Der PW18 ist kein Bandpass oder Stummelhorn sondern schnöder BR :wink:
Beiträge von Clyde
-
-
Und die Global Kryner für DickeBackenMusik :grin:
Die finde sogar ich nicht schlecht, obwohl ich mir so Musik normal nicht antun kann...
Aber im großen und ganzen kannst Du Dich an den 30er-Thread richten, denn man sollte für alles bewaffnet sein.
Fetenhits in voller Collection trifft eigentlich alles
-
:oops:
da habe ich doch was vertauscht....*schäm*Naja, ändert aber nicht viel am Grundsatz.
Aber Danke für die richtigstellung. -
Richtig, interpretationssache...Dafür gibt´s ja die Smilie´s, damit man da "Farbe" reinbringen kann :wink:
dualflex
Was hast Du denn schon und was willst Du Dir anschaffen?
Die XB kannst Du für Chartmucke und dementsprechendes "Techno" prima nutzen. Allerdings ist der XB nicht soo gut für "Undergroundtechno" wo es doch eher "kickig" zugeht... er kann´s zwar auch besser als manch anderer 18er aber meistens nicht gut genug für die Stilrichtung. Andererseits wurde der Mod ja auch etwas tiefgängiger abgestimmt als der normale ARLS.500 für 4*XB geht, zwar nicht mehr in dem Maße aber noch gut verträglich.
Kommt auch ein wenig auf´s Amping an...
Geringes Packmass mit hohem Output spricht auf jedenfall gegen ARLS(Mod)
Es gibt auch noch andere schöne 15er womit kleiner,lauter und bässer geht :wink:
Allerdings nicht so billig wie KappaLF -
Preisgünstiger wird es eher nicht(evtl. Preiswerter :wink: ), wobei sich das mit Zauberschein relativieren könnte(Teurere Chassis, weniger Holz, weniger Arbeitsaufwand beim XB und weniger Transportvolumen, weniger Kabel, weniger Stecker :grin: )
u.U. nur 1 Amp anstatt 2 (bei 4 Ohm Betrieb entspannter für den Amp)
DJheini, ich weiß nicht, ob das schon bestritten wurde.
Ist mir auch egal, ich kann nix dafür, das ARLS-User meinen, sich immer verteidigen zu müssen, wenn man alternativen zum ARLS (Mod) anmerkt.
Zumal es hier ja auch um mehr als 2 pro Seite geht.
Deswegen ganz ruhig und nicht aufregen, es gibt wesentlich nervigere Wiederholungen im Forum.Aber das schweift eh alles ab, da ja Material vorhanden ist...
2ARLS=1XB...
Nach der Rechnung würde ich bei Techno und Disco vorsichtig bei 150-200 anklopfen... -
Naja, wer ARLS baut, wird wohl kaum das Geld für ne 8001 übrig haben
und mit 4* XB700 mache ich auch 500 und habe wesentlich weniger zu schleppen bei ähnlichem Output... :grin: -
http://cgi.ebay.de/High-End-XLR-N…oQQcmdZViewItem
Tja, was soll ich dazu jetzt sagen...
Aber die Qualität und die Highfidele steigerung rechtfertigt den Preis sicherlich... -
Nabend...äh...moin...
Nur mal als Beispiel, ich bin gerade von einer Silberhochzeit wiedergekommen...
Musikgeschmack?!?! Junge, Charts gab´s nicht, erst Oldie´s als Dinnermusik und dann rockte es nur noch. Da wollte keiner was aus den Chart´s hören oder Ballermann-mucke.
Ach, und Kleidungstechnich sehr fein mit Anzug usw. ließ auch nicht auf "Rocker" schliessen :grin:
Lautstärketechnisch auch schon hart an der Grenze
Will sagen, man kann das schlecht vorher sagen und abschätzen.
Man muss sich spontan und individuell ausstatten...
Fetenhits ist eigentlich immer ein guter Anfang, vorallem wenn man alle hat :wink: -
Was hat denn die 2 Ohmtauglichkeit mit Klang zu tun?!?!?
Es heisst lediglich, das die Endstufe das kann ohne Schaden zu nehmen.Und wie gut das ist oder nicht zeigen doch häufig Praxiserfahrungen.
Aber Amps klingen ja nicht... Ach Ne, Brücke 4Ohm ist ja Grenzbereich....oder doch nicht?!?!
Flyingbeats hat´s doch prima erklärt...
-
Wo ist denn bitte die Grenze?!?!
Habe noch keine wirkliche Definition gefunden...
kurz vor Clip, im Clipping oder drüber? Oder 3dB/6dB vor Clipping?!?!Wo wird denn ein Amp gefordert und wo nicht?
Das sich ein Amp an 8 Ohm anders verhält wie an 4 oder gar 2 Ohm ist ja klar, und das soll dann keine Auswirkung auf Klang/Performance habe?Lustig :grin:
-
Respekt für die Mühe, mir hat dazu die muse gefehlt...
Aber das dass ULB nicht laut geht, ist nicht verwunderlich, oder?
Einzigstes Ziel war ja besser als Piezo, und das wurde erreicht... -
Zitat von "Tribunmaximus"
Hallo!
Habe ne DIGAM K10!!!!!
Das Ding ist unschlagbar in sachen Leistung und Ausstattung!!
Es ist immer wieder erstaunlich wenn ich dieses Eine HE sehe und höre was aus dem ding rauskommt!!!!

