Achja, es geht mir nicht darum, die SK212 schlecht zu machen, oder andere Boxen darüber zu stellen!(Habe Sie noch! nicht gehört)
Ich möcht nur, das mal alle auf den Boden der Tatsachen bleiben.
Und die (selbst)Beweihräucherung sein gelassen wird, das nervt.(was allerdings auch CB-Feti´s usw. angeht)
Beiträge von Clyde
-
-
Zitat
... aber das trifft doch auf wenigstens 90 % aller "preiswerten" PA-Systeme auch zu, oder findest Du nicht ?
Preiswerte oder Billige?
Und die restlichen 10% füllt die SK aus?!?!
Zitat... sicher eine Kiste von vielen ... aber für Live-Betrieb "ziemlich richtig" abgestimmt (d.h. es funktioniert, ist noch recht kompakt/leicht ... und einigermaßen betriebssicher - u.a. durch den leistungsfähigeren 1,4"-Horntreiber).
Das ist Deine! Meinung, und die User der SK212 werden kaum was anderes sagen, da Sie Ihre entscheidung ja begründen/verteidigen müssen :wink:
Jeder hat andere Kriterien, woher nimmst Du dann die allgemeingültigkeit/universalität für Deine Systeme her?
ist wohl recht Subjektiv...
Und der 1,4" ist Leistungsfähiger als welcher???
Es geht nicht mehr, als mit dem schwächsten Glied...und wo da der Limitierende Faktor ist, hängt nicht unbedingt am "Markennamen".Zitat... dann wäre in den Foren sicher "mehr los" als derzeit im PA-Forum und bei 2Sound (das sieht es ja geradezu erbärmlich aus - bei "Gitarre" geht gelegentlich was ...).
Ja, 2Sound, indem Du ja eigentlich garnicht Aktiv bist(lt. Deiner Aussage
)
Aber wenn dadurch mehr los ist, dann wäre ich sicher nicht der einzige, der darauf verzichten könnte!
Wir warten mal auf Die anderen 36User, die bisher noch nicht Aktiv waren im Forum weil sie "keinen Bock" auf "Schelte" haben... :roll:
-
heelium
mein werdegang fing auch bei IMG und Tamp an und ich bin froh, das ich diese nicht mehr habe. Aber es ist wirklich schwer bei dem derzeitigen Angebot was brauchbares zu bekommen.
Funktionieren tut alles, nur wie und wie lange...Und das mit dem herumreisen zum anhören ist auch schwachsinn, am besten ist es, sich entsprechendes Material nachhause zu holen(Mieten oder Rückgaberecht nutzen) und in bekannten Situationen/Umgebung direkt zu vergleichen. Alles andere bringts nicht wirklich.
Meine persönliche Erfahrung.
-
Zitat von "Thomas"
werbung

Naja, das würde ich auch nicht so sehen, weniger Werbung...
...eher in die Richtung "Ich bin der einzige der das richtig macht und alle anderen bauen nur auf "Chartmucke" oder "HIFI-Niveau" getrimmt LS-Systeme.
Und der "Erzfeinde" taucht ja auch immer wieder irgendwie auf, "Verglichen dort..." oder "wurden davon auch mal Messungen gemacht"
Reichlich seltsam manches mal, aber da gibt´s ja mehrere von. :wink:
SK212 ist und bleibt in meinen Augen eine Doppel12er von vielen.
Für den einen richtig, für den anderen falsch.
Aber immer so ein zinober machen deswegen... :roll:
Fishing for Compliments oder so?!?! :lol:Wenn jeder so auf "Kritik" und "Meinungen" reagieren würde, der Lautsprecher entwickelt und der allgemeinheit zugängig macht... :?
-
Zitat von "heelium"Alles anzeigen
Hallo,
wer die TA für einen guten Bassamp hält, hat wirklich noch nie was ordentliches gehört!!!!
Mir fehlt für die "2400W" einfach der Druck!
Aus der RAM kommt Fullrange einiges raus, bassmäßig bin ich zufrieden, dennoch ist sie etwas leicht in der Hose, vor allem für Deinen Einsatzzweck!
Die Idee mit der Red Rock ist nich übel, das sind qualitative Amps zum guten Preis, kenne da nichts schlechtes drüber!
Die LD hatten wir auch schon da, hat für ihr Geld gut gearbeitet, aber wenn Du sicher sein willst, dass Reserven da sind, lieber ein paar € mehr ausgeben!
Gruß,
Markus'!
Sehe ich auch so, allerdings sind wir in PartyPA, also fehlen i.d.R. vergleiche mit vernünftigen Amp´s.
Und 100€ mehr sind scheinbar unauftreibbar... -
Zitat von "Fiesoduck"
Ja danke erst mal
aber ich hätte gerne gewusst wie ein TTer (z.B) zwei Sinus wellen auf einmal verarbeitet alsosetzt der direkt hindereinander?mfg
jan
Stell Dir einfach vor, die auf dem Bild zu sehenden Wellen sind die Membran.
Bei einem Wellenberg geht die Membran nach vorne und bei einem Wellental bewegt sich die Membran nach hinten.
Die grüne Welle zeigt Dir praktisch, wie die Membran sich bewegt, wenn die Beiden Signale (Rot und Blau) gleichzeitig wiedergegeben werden. -
Zitat von "Sound-Klinik"
... es ist einfach eine PA-Box...eben drum, eine Doppel12 von vielen mit einer evtl. anderen Abstimmung als andere aber mit ähnlichen Vor und Nachteilen.
Von daher verstehe ich dieses Drama hier nicht wirklich...
Wenn bei der Box auf dem Treffen ein Fehler vorlag, dann dürfte das ohne weiteres zu überprüfen sein und das ohne Hahnenkampf.Und wenn hier welche was "kompromissloses" habe wollen, dann liegt der Anspruch eben wo anders.
-
Kann es sein, das hier volkommen an der SK212 vorbei diskutiert wird?
Ist eigentlich das Einsatzgebiet dieser Box so unklar, das dass Hörempfinden des "gemeinen Volkes" vollkommen überbewertet wird?Auch sind die in diesen Foren "aktive Entwickler" nicht die allein Selig machenden und jeder verfolgt ein anderes Ziel...
:roll:
-
Hmmm, stimmt.
Eine "Kunstlast" mit Messsignalen ist viel Praxisnaher als in der Sonne mit Volllast-Musik.
Ich fahre auch nur VA´s mit Messsignalen, fahren die Leute voll drauf ab

