Visaton würde mir auch zusagen, käme sogar günstig dran, aber ob das wirklich so passt...
Gruß
Clyde
Beiträge von Clyde
-
-
Tja nu, mit den Rohren wähle ich das für mich einfachste, und die Stabilisierung für´s Gitter improvisiere ich dann...nur sind die 13cm Länge nun zu kurz oder zu lang...Ne, Open Air´s nun wirklich nicht, das dürfen die machen die´s können, aber wenn ich´s mal in Garten stelle und 3 meter Davor sitze möcht ich wenigsten noch was hören...:wink:
Ich denke, das ich die LS Stereo an die Endstufe klemme und diese Mono ansteuer, hab gelesen das LS in reihe geschaltet verschiebung o.ä. hervorrufen...muß dann ja auch nciht sein...
Innenmaße: 47cmBx33,5Tx81H
Nach adam riese und eva zwerg ->127,5354Liter Volumen...
das muß man ja glaube ich durch 2 teilen und dann pro LS oder? Da ist keine Trennwand drin.
frank Löcher sind noch keine drin..noch nicht...
Gruß
Clyde<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clyde am 2003-01-06 23:12 ]</font>
-
Tja nu, mit den Rohren wähle ich das für mich einfachste, und die Stabilisierung für´s Gitter improvisiere ich dann...nur sind die 13cm Länge nun zu kurz oder zu lang...Ne, Open Air´s nun wirklich nicht, das dürfen die machen die´s können, aber wenn ich´s mal in Garten stelle und 3 meter Davor sitze möcht ich wenigsten noch was hören...:wink:
Ich denke, das ich die LS Stereo an die Endstufe klemme und diese Mono ansteuer, hab gelesen das LS in reihe geschaltet verschiebung o.ä. hervorrufen...muß dann ja auch nciht sein...
Innenmaße: 47cmBx33,5Tx81H
Nach adam riese und eva zwerg ->127,5354Liter Volumen...
das muß man ja glaube ich durch 2 teilen und dann pro LS oder? Da ist keine Trennwand drin.
frank Löcher sind noch keine drin..noch nicht...
Gruß
Clyde<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clyde am 2003-01-06 23:12 ]</font>
-
Was habt ihr denn? Die LM kosten bei ELV ca. 5 EUR...und sind die gleichen Omnilux teile wie alle anderen auch. Ich habe 1 mal glück gehabt und die haben die 120V/300W LM von Osram geschickt bekommen...also versucht euer Glück...Ich würde aber den Derby vorziehen, grösseres gehäuse bessere belüftung...in etwa gleicher effekt...
Gruß
Clyde -
Naja, 31Kg, und die LS machen davon vieleicht 5Kg aus, die haben noch nicht mal Polkernbohrungen...(Schrott) das habe sogar ich erkannt...:wink:
Kicken tut es ja gut, aber die tiefere Baß is irgendwie net da wo er hingehört, muß ja nicht Infra werden oder unter 60Hz noch 110 dB bringen, aber etwas sollte doch kommen...
Gruß
Clyde -
Naja, 31Kg, und die LS machen davon vieleicht 5Kg aus, die haben noch nicht mal Polkernbohrungen...(Schrott) das habe sogar ich erkannt...:wink:
Kicken tut es ja gut, aber die tiefere Baß is irgendwie net da wo er hingehört, muß ja nicht Infra werden oder unter 60Hz noch 110 dB bringen, aber etwas sollte doch kommen...
Gruß
Clyde -
Als leistung hätte ich 2x 300 W/RMS 8 Ohm bzw 800W/RMS gebrückt an 8 Ohm,nein es sind nicht 3cm Wandstärke, es sind 1,9cm habe nur grob gemessen auch wegen Filz,das ist ja auch etwas dick...also wenn ich abflussrohre reinsetze und keine Flansch habe am BR Rohr, dann kann ich 7,5cm Rohre in die Ecken bringen.Oben ginge auch, da ich die Box eh hinlege, aber ist mir nicht so sympathisch...und 2 10er in die Front, wo auch die Dreiecke hin könnten?
Momentan haben di LS 175(200)RMS, weiß nicht genau, ist nicht das drin was Drauf steht...:sad:
Wenn ich mir die zerschieß, juckt mich das nicht besonders;-)
Aber sollten BR nicht nach vorn strahlen oder ist das egal?Gruß Clyde
and thanx -
Als leistung hätte ich 2x 300 W/RMS 8 Ohm bzw 800W/RMS gebrückt an 8 Ohm,nein es sind nicht 3cm Wandstärke, es sind 1,9cm habe nur grob gemessen auch wegen Filz,das ist ja auch etwas dick...also wenn ich abflussrohre reinsetze und keine Flansch habe am BR Rohr, dann kann ich 7,5cm Rohre in die Ecken bringen.Oben ginge auch, da ich die Box eh hinlege, aber ist mir nicht so sympathisch...und 2 10er in die Front, wo auch die Dreiecke hin könnten?
Momentan haben di LS 175(200)RMS, weiß nicht genau, ist nicht das drin was Drauf steht...:sad:
Wenn ich mir die zerschieß, juckt mich das nicht besonders;-)
Aber sollten BR nicht nach vorn strahlen oder ist das egal?Gruß Clyde
and thanx -
Hi,
so lowpreisig solls ja nu auch net sein, dann könnte ich auch Raveland nehmen, aber 200€ für ein Chassis allerdings auch nicht unbedingt...
Deswegen ja Craaft oder Eminence...ist ja scheinbar noch ein recht vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis...Bin ja nicht jedes WE unterwegs...und will ja vorallem zuhause Wumms haben und hin und wieder mal größere Räumlichkeiten...Gruß
Clyde -
Hi,
so lowpreisig solls ja nu auch net sein, dann könnte ich auch Raveland nehmen, aber 200€ für ein Chassis allerdings auch nicht unbedingt...