Die K10 ist im Vergleich zu anderen DIGAM Serien das Maß aller Dinge!!!
Betriebszustand der angefahrenen Chassis ist über DISPLAY abzulesen!(Wiederstand,Schwingspulentemperatur usw!)
Habe mehrer Digitalentstufen gehört, aber die K Serie von DIGAM klingt 1A! Wenn der Preis nicht wär!
12000 Watt an 2 Ohm 
m.f.G
Amen :roll:
-
Nimm den Eddingstift und mal drüber und im gleichen Moment direkt hinterher wischen.
Weiß zwar nicht, ob das auf Elox-Alu geht, aber auf anderen Flächen funktioniert das prima. -
Zitat von "tobiwan2k"
Ist glitzernd und schillernd nicht eher 70er Jahre?
hmmm...waren 70er nicht eher schon Kunterbunt mit vielen bunten Lichtern?Leider bin ich noch nicht so alt, um das erlebt zu haben...
:grin: -
Und glitzernde und schillernde Deko nicht vergessen...
-
Zitat von "JF"Alles anzeigen
Grüsze,
Interessant wäre eine zyklische Erwärmung bis gut 100 Grad über ein elängere Zeit und dann wieder Abkühlung, das Ganze 20-50x wiederholt.
Und dann messen, wie viel Induktion übrig bleibt. Und obs ein Sättigungsverhalten gibt.
Wenn jedes mal 2-3% flöten gehen läppert es sich auch zusammen.
Also 3x am Tag Magent quälen und in einem Monat fundierte Kenntnisse besitzen

mfg
JFDas sehe ich genauso, wenn dann muss man das langzeittesten.
Halt Praxisnah, oder kauft man nach jeder VA neue ls?
Ist zwar aufwändig, aber einmal und nie wieder sagt imho nix aus in diesem Fall. -
Zitat von "-Schrecki-"
Nur das die blauen LEDs gerne mal die andersfarbigen überstrahlen...

zum Beispiel....die Blauen sind so grell, das man Augenkrebs davon kriegt...
Die Dinger sollen Technisch und Ergonomisch fit sein, aber nicht Modisch Leuchten.
Mich trifft´s doppel schlimm....ich sag nur Tascam CDX...
Blaue Hintergrundbeleuchtung, Blaue CD-Laden Beleuchtung...*würg*
Zum Glück beschränkt sich der Mixer nur auf ne Blaue Betriebsled..aber das ist schon zuviel... -
Leute, spart euch die Luft.
Er will entweder das eine, oder das andere und für den Mod fehlt da auch das Geld(was erst recht rausgeschmissen wäre
)
Bau Dir 2 ARLS und werd Glücklich.
Aber hüte Dich davor, Dich hinterher wieder zu beschweren... -
Zitat von "sebastian"
...blaue LEDs
ihhh....näääää....
dann geh lieber woanders spielen....
ich kann blaue LED´s nicht mehr sehen, und sobald die Garantie bei meinen Teilen rum ist, schwinge ich den Lötkolben...aber 100pro -
Hast Du die Teile besonders günstig bekommen oder was hat Dich dazu bewogen Dir die Teile zu kaufen?
Wenn ich mich richtig erinnere hattest Du doch Geni und auch alte Martinscanner, oder nicht?!?!