1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Clyde

Beiträge von Clyde

• User Pics

• Clyde
    • 7. Juni 2006 um 18:53
    Zitat von "b3nn1_@_PA"

die leute die die hier die ganze zeit nur rum meckern über "lernresistente" forum-user sollten sich sonne sache auch mal zulegen, dann lernt man den realen umgang mit menschen und nich über die tastatur :D

MFG b3nn1

*lol*
    :lol:

• "Probleme" mit DMX Software Freestyler...

• Clyde
    • 7. Juni 2006 um 17:49
    Zitat von "Eraser"

thx is abba english :( da versteh ich mittem Schulenglish net viel....

Och, das klappt sogar bei mir...mehr oder weniger und mein Englischunterricht ist schon länger her...
    Aber in Deutsch kannst Du es da auch versuchen.

• Clyde
    • 7. Juni 2006 um 17:26
    Zitat von "Eraser"

freestyler hat en eigenes forum wo issen das?

http://forum.aceboard.net/i-23684.htm

Bittaschön

• Clyde
    • 7. Juni 2006 um 16:56

Hi,
    1. ich habe DMX 4.06 und FS und keine Probleme mit unflüssigen Bewegungen, kannst ja mal auf 16Bit umschalten in FS.

2. Du kannst in der Setup-Datei die Steps erhöhen in dem Du aus der 15 ne 20 o.ä. machst.

3. Das Freestyler-Forum wäre sicher der bessere Platz, oder?

• User Pics

• Clyde
    • 7. Juni 2006 um 10:45
    Zitat von "ewok"

Bevor hier noch das Durchschnittsalter in schwindelerregende Höhen steigt, pendle ich das Ganze mal genau zwischen 20 und 30 ein....

Und das bin ich:

Na, DU hast auf jedenfall ein erkennungsmerkmal, was keiner verwechseln kann :grin:
    Da hat selbst Schuhgröße 51 keine Schnitte 8)

Und restless der bisher einzige mit langen Haaren...dachte "davon" gäbe es mehr hier :lol:

• User Pics

• Clyde
    • 6. Juni 2006 um 10:01
    Zitat von "Ravemaster"

und schuhgröße 51 :(

Mein herzlichstes Beileid, aber evtl. ist es in Holland ja weniger ein Problem mit den Schuhen 8)

• Einfluss des CD-Players auf den Klang

• Clyde
    • 4. Juni 2006 um 10:13

Ich denke auch, das man hier einen Unterschied hört.
    Da ich von IMG-Mixer und Reloop Doppel-CD auf Stanton-Mixer und Tascam-Player umgestiegen bin und da aufeinmal Soundtechnisch die Sonne aufging, von der besseren Verarbeitung mal abgesehen.

Nur jetzt differenzieren, was von beiden einen Klanglich größeren Einfluss hat, kann ich nicht. Ich habe damals keine Vergleichsversuche gemacht aber es war deutlich zu hören die verbesserung.
    (und nein, das hat keinen Psychologischen Hintergrund von wegen Billig gegen Teuer und entsprechender Erwartungshaltung oder voreingenommenheit, denn wenn ich Geld sparen kann, ist mir der Name egal 8) )

• Oberfläche für Bühnenpodeste

• Clyde
    • 1. Juni 2006 um 14:27

Wie wäre es mit Parkettlack 8)

• Endstufen-Hörtest am 27. Mai 2006

• Clyde
    • 1. Juni 2006 um 12:13
    Zitat von "MK"

Wenn Du meinst?!?

Der Schnee wird auch schwarz, wenn man ihn durch das "richtige" Filter betrachtet....

Ja,meine ich.
    Wenn man "richtig" Filtert, dann bekommt man auch messungen so hin, wie man will.
    Wenn ich bedenke, das ein Amp 2Kanäle hat, aber nur einer genutzt wurde...was bringt mir das dann in der Praxis?
    Was ist denn eigentlich Grenzbereich?
    Ok, wurde im anderen Forum auch schon gefragt....ohne Antwort...

