ja, alle UDKs und Layer werden im File gespeichert, müssen aber eben zumindest 1x in einem Pult erstellt werden.
Viele Leute wissen gar nicht, daß das Pult DCA kann.
Beiträge von mellotron
-
-
Frage 1: nein, geht nicht
Frage 2: Du nimmst die aktuelle V2-Firmware mit und aktualisierst das Pult. Oder fragst vorher ab, ob die neueste Firmware drauf ist. Falls Du natürlich VCM-Effekte vorbereiten willst, da aber nur ein V2 steht, dann geht das tatsächlich nicht. Das File spielt, aber die VCM-Effekte (auch VCM-Comp/EQ) bleiben stumm. Also auch abfragen, ob es ein VCM ist. VOm VCM gibt es nur die eine Firmware bisher. -
Die PS8 kriegen auf jeden Fall das Controlling aus dem einen Amp.
Für die Bässe also nur variante mit zusätzlichem Nexo-Controller.
Danke für die Infos! -
Danke für den Link!
Wenn ich jetzt die 4x PS8 mit dem einen Amp betreiben würde (Sub Off), könnte man dann nicht den anderen Ampf für die beiden Bässe nehmen?
Manual: 2 or 3 channel instantaneous configuration via front-panel switch, allowing a 3-WAY use with the
appropriate sub bass or a 2 WAY (wideband) configuration.
"Wideband": 2x Signal ohne zusätzlichen LowCut, so daß man mit einem externen Controller damit Subs betreiben könnte? -
Hallo, ich wurde gebeten, eine bestehende Nexo-PA in einer Kneipe zu optimieren.
Vorhanden sind 4x PS8, 1x LS400 und 2x Systemamp PS8 (Camco, 700 W steht drauf).
Frage 1: Lassen sich die 4x PS8 an einem Systemamp betreiben für 1x Stereo mit jeweils 2 PS8?
Frage 2: Kann der andere Systemamp 2x LS400 vertragen?
Hintergrund: Ich möchte einen Controller vor die Amps setzen und diesen Sub und Top trennen lassen.
Der Systemamp gibt das Signal für zwei Tops an 2+/2- raus, für den Sub an 1+/1-.
Damit hat der Amp doch 3 Wege, oder? Kann man den überlisten und von zwei Eingängen auf drei erweitern (2x Top, 1x Sub)? -
Ich suche einen Controller, der folgende Aufgaben meistert:
2 Inputs (Stereo), Outputs: 4x Outputs für Tops, 1x Sub Out Mono, 1x zusätzlicher Ausgang.
Also 2 in 6.
Muß parametrische EQ's und gute Limiter haben.
Bitte einwandfreier technischer Zustand, Optik egal.
Angebote bitte per PN.
Vielen Dank! -
Suche 1x diesen Sub in einwandfreiem technischen Zustand, Optik total egal.
Ja, nur diesen Typ.
Angebote bitte per PN.
Danke! -
Hallo, ich suche dieses Rack in einwandfreiem Zustand oder auch neu.
Ja, nur genau dieses Rack.
Angebote bitte per PN. Danke! -
Habt Ihr einen Tip für leuchtende Aufkleber, die man auf Backline kleben kann?
Hintergrund: Man soll schon von weitem eigene Backlinestücke sehen können. Kann man natürlich auch mit neonfarbenem Gaffa machen, sieht aber dann auch so aus. Tourlabel gibt es schon, die passen aber eben nicht auf alle Gepäckstücke.
Super wäre es, wenn die Kleber laserbedruckbar wären für Eigentümeradresse und Packreihenfolgennummer. -
OT: Na wenn ich eine Frau mit Eisstand hätte, bräuchte ich auch keine Klimaanlage im Auto...
-
bitte löschen
-
Hallo Jürgen,
Danke für's interessante Abschweifen, aber im Live-Alltag ist eben dann doch die Benutzung der EQ's nötig.

Kannst Du noch konkret was über die Unterschiede sagen, gerade was das Verhalten bei sich überschneidenden Frequenzbändern betrifft, die gegensätzlich angehoben und gezogen werden? Sind die HPF unterschiedlich, auch in den Pulten ohne extra HPF zusätzlich zum 4-Band EQ (01V96, DM1000)?Viele Grüße!
Ivo
-
Na das ist ja ne schöne Sommeranfangsdiskussion!

madmax:
Hm, nimm es mir bitte unbekannterweise nicht übel, aber wir machen höchstwahrscheinlich unterschiedliche Jobs. Neben Deiner ausgezeichneten Konstitution scheint Dich auch extreme Flexibilität hinsichtlich der nach der heißen langen Autofahrt zu erledigenden Tätigkeit auszuzeichnen. Vielleicht bist Du auch noch bei umzugs-forum.de und bauhammer-forum.de unterwegs...