Und ich habe auf OpenAir´s immer ne Klimaanlage für die Amp´s dabei :grin:
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
ist das wirklich bequem, mit den golfbällen?
hab da eine mitbewohnerin (echte prinzessin auf der erbse :? ) für die ich schon lange nach einer lösung suche...Wo hast Du Golfbälle gesehen?!?!

-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
das amps im topteil-betrieb keine hörbaren unterschiede machen glaube ich gerne (wobei ich meine dass man die yorkvilles raushören kann) - im bass merkt man zumindest den t-amps sofort ihre schwächen an, das ist deutlich hörbar (selbst getestet).Ich weiß, da ich ebenfalls direktvergleiche hatte, konnte mir die frotzelei doch nicht verkneifen...
Sorry!!! -
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
die klingen auch weit unterhalb der maximalen auslastung völlig furchtbar.Wir haben doch gelernt, das Endstufen nicht klingen und egal ob hochwertiger oder Tamp, klingen alle gleich...
Hast Du denn den Test übersehen?!?!
Und ob die Leistung ausreicht, hängt auch vom Musikmaterial ab(Crest).
Und den Oberton testen bringts dann auch nicht mehr, wenn der Omega schon besser wie der 18S ist/klingt...
-
Ich stand damals auch vor der Wahl und hatte den Denon 4000 im Vergleich zum Tascam da, aber der Denon konnte mich weder von der Verarbeitung noch von der Bedienungs und "MP3 kompatibilität" überzeugen.
Was der Denon können sollte und der Tascam nicht, hat der Denon nicht gefressen aber der Tascam...war da auch etwas überrascht... -
Wo sind eigentlich die Eingetragenen Rechte des Mod´s?
Ich mein, wir machen es wie viele hier bei anderen Herstellern, mieten, ausmessen und nachbauen und das dann veröffentlichen...
Einfach griffe etwas versetzen und Anschlussblende und schon ist es kein 1:1 Nachbau mehr :grin:
:wink: -
:roll:
Ja, beim Händler mit Zauberschein... -
Vermutlich ist das Urteil etwas verkehrt...
Er hat scheinbar die angegebenen Drogenmenge selber innerhalb der angegebenen Zeit konsumiert und nicht verkauft.
Das würde zumindest etwas erklären, ansonsten würde ich einen Psychotherapeuten oder gar einen Aufenthalt in einer "geschlossenen" emfehlen...
Er muss eine sehr schlechte Kindheit gehabt haben
Gruß
Clydep.s. komisch nur, das es garnicht so auffällig war im Forum aber irgendwann tickt jeder wohl mal aus...
-
Meiner läuft jetzt seit nem Jahr ungefähr einwandfrei.
Das mit den MP3-CD´s liegt an den MP3´s, der Tascam kann nicht alle Format spielen, und wenn Du z.B. VBR-MP3´s hast, dann ist es Glückssache ob er sie nimmt oder nicht ebenfalls bei mehr als 192kbps.
Ansonsten feines und solides Teil. -
Zitat von "cox"
Also bitte, das ist doch hier ein Forum. Da soll man doch Meinungen und Kritik austauschen. Schrecki hat doch auch ne Menge Lob für das Projekt bekommen.
Gerade wer selbst so gut austeilen kann wie Schrecki, sollte sich davon nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn etwas Skepsis wegen des Frequenzgangs aufkommt.
Diese "Sinuskurve" als Perlen vor die Säue zu bezeichnen, najaaaaaaaaa...
Danke! m.M. -
Zitat von "Manuela"
der Unterschied zur 2kW ist unhörbar.Aber 300W weniger Headroom :grin:

-
Zitat von "-Schrecki-"
Was ist daran haarig?
Ist Dir die Berg- und Talbahn nicht aufgefallen?
2 recht große Einbrüche meiner Meinung nach.
evtl. ne gefällige Abstimmung, aber linear sieht´s nicht aus...
Wenn ich jetzt von der ULB-Abstimmung auf diese hier schliessen würde, dann wäre guter Klang und Lautstärke was anderes...
Aber hier sind ja zum Glück wertigere Treiber zum Einsatz gekommen...