon für 199 Ökken!
-
Mein Gott, regt euch nicht schon wieder so auf, wenn es so ist dann lasst ihn doch.
Außerdem , wäre er hier sowieso falsch.... basta
-
Durfte vor kurzer Zeit mal die JB Systems Vibe 15 hören.
Sound war richtig gut, kein kreischen der Hochtöner ect....
420 Euro das Paar. Verarbeitung klasse.