Ich muß nur ein paar Stunden am Lenkrad sitzen und dann schnell ein Festival betreuen oder eine Show mischen. Ok, da stehen schon viele Besucher, die viel Eintritt bezahlt haben. Aber wenn ich eben ein bißchen abgespannt bin, weil es im Catering heute nicht den tollen Elektrolyt-Aufbaudrink gab, ist das ja nicht so schlimm. Morgen, übermorgen usw. sind ja auch noch Tage, an denen es vielleicht bewölkt ist... -
Daß man nicht viele Transporter mit aufgesetzter Klimaanlage sieht, liegt meiner Meinung nach
1. daran, daß zum Glück die meisten Transporter mittlerweile Klimaanlage haben, weil auch die großen Autovermietungen nur noch mit Klima vermieten. Ich hatte jedenfalls ewig keinen mehr ohne. Würde ich auch nicht mehr akzeptieren.
2. liegt das wohl daran, daß die Kisten "ohne" von Leuten gefahren werden, die über diese Investition nicht nachdenken (können).Deine Meinung, man müßte auch mal richtig schwitzen, ist auch im Hinblick auf die Fahrsicherheit Nonsens, sorry.
Das ist für mich eine Antwort aus der Kategorie "Digitalpulte klingen nicht" oder "schwere Lautsprecher sind lauter".
Wir brauchen hier auch gar nicht vergleichen, wer längere Strecken fährt usw.... -
Hallo, in einen vielgefahrenen Transporter soll eine Klimaanlage eingebaut werden.
Nachrüstung vom Hersteller ist viel zu teuer und lohnt auch wegen des Alters des Transporters nicht.
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer standardisierten/wiederverwendbaren Wohnmobil-Klimaanlage (Truma, Dometic)?
Platz für eine solche Kiste und für Schläuche ist vorhanden.
Wichtig: muß mit Bordnetz 12V funktionieren, wird nur während der Fahrt betrieben. -
Du hast schon seit ein paar Tagen PN.
-
Vielen Dank für die Info.
Das System, für das das Kabel benötigt wird, hat aber sowieso eine andere Belegung. -
Ich suche ein gut erhaltenes Multicorekabel HAN108.
Anschlüsse: 1x HAN108-Stecker, 1x HAN108-Buchse wären ideal
Belegung der Anschlüsse: erstmal egal
Core: für volle Belegung von HAN108 mit Einzelmasse geeignet, alle Adern intakt
Länge: ca. 50 m
Gewicht: so leicht wie möglich, wird überwiegend indoor verlegt
Case oder Trommel dazu: bitte anbieten!Ich suche wirklich nur das Kabel, keine Stagebox oder Splits.
Realistische Angebote mit Standort bitte per PN.
Danke! -
Mir lag es fern, hier die Kollegen von Atlantic Audio zu kritisieren, denn die programmieren ja nichts und beeinflussen höchstwahrscheinlich auch die Updatepolitik nicht. Trotzdem habe ich das Gefühl, daß DiGiCo hier fleißig trommelt und neue Produkte herausbringt, ohne die existierenden (=bezahlten) Produkte zuverlässig zu machen.
Mehr als 8 Monate seit dem letzten Firmwareupdate sind doch eine Ewigkeit für ein digitales Produkt! Bis dann wieder alle Pultbesitzer aktualisiert haben und danach wieder Rückmeldungen über Bugs zurückkommen, ist ein volles Jahr um.
Wenn man sich da mal die Updatehistory bei Yamaha oder A&H ansieht, da wird wegen Kleinigkeiten ständig nachgebessert, damit so wenige User wie möglich einmal entdeckte Bugs selbst "entdecken" müssen. -
Hallo Roger,
die V300 gibt es seit August/September 2010.
Im September hatte ich Bugs damit, die ich gemeldet habe, im Oktober hatte ich extremen Streß damit und dann auch Anfang November dazu mit Atlantic Audio telefoniert. Ich habe umfangreich Files dokumentiert und mir wirklich Mühe gemacht, das transparent zu machen.
Das ist über ein halbes Jahr her!
"Alle paar Wochen irgendwelche Updates" - doch, damit die SD8 nach zwei Jahren vielleicht doch mal stabil läuft?
"In den nächsten Wochen Updates" - wunderbar, und das probieren wir dann wieder in der Festivalsaison aus?Mir fällt zu diesem Support seitens des Herstellers nichts mehr ein.
Viele Grüße!
Ivo