1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djjule007

Beiträge von djjule007

• Ecken und Kantenschutz

• djjule007
    • 30. August 2005 um 19:53

Hallo DJheini!
    Wie FF schon sagte, der PU Leim klebt echt übel. Ich habe zum Beispiel die "Schräge" also das Brett wo das Chassis drin sitzt und das Brett von der Portöffnung nur geklebt. Und das konnte man nicht mehr auseinander machen. Auf jedenfall nicht mit normaler Kraft. Ich denke unter Anwendung von Gewalt würde das gehen. Aber wer macht denn sowas?? :twisted:

Ne der ist echt gut. Wenn es jemanden interessiert schau ich nach wie er genau genannt wird.

Beim verarbeiten unbedint Aceton inner Garage haben. Der Kleber schäumt auf und muss dann sofort mit Aceton und nen Lappen entfernt werden sonst hängt man am nächsten Tag mit nem Stechbeitel davor und versucht die Klebereste zu entfernen. Und das ist garnicht so einfach. Ich selbst habe diesen Fehler bei der ersten Box gemacht und einige Stellen durch diesen Sch.. zerkratzt. Bei der zweiten Box die Lappen/Aceton Technik verwendet und die Kanten sind ganz schön geworden.

CYA
    Gruß
    Julian

• Ecken und Kantenschutz

• djjule007
    • 30. August 2005 um 08:18

Hey!
    Also die Platten, die ich gekauft habe sind natürlich wasserfest verleimt. Alles andere würde ja keinen Sinn ergeben.
    Diese beiden ARLS sind gedübelt, geleimt und geschraubt. Als Leim habe ich Pu Leim genommen. Dieser ist in der Flasche flüssig und wird zu Schaum wenn er mit der Luft reagiert.
    Nein es sieht auf den Foto nur so aus. Ich habe die normalen Sieb/Film Platten genommen und die glatte Seite ist außen.

CYA
    Gruß
    Julian

• Ecken und Kantenschutz

• djjule007
    • 28. August 2005 um 09:45

Hey,
    ja ich hab mich für Siebdruck entschieden weil ich dann erstmal kein Schutz von außen brauch. Außerdem sollen diese Boxen einfach nur lange halten und da ist meiner Meinung nach Siebdruck schon optimal. Also wir haben schon zu dritt (>200kg) auf einer Box gesessen und da hat sich nicht annähernd etwas bewegt.

Es gibt eben nur das Problem der Schutzecken. Die Schnittkanten werde ich später mit 2K Lack (Schwarz) anstreichen.

Vom Gewicht sind sie nicht so schwer wie sie aussehen. Zu Zweit kann man die gut tragen (Ja sogar auch eine Treppe runter).

CYA
    Gruß
    Julian

• Ecken und Kantenschutz

• djjule007
    • 26. August 2005 um 23:51

Hey!
    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Also ich habe das Holz unter dem Namen "Siebdruckplatte" gekauft. Bei Holz Possling in Berlin. Hat 25 Euro pro m² gekostet.
    Die Ecken habe ich mir gerade mal angeguckt sehen ganz gut aus. Mal sehn ob ich mir diese bestellen werde.

CYA
    Gruß
    Julian

• Ecken und Kantenschutz

• djjule007
    • 25. August 2005 um 21:49

Hallo
    ich habe in den Ferien 2 ARLS gebaut. Nachdem diese fertig waren wollte ich natürlich noch Schutzecken haben. So dann hab ich mir welche bestellt von Thomann. Einmal die Metall Rundecken und die Plastikecken. Doch bei beiden müsste ich die Kanten und Ecken der Boxen abfräsen. Dies ist aber unmöglich, weil die Box ja schon zusammengebaut ist und außerdem möchte ich das nicht.

Gibt es vielleicht noch anderer Methoden solche Ecken zu schützen?

CYA
    Gruß
    Julian

• Bst Liker 1650

• djjule007
    • 5. August 2005 um 11:53

Hey!
    Da mir ja gleich bei meinem ersten Thread „Redeverbot“ erteilt wurde war ich ersteinmal geschockt von diesem Forum. Scheint aber ein allgemeines Problem in Foren zu sein. Damals ging es um den Vergleich zwischen Bst Liker 1650 und Ldpa 1000. Nachdem ich mir verschiedene Meinung geholt habe bin ich zum Entschluss gekommen mir die Bst Liker zu kaufen. Am Mittwoch kam sie dann bei mir an und ich muss sagen, dass sie ordentlich meine 2 ARLS befeuert. Ins Clipping bin ich gar nicht gekommen weil ich ein wenig Angst um die Kappa’s hatte. Also ich denke eine ganz ordentliche Endstufe in diesem Preissegment.

Mit freundlichen Grüßen

Julian

• Bst Liker 1650 Vs. Ldpa 1000

• djjule007
    • 27. Juli 2005 um 17:50

Hallo,
    erst einmal eine kleine Vorstellung. Ich heiße Julian bin 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Berlin. Mein eigentliches Hobby ist die Showlasertechnik. Doch jetzt hat mich auch die Pa Technik in ihren Bann gezogen.

Jetzt zu meiner ersten Frage. Ich habe 2 Arls gebaut und muss mich jetzt zwischen zwei Endstufen entscheiden. Entweder die Bst Liker 1650 oder die Ldpa 1000. Wie gesagt sie soll für zwei Arls sein. Erst wollte ich die Ldpa 1000 aber man liest ja im Moment immer mehr schlechtes über diese. Die Bst Liker 1650 soll ja in ihren Bauteilen vernünftig audgelegt worden sein. Geld hätte ich ungefähr bis 400€.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

CYA
    Gruß
    Julian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™