Jetzt wurden erstmal gleich zwei neue Pulte auf den Markt gebracht (SD10 und SD11), ohne daß es für die SD8 einen kontinuierlichen Support in Form von Firmwareupdates und Bugfixes gäbe oder daß man auch nur irgendwie das Gefühl hätte, die Beschwerden beim deutschen Vertrieb würden irgendetwas bringen. In meinem Fall habe ich mehrmals Files mit aufgetretenen Bug hingeschickt und kommentiert. Und das war alles schon zur "neuen" V300.
Mein Fazit: SD8 und SD9 nur, wenn ich für den Verleiher direkt arbeite und es keine Alternativen gibt. Als Bandmischer wähle ich die Pulte seit Jahresbeginn wenn möglich ab.
Beiträge von mellotron
-
-
Schnelle Antwort von Schertler:
"Thanks for your interest in our products and for getting in touch.
The various DYN types have different constructions and different frequency ranges depending on the instruments they have to be applied to.
DYN-V and DYN-E are quite different by the way. DYN-V is specifically designed for violin and you can see this considering the connection type (mini XLR) and the frequency response range between 60Hz and 18kHz.
http://www.schertler.com/homepage_schertler/dynv-en.html
DYN-E is designed for different ethnical instruments, so the frequency response starts a little bit lower. The range is in this case between 20Hz and 18kHz
http://www.schertler.com/homepage_schertler/dyne-en.html
Moreover the connection is a little bit different: 1.8m cable with XLR connector as you can observe from the links above and on the following products gallery.
http://gallery.me.com/schertler#100477&bgcolor=black&view=gridGenerally we could say that the technology is exactly the same, that is the electrodynamic moving coil, but design and adaptation depend on the referred instrument."
-
Ich habe jetzt auch mal deswegen an Schertler geschrieben.
In einem Online-Shop stand immerhin bei E dies:
MECHANICAL DECOUPLING Butterworth 2nd order, Q=0.6
NOMINAL IMPEDANCE 1500ohm / 1000Hz
FREQUENCY RESPONSE 20Hz to 18 KHz +/- 3dBu
DYNAMIC RANGE 139dB, 145dB Typical
EQUIVALENT OUTPUT NOISE 16dB/0dB=0.002%
SENSITIVITY 20mV/g
SENS. ON INSTRUMENT ca. -32dBuUnd bei V das gleiche, bis auf:
FREQUENCY RESPONSE 60Hz to 18 KHz +/- 3dBu -
Hat jemand Erfahrung oder sogar einen Frequenzschriebs mit den verschiedenen Typen der Schertler DYN-Serie?
Vermutung 1: Es ist bei allen Typen (B, V, C, E, A) dieselbe "Kapsel".
Vermutung 2: Es wird je nach Typ eine Vorentzerrung im Rahmen eines einfachen Shelving-Filters im XLR gemacht.Hintergrund sind die deutlichen Preisunterschiede zwischen den einzelnen Typen.
-
Danke an den Kollegen MRspeaker (Sebastian Nowak), hervorragende Arbeit.
-
-
-
Ich suche mindestens zwei Pickups von Schertler aus der DYN-Serie, bevorzugt DYN-V oder DYN-C, in gutem gebrauchten Zustand oder auch neu. Realistische Angebote bitte per PN.
-
Job ist vergeben, aber niemand (!) hier aus dem Forum hatte sich gemeldet. Alle zu viel zu tun?

-
Job ist vergeben, aber niemand (!) hier aus dem Forum hatte sich gemeldet. Alle zu viel zu tun?

-
Ich benötige eine Bühne 4 x 3 x 0,4 m mit schwarzem Skirting am Freitag, 1.4., in Gelsenkirchen (Adenauerallee).
Die Bühne muß bis 14 Uhr geliefert und aufgebaut werden und entweder ab 24 Uhr oder am Folgetag wieder abgebaut und abgeholt werden.
Bühnenplatten bitte in gutem Zustand inkl. Verbinder, je nach System. Bitte an Ausgleichsmaterialien für mögliche Bodenunebenheiten denken.
Angebote bitte kurz und knapp mit Preis und Eurer Firmenadresse und Mobilnummer per PN.
Danke! -
Ich benötige eine Bühne 4 x 3 x 0,4 m mit schwarzem Skirting am Freitag, 1.4., in Gelsenkirchen (Adenauerallee).
Die Bühne muß bis 14 Uhr geliefert und aufgebaut werden und entweder ab 24 Uhr oder am Folgetag wieder abgebaut und abgeholt werden.
Bühnenplatten bitte in gutem Zustand inkl. Verbinder, je nach System. Bitte an Ausgleichsmaterialien für mögliche Bodenunebenheiten denken.
Angebote bitte kurz und knapp mit Preis und Eurer Firmenadresse und Mobilnummer per PN.
Danke! -
-
djobi: sorry, wenn du keinen schönen abend hattest. aber diese typen sind doch seit 100 jahren unterwegs und ich dachte es hätte sich rumgesprochen, wie sich ihr liedgut, spielvermögen, alkoholkonsum und publikum zusammensetzt.
siehe auch: kassierer, pöbel&gesocks, OHL, AOK
ich hatte aber schon sehr lustige festivaljobs mit allen diesen kapellen. da konnte aber auch niemand an mein siderack ran... -
aktualisiert
-
Ich suche eine gut erhaltene Laderampe: genau 1,5 m lang, max. 30 kg schwer, 0,80 m breit, mit Seitenholmen.
Realistische Angebote bitte per PN.
Danke! -
Danke für die Anregungen. Es soll jedoch nicht zuviel verbastelt werden.
Meine Lösung wir jetzt folgende: Zuleitung vom internen Amp zum LS wird aufgetrennt, dort kommt ein herkömmlicher Speakon Stecker und eine ebensolche Buchse dazwischen. In diese Buchse kann dann ein externer Amp gesteckt werden, was zwangsläufig die Abtrennung von der internen Verkabelung bewirkt. Also ziemlich idiotensicher.
-
Hallo Forum,
ich möchte einen aktiven Sub (also Amp eingebaut) wahlweise auch passiv betreiben können. Bitte nicht den Sinn oder Unsinn hier diskutieren.
Nun meine Frage: Kann ich einfach an der internen Zuleitung vom Amp zum Lautsprecher einen "Zugriff" anbringen und dort dann über eine zusätzliche Buchse einen externen Amp anschließen?
Kann das den internen Amp beschädigen? (Nein, der interne Amp wird bei passivem Betrieb keinen Strom haben.)
Auf einen Schalter vor dem LS möchte ich wegen der angestrebten "Idiotensicherheit" und bauartbedingt gern verzichten.
Vielen Dank! -
-