Aber manche sind genügsam und

• was hat mehr wumms? Audio Zenit CDW 15 oder Yamaha SW-118 V

• Clyde
    • 31. Mai 2006 um 15:06
    Zitat von "Fornax"

Voll schnell und kompetent:

1. Subwoofer:

CDW 15: 400W RMS, 95dB (1W/m), 8Ohm, 44-250Hz

SW118V: 600W RMS, 96dB (1W/m), 8Ohm, 30-2kHz

Rein von den Daten her ist der Yamaha Sub besser. Wenn er auch noch preislich stimmt, dann nimm den.
    :D

Tja, aber auf welcher Frequenz hat er 96dB? 1Khz :grin:

• Clyde
    • 30. Mai 2006 um 20:00
    Zitat von "ADMIN"

Abgesehen von der Testsystematik müsste man dann auch erst mal untersuchen, ob die Endstufen "in Ordnung" sind, also auf heute üblichem Niveau spielen. Wenn eine Endstufe beispielsweise falsch abgeglichen ist und einen deutlich höheren Klirrfaktor hat, dann hört man das dann auch.

Solche Unterschiede fallen dann aber auch messtechnisch auf.

Ja, das macht vermutlich jeder, der sich neue Amp´s anschafft, erstmal einen Messplatz suchen und dann messen....

Ne, solche Test´s sind so oder so unpraktisch. Messtechnische Erfassung ist hilfreich und in praktisch im technischen Vergleichen, aber Hörtest´s(auch im Blindtest) sollten Praxisnah reproduzierbar sein und zwar so, wie der entsprechende Amp eingesetzt werden soll.

Was nützt mir denn dieser Test jetzt z.B. wirklich?

Alle Amp´s klingen bei Fullrange gleich, aber nur 1 Kanal belastet. Welche Auswirkungen könnte dann eine Stereobelastung haben oder Bridge...

Verstärkung ist wohl vorallem bei der Setuperstellung interessant, wenn mehrere Setups mit gleichen Amp´s gefahren werden. Aber für User, die in der ,vorrangig, getesteten Preisklasse suchen, eher uninteressant.
    Wer misst denn da auf 0,1dB genau oder rechnet solange rum, die Frage kam bisher nur selten auf und meist in Bezug auf Limitereinstellungen des UD.

Das ist jetzt übrigens mein (subjektive) Meinung.

• Clyde
    • 30. Mai 2006 um 16:18
    Zitat von "MK"

Da ist nun wirklich kein weiterer Kommentar nötig.
    Wenn Du Dich mal etwas intensiver mit der Materie befasst, wirst Du Deine Systematik-Fehler sicher entdecken.

Gruß
    Martin

Dann zeig mir meinen Systematik-Fehler.
    Ich bin Anwender und kein Elektroniker, also teste ich es so, wie ich es später nutze. Genügend Headroom mit passender Dimensionieren.

• Clyde
    • 30. Mai 2006 um 16:07
    Zitat von "MK"

- War Dir jeweils bekannt, welchen Verstärker Du gehört hast? Wenn ja > Test durchgefallen wegen psychologischer Erwartungshaltung

- Waren die Ausgangspegel der Verstärker exakt gleich (Differenz < 0,1 dB)?

- wie lange war die Pause zwischen den Abhörsessions? ...

CONTROLLERSETTING???
    Da wird´s kniffelig, wer weiß was der Controller mit der Endstufe alles anstellt!

Ein Controller hat bei solch einem Test nix verloren!

Gruß
    Martin

Alles anzeigen

Tut mir leid, aber ich habe es für mich Praxistauglich und weniger Steril getestet. Und ehrlich gesagt, der Unterschied war so extrem Hörbar, das ich nach ner Std. Pause inkl. HiFi-BP-Berieselung den Unterschied gehört hätte.
    Letztendlich ist sogar eine Endstufe, wo meine Erwartungshaltung eher Hoch war, durchgerasselt...Preislich nahmen die sich auch nicht viel...

Und, wenn man sich mühe gibt, dann kann man das auch Objektiv beurteilen ohne psychlogisches Markengeraffel...

Achja, es gab meine Praxiseinstellung mit 3dB unter Clip.
    Der Verstärkungsfaktor juckt mich in diesem Fall nicht da es mir nicht um die maximalste Lautstärke ging und alle Amp´s eh genug bzw. mehr Leistung liefern als die LS abkönnen...

