danke erstmal!
spannung hab ich dann so schnell wie möglich gemessen ,war alles im grünen bereich! vieleicht war eine spitze drinnen ,was ich aber auch nicht glaube da der strom ganz normal vom netz kam und nich aggregat!
Beiträge von peet82
-
-
Hallo forum!
bei meinen letzen gig am sonntag kam es ohne vorwarnung zum mischpultausfall mitten während des konzerts!
zum glück hatte ich ein zweites pult zufällig im lkw!
ein starkes brummen machte sich kurz davor bemerkbar, dann ging gar nichts mehr ! sicherung habe ich probiert zu wechseln ,leuchten am mixer leuchteten kurz auf ,dann wieder tot ! als wir den anderen mixer angeschlossen haben bemerkten wir dass auch ein kompressor im side rack sich verabschiedet hat!
kann mir jemand einen tip geben was es sein könnte ,es handelt sich um ein mackie sr43/4 VLZ mit integrierten netzteil!
der trafo funktioniert einwandfrei ,kaum schliese ich ihn an der gleichrichter platine an fliegt die sicherung!
kennt jemand das netzteil, wie kann ich am besten rausfinden was das problem ist!Danke
freundliche grüsse pösche -
hallo !
hat mir gestern ein freund gezeigt!
.........dem herrn mit der hohen stimme wurde versehentlich etwas falsch an den hoden operiert, und hat jetzt eine hohe stimme!
in dieser show kommen menschen die nach falschen eingriffen ein problem haben!........leid zu tun ist einen auch der moderator ,solche lachanfälle sind fürchterlich............
http://www.youtube.com/watch?v=AD5e0eVBUyI&feature=related
grüsse -
Hallo
Bin auf der suche nach ein mixer mit 32 mono inputs und 4 stereo inputs ,stereokanal muss auf fader sein!
rest ist ertmal egal!
hab leider nicht viel gefunden ausser, ab der klasse ab 5.000 euro zb. gb8 usw.
suche aber etwas zwischen 2.000 und 3.500 euro
da es sich hier um eine auschreibung handelt und dem autor des ausschreibungstextes nun mal sehr wichtig ist dass das mischpult 32 mono fader hat und 4 stereo fader,ist es ziemlich egal wie viele aux ,oder welche equalizer usw. vorhanden sindvieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
danke viele grüsse pösche -
muss meinen controller suchen ,wenn ich ihn noch finde mess ich in dir aus,und schik dir die easera daten!
-
georgenomex
wenn du sowas machst hat das ergebniss dann mit sicherheit nichts mit einer c7 mit controlleramps zu tun!
da kannst du gleich eine billigere BOX nehmen!
man sollte wissen dass D&B lautsprecher (ausgenommen max ,max12)
von grund auf so entwickelt sind dass sie nur mit Controller funktionieren können,
zb. werden die übergange zwischen mittelton und hochtonzweig in der passivweiche ganz flach ausgeführt ;teils mit 6db/oct ,um mehr wirkungsgrad zu haben, der rest passt der controller an, auch die hochtontreiber werden nicht in der passivweiche abgesenkt, um keine leistung zu verbraten!
das sind einige beispiele,und von der betriebssicherheit ganz zu schweigen!
wenn sich jemand die zeit nimmt einen d12 zu vermessen ,und auf einen controller zu übertragen wird das vieleicht einigermasen gut klingen ,aber nie im leben das machen was ein d&B amp macht! (sens drive ,membran auslenkung, swingspulentemeratur) -
hallo
bei D&B wird die temperatur nicht gemessen sondern wird vom controller anhand der ausgangsspannung und des presets simuliert, und regelt bei bedarf zurück!
die sens-drive leitung ist dafür da um die von der leitunglänge verschiedene impedanzen auszugleichen!
grüsse -
........wiso sollte das nicht funktionieren??
meherer kleine ,ordentlich entzerrte breitbänder übereinaner !
bose hat halt eine etwas eigene philosohie,die nicht jeden in den kopf geht!
sicher entstehen haufen interferenzen ,bei so ner anordnung, aber wenn man vor so einer box steht ,klingt sie nicht schlecht!
so auch dass andere komische system personalized array system ,oder so änhlich !hab das neulich in bei ner kleinen combo in nen vereinsaal gehört ,und muss sagen dass es sogar sehr gut geklungen hat ! ca. 250 pax -
hallo!
da in dieser disco zurzeit ein viel zu komplizirter mixer verbaut ist, den nur lj verwenden können (weiss jetzt leider nicht das modell )suche ich eine einfache lösug ,wo auch mal der chef selbst (der überhaupt nichts von technick versteht) oder eine bardame die scanner und pars einschalten kann!
verbaut sind in der disco 6 scanner futurelight 150watt lampe ,und 6 mouvings futurelight 150 watt lampe , 6 kanal dimmer ,strobo ,nebel!
möglichst sollte niemand etwas löschen können ,oder in den programmiermodus ohne passwort reinkommen, und nur einfache sachen wie mouvings einschalten und laufen lassen ,strobotaste ,und nebeltaste!
wenn dann mal ein lj da ist sollte der dann mit nem passwort auch etwas kreativer sein können!vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen
vielen dank
grüsse -
Jens
das mit den pyroeffekt mit benzin wollte ich naturlich auch mal gerne versuchen ,
oder dann doch eher mit selbstgebautem schwarzpulver????
aber als nägstes hab ich vor eine staffel modellhubschrauber
mit einer an den kufen in benzin getränkten watte ,über das publikum fliegen zu lassen,
dann müssten nähmlich schöne feuerspritzer richtung publikum entstehen!!.....aber das geht ja nicht weil mich die polizei schon längst kennt und bei jedem auf und abbau dabei kontrolliert!!