Deswegen ja Craaft oder Eminence...ist ja scheinbar noch ein recht vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis...Bin ja nicht jedes WE unterwegs...und will ja vorallem zuhause Wumms haben und hin und wieder mal größere Räumlichkeiten...Gruß
Clyde -
Also skizze wird schlecht...
Maße der front:81x46,5cm; 3cm nach innen versetzt, oben und unten am rande ne Leiste 40x1,5 cm für Gitterbefestigung. LS mittig übereinander angeordnet. BR noch keine, deswegen ja der Thread...da wo der Dreieckstunnel hin könnte(l+r aussen zw. den LS) sind 7x1,5cm Hölzchen zur Gitterbefestigung. LS sind auf der Frontplatte festgeschraubt.Die 15" habe wohl nicht genug Hub für BR(glaube ich mal...)Platzt in den 4 Ecken wäre für 6cm BR Öffnungen.Mit den dreiecksöffnungen müsste ich halt am Gitter oder so was ändern...
Die LS haben zum rand (oben/unten) hin keine Abstand mehr und zwischen den LS sind ca. 5mm platz. Platz zur Seite zw. LS und Rand ist je 4cm...Also alles in allem recht symmetrisch aber auch knapp...Hilft das weiter?
Gruß Clyde und Danke für Deine / Eure hilfe! -
Also skizze wird schlecht...
Maße der front:81x46,5cm; 3cm nach innen versetzt, oben und unten am rande ne Leiste 40x1,5 cm für Gitterbefestigung. LS mittig übereinander angeordnet. BR noch keine, deswegen ja der Thread...da wo der Dreieckstunnel hin könnte(l+r aussen zw. den LS) sind 7x1,5cm Hölzchen zur Gitterbefestigung. LS sind auf der Frontplatte festgeschraubt.Die 15" habe wohl nicht genug Hub für BR(glaube ich mal...)Platzt in den 4 Ecken wäre für 6cm BR Öffnungen.Mit den dreiecksöffnungen müsste ich halt am Gitter oder so was ändern...
Die LS haben zum rand (oben/unten) hin keine Abstand mehr und zwischen den LS sind ca. 5mm platz. Platz zur Seite zw. LS und Rand ist je 4cm...Also alles in allem recht symmetrisch aber auch knapp...Hilft das weiter?
Gruß Clyde und Danke für Deine / Eure hilfe! -
Hi,
reicht das oder braucht man noch mehr...will da ja nicht einfach nur ein paar runde Löcher reinsägen...Gruß
Clyde -
Hi,
reicht das oder braucht man noch mehr...will da ja nicht einfach nur ein paar runde Löcher reinsägen...Gruß
Clyde -
Musikleistung : 800 Watt
Nennleistung : 400 Watt r.m.s.
Schalldruck : 99dB /1W/m
Impedanz : 4 Ohm
Abmessungen (HxBxT) : 88 x 52x 41 cm
das sind die Daten die ich habe!
Auf der Front ist kein Platz mehr für 10cm BR...höchstens 4 mal 5 oder 6cm ind den ecken.Müssen die nicht vorne sein die BR´s?
Soll für ca. 70qm Partyraum sein...Gruß
Clyde -
Musikleistung : 800 Watt
Nennleistung : 400 Watt r.m.s.
Schalldruck : 99dB /1W/m
Impedanz : 4 Ohm
Abmessungen (HxBxT) : 88 x 52x 41 cm
das sind die Daten die ich habe!
Auf der Front ist kein Platz mehr für 10cm BR...höchstens 4 mal 5 oder 6cm ind den ecken.Müssen die nicht vorne sein die BR´s?
Soll für ca. 70qm Partyraum sein...Gruß
Clyde -
Hat denn niemand ne Ahnung oder so...
Huhu... -
Hat denn niemand ne Ahnung oder so...
Huhu... -
Hi, jetzt dürft Ihr gleich alle rumhacken un mecker und so weiter....
Kauf dir das SUB/SAT System von Conrad/CPA.
Für die größe ist das sowas von ausreichend, da kannst du locker 70 Leute beschallen in aktzeptabler Lautstärke und Klang.Das Preis/Leistungsverhältnis ist dort nämlich super.Ich wei´ß wovon ich rede, da ich es habe und damit schon ebensoviele Leute Unterhalten habe!Und der Raum war ca. 65-70qm groß. wenn der Baß nicht reicht, einfach gut vor ne Wand oder Ecke Stellen und dann werden einige überrascht sein. Das System hat dort 8!Stunden bei Voller fahrt mitgehalten!Und da sind keine Piezos drin!So und jetzt Schlagt mich!
Gruß
Clyde<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clyde am 2003-01-05 13:03 ]</font>
-
Hallo,
ich hoffe hier hilft mir jemand...
Habe hier ein Woofergehäuse mit 2 15" Tieftöner drin und will die alten rausschmeißen und ne BR drausmachen...(ja, richtig, ist bis jetzt ne geschl. Box)...weiß ja auch nicht...
Nun suche ich passende Subwooferchassis...kein high end ...dachte da so an Eminence oder Craaft Speaker...
Gehäuse hat 126l. Nettovolumen und keinen Platz für 10cm BR-Öffnungen...müsste also etwas alternatives werden.
Wegwerfen will ich´s nicht, da es doch ziemlich stabil und solide ist.
Bitte um passende Ratschläge und Tips.
p.s. Die speaker sind Übereinander an der Front, falls es hilft...Gruß
Clyde