Was stellt der Controller mit der Endstufe denn an(schwierige Impedanzen haben lt. Dir keinen großen Einfluss, was Ausgangsseitig gilt, muss dann ja auch Eingangseitig gelten)?
    Da immer die gleichen Output´s genutzt wurden hätte er im groben alle Amp´s gleich anstellen müssen.

• Clyde
    • 30. Mai 2006 um 15:46

Ist ja alles recht witzig, kann mir dann einer erklären was ich gehört habe?
    Ich habe zwar schwerpunktmäßig die Basstauglichkeit untersucht, aber der Unterschied zwischen den Endstufen(speziell zwischen 2 Teilnehmern in meinem HÖR-Test) merklich und direkt zu hören.

Und das einzigste was sich geändert hat, waren die Amps.
    Stereobetrieb, Controllersetting war unverändert, gleiche LS-Position, gleiche Hörpostion und je 4Ohm pro Kanal und die Leistungen der Amp´s waren relativ in einer Liga...

Und bei den Top´s bin ich auch nicht ohne Grund umgestiegen...evtl. liegt das ja an meinen "jungen" Ohren o.ä.

• FUTURELIGHT DJ-Scan 260

• Clyde
    • 30. Mai 2006 um 07:38

Wenn die Neuen DJscan260 Qualitativ in der gleichen Klasse wie der 250 ist, dann würde ich trotz fehlendem LM zum Stairville greifen.
    Spiegelfahrt ist schneller und ruhiger, Shutter/Dimmer ist Kein! Halbmonddimmer sondern in Scherenform usw.
    Einfach mal bestellen und selbst vergleichen, man hat ja Rückgaberecht.

• Scanner

• Clyde
    • 29. Mai 2006 um 21:32

Wenn´s günstig sein soll und Qualitativ besser wie DJScan250 und TS255 dann nimm Stairville SC250Pro von Thomann.
    Service stimmt auch und Qualitativ besser als o.g.

• Clusterfähiges Party PA topteil ?

• Clyde
    • 27. Mai 2006 um 22:52
    Zitat von &quot;tthorsten&quot;

2x12"1" oder wie ?

Wie Schrecki mal so schön überzeugend sagte, dürfte ein 1" ja bei 2*12" an der "Kotzgrenze" sein, warum also diese Kombi anführen?!?!

Zitat von &quot;Schrecki&quot;

Ich denke ein 1" Treiber über zwei 12ern wird wohl pegelmäßig nicht oder nur mit Mühen mitkommen.

• Clyde
    • 27. Mai 2006 um 19:48

Es wurde nur Mono(1 Kanal pro Amp) an 1 Box getestet?
    Ohne Bässe? Also nur Mid/High?

Habe ich das irgendwo überlesen, denn das würde ja schon etwas erklären...

• Clyde
    • 27. Mai 2006 um 18:04
    Zitat von &quot;Binson&quot;

Wenn aber selbst "Fachleute" keinen Unterschied zwischen einer Endstufe für 300 Euro und einer für 3000 hören, wer dann?

Ich war nicht dabei, aber kann das aufgrund persönlicher! Erfahrung nicht nachvollziehen...
    Und meine Getesteten Preisklassen lagen so ziemlich genau zwischen 300 und 3000 Euro.
    Darf ich jetzt meine Persönliche Erfahrung nicht mehr ungestraft sagen aufgrund dieses "Tests"?

• clusterfähigkeit von lb tops

• Clyde
    • 23. Mai 2006 um 22:19
    Zitat von &quot;-Schrecki-&quot;

Dass er Geld für die Enwicklung haben will.

Clyde:
    Ich sehe mich auch nicht in der Schuld mich hier über irgendwelche 2x12" / 1" Kisten zu unterhalten, die ich nicht kenne, und um die es hier auch überhaupt nicht geht, nur weil du wieder mit irgendwelchen OT Sticheleien anfängst.
    Ende der Durchsage.

Es geht hier nicht um sticheleien, sondern um Pauschalaussagen die so nicht zutreffen wo ich gegen argumentiere...allerdings mit entsprechender Kenntnis von Treiber und nicht durch hören/sagen(pauschalaussagen-nachgeplapper)!

natürlich rede ich hier von 1" Horneanschluss und nicht! 1"-Schwingspule!

Und mit ne 2x12" kam von anderer Seite und nicht von mir.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™