grüsse pösche
-
hallo carlo!!
danke für deine information; endlich mal etwas realitätsnahe!!!
mir kommt überhaupt vor dass hier im forum alles gerne gleich dramatisiert wird! alles was nicht
wenn das zeug sooo.... giftig ist dann dürfte das wohl kaum in die zig millionen autos gekippt werden!denn was würde denn passieren wenn der heizungskühler ein leck hat ;(was bei älteren autos gerne passiert) dann müsste ich schon schwer vergiftet sein ,(ist mir nähmlich schon 2 mal passiert)!
sowas würde die automobilindustrie nie zulassen können!!bitte... ich will niemanden anstiften oder empfehlen das zeug zu verwenden ,
grüsse
-
danke für die antworten!
genau das wollte ich wissen! -
ja ja schon gut!!!!
weiss ja dass das nicht die ultimative lösung ist!
wahr ja sozusagen ein experiment !
bei diesen 3-4 mal wo ich kurz die nebelmaschiene laufen lies wahr der neben der bühne stehende kohlegrill (der die erste halbe stunde nur qualmte) sicherlich viel schädlicher!
aber sind das vemutungen wegen gesundheit und verstopung oder tatsachen??
würd mich interessieren! -
hallo forum!!
letzten samstag als ich mit einer band unterwegs wahr und anlage lieferte,fiel mir leider erst beim auspacken der nebelmaschiene auf dass das fluid alle wahr!!!!
probierte einige kollegen zu erreichen ,doch die wahren auch schon längst mit ihrer arbeit beschäftigt!!!
so nun stand ich ohne nebelfluid da!
da fiel mir ein james bond film ein,wo auf den auspuff eines fluchtfahrzeugs kühlflüssigkeit aufgespritzt wird um eine nebelwolke zu bilden ,da lief ich zum nächsten tankwart und besorgte mi ein liter kühlkonzentrat!
nebelmaschiene befüllt aufgeheizt und erste probe , und sie da es funktionierte ,der nebel wahr extrem dicht fast zu dicht da mischte ich noch etwa die gleiche mange wasser nach und es wahr der pefekte nebel .sogar geruchsneutraler wie herköhmliche fluids!
ob diese metode wirtschaflich ist oder gesundheitsgefährdet (es wahr eine open air bühne ) ist natürlich eine andere frage ,aber zur not funktionierts!!!
grüsse pösche -
ein bandpass 6th ordnung auch wenn er gleiche masse hat wie ne b2 ,ist um welten mit ner orginalen b2 nie zu vergleichen!
desshalb hättest du vornherein erwähnen sollen dass es sich um nen nachbau handelt ,so hättest du sicherlich auch obiektivere antworten bekommen!
welche treiber sind denn verbaut in deinem bandpass?
du könntest vieleicht durch änderungen der ports und ein geieignete controller einstellung eine etwas höhere abstimmung erhalten,und somit auch 1-2 db mehr schall und ihn somit als fullrange sub verwenden !
natürlich vom klang nie mit nem bassreflex zu vergleichen......aber wenn du sie schon hast ,kannst du dir sicherlich eine laute box zurechtbiegen!!grüsse pösche
-
die b2 als fullrange sub ,würde ich absolut nur in notsituationen verwenden ,wenn gerade mal nur der frei ist und es keine andere möglichkeiten gibt.
Es wäre schade D&B teile zu verwenden ,für die sie nicht gebaut werden,da kannst du dir auch was anderes kaufen was billiger ist.
grüsse pösche -
hallo
danke für die daten
hilft mier sehr weiter,werd jetzt mal eine simu. machengrüsse
pösche -
Hallo forum!
habe in meinen lager 4 noch unbenütze electrovoice 15 b pro und 2 rcf n850 samt 90/40 horn enteckt! habe die vor jahren gekauft als ersatzspeaker einer selbstbauanlage,die es schon lange nicht mehr gibt!
hätte wieder einmal lust was selbst zu bauen!
kann mier jemand die daten dieses lautsprechers nennen ,habe leider nichts mehr gefunden!
dachte an ein potentes topteil mit eventuel 2 schräg angeorneten 15"in einen ca.60 grad winkel, und davor koaxial das horn ! nun aber die frage , welches volumen die 2 15ener brauchen um auch notfalls ohne sub auszukommen bis ca.60 hz!
wenn mir jemand noch ein paar tips zu diesen lautsprechern geben kann währe ich euch dankbar!grüsse
pösche -
hallo secluded
danke für deine tips!!
,werde morgen zum kunde fahren und das mit pin 15 mal testen,
werde dann berichten,
das konnte sogar der fehler sein ,denn ein laptop ist ein älteres modell,und der andere ein nagelneuer!danke
grüsse pösche -
hallo !
das mit dem respekt erarbeiten ist so eine sache! :? es wird einfach viel zu schnell alles selbstverständlich!! Z.B.letzes jahr hat es die band bei einen konzert gezwungen eine andere firma zu holen,und siehe da auf einmal würde die band wieder freundlicher 1.-2 konzerte bis wieder alles normal und selbstverständlich würde!
so auch wider lezten freitag wo ich das letzte konzert dieser saison mit ihnen machte,auf einmal hatte die band einen freundlicheren umgangston,man wurde nach dem konzert sogar gelobt!!!! eine woche zufohr hatte ich ihnen ein angebot für neue saison gemacht( 650 euro)mit der auforderung sie sollten ruig mehrere firmen anfragen: scheinbar haben sie das auch getan!!mich stört auch noch dass einige in der band der meinung sind dass man so als technikfirma jede menge geld mit ihnen verdient!
:oops:
grüsse pösche