1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Clyde

Beiträge von Clyde

• Namensänderung in dtb-electronic?

• Clyde
    • 18. April 2006 um 22:00

Naja, selbst databass finde ich verwirrend, bei "data" denke ich zuerst an Computer...

wäre nicht "tfv-benningen" besser?(thomas frey veranstaltung-benningen) Praxistauglicher?!?!

Ok, t(f/)V, könnte auch an einen Sportverein erinnern, aber das hat ja auch was mit "Massen(turn)veranstaltungen" zu tun und kommt dem Zweck näher, oder?

Dein Logo ist zwar nett, aber auch am Ziel vorbei, oder?
    hast Du schon durch das Logo einen Wiedererkennungswert, der einer Logoänderung abträglich wäre?!?!

• Amping für Oberton XB700

• Clyde
    • 18. April 2006 um 17:24
    Zitat von "audio-pip"

http://www.amptec.de und du bist schlauer... :wink: PWM hat auch rein garnix mit Schaltnetzteil zu tun. :D

oh weh Mister Heini!

...Sebastian

ps: ne´ A 0.9 kenn ich net, vieleicht meinst du ja die A 0.7 :wink:

Oh Weh, SNT´s machen noch keinen Digi-Amp...

• AZ CD212 Neuanschaffung

• Clyde
    • 18. April 2006 um 09:13
    Zitat von "unknown_artist"

Frag mal den Clyde....

Besser nicht, ich kann ja eh nur eine Subjektive Meinung abgeben, die einige nicht ernst nehmen und andere in Frage stellen. :wink:

Ich habe die CD212 jetzt gut 2 Jahre und bin immernoch zufrieden.
    Zwar nicht soo Fullrangetauglich(für Doppel12, dafür aber gerader Sound bis in die Höhen und gut Dampf.

Auf einem Forentreffen eines anderen Forum kann man sie hören, ende Mai.

• QSC, Yamaha, T-Amp, HILFEEEEE!!!!

• Clyde
    • 16. April 2006 um 23:43
    Zitat von "-Schrecki-"

PSE SM1400 und gut.

Oder andere Labels mit gleichem Inhalt, so lange sie läuft, ein Prima Amp!!!

Gruß
    Clyde

Zitat von "-Schrecki-"

ICH WÜNSCHE DEM GANZEM FORUM FROHE OSTERN!
    ...und dicke Eier

p.s. Gegen "Frohe Ostern" kann man sich nicht wehren, aber gegen Dicke Eier schon... ;)

• Yamaha P7000S

• Clyde
    • 15. April 2006 um 12:16
    Zitat

Ist die P7000S 2 Ohm Stabil??

Nein!

• KIK BASS

• Clyde
    • 14. April 2006 um 23:56
    Zitat von "Dennis"

Dann red doch mal deutlich und DEUTSCH damit man mal verstehen tut was du eigentlich willst.
    Mit deiner Wortwahl fliegst du jetzt entweder ausm Forum oder hast ne Verwarnung..das lass ich aber mal Onkel Micha entscheiden. :grin:

*lol*
    Aber sonst hast Du mein Verständnis...

für den Rest...*gähn*

Danke für OT

• Audio Zenit PW18 Testbericht

• Clyde
    • 8. April 2006 um 23:16
    Zitat von "PA-Fanatiker"

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines PW18 :grin:
    Mir ist aufgefallen, dass der Sub für einen 18"er ziemlich klein ist, wenn ich ihn mit meinen HK Pr 115 Sub´s vergleiche. Nicht dass ich das als negativ auffassen würde, nein ganz im Gegenteil, ist doch sehr praktisch.
    Der HK ist ein 15"er und ist grösser. Das ist halt ungewöhnlich.

Braucht der Oberton nicht so viel Resonanzraum?

Das ist halt mit einer der Unterschiede, zwischen guten und weniger guten Chassis, die guten bringen in gleichem Volumen meist min. die gleiche Leistung wie die billigen bzw. die guten brauchen weniger Platz...aber das ist nur einer von wenigen Vorzügen.

• Xenon Strobo???

• Clyde
    • 8. April 2006 um 16:25
    Zitat von "josch64"

Hallo,

beim Store gibt es 2 verschiedene 750W Strobe, die beide viel preiswerter, als Deine 200W Version sind. Von denen kann man bestimmt auch zwei an einer Steckdose betreiben. Und die Helligkeit sollte für Deine Zwecke auch ausreichen.

Schau mal hier:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41390

MFG

Josch

Alles anzeigen

Ähh, ja. 2Stk passen an eine Steckdose und die DMX-Teile haben nen Lustigen "Blinder"-Effekt...ganz witzig für das Geld und bei Stromknappheit.
    Klar, Dunkler als 1,5kW sind die ;) aber ganz nett für´s Geld und für kleine Anlässe zu gebrauchen. Chinaqualität ist in Ordnung aber auch kein Überflieger.

• PAR36 mit Trafo dimmen

• Clyde
    • 6. April 2006 um 21:51
    Zitat von "Eliminator"

Hi,

kann ich PAR36 (Trafo) mit einem herkömmlichen 4-Kanal Trussdimmer (z.B. Eurolite EDX-4) dimmen?

Gruß,

Klaus

Nur, wenn er für Induktive Lasten geeignet ist.
    Sollte normal ausgeschrieben sein beim Produkt, wenn nicht(gerade bei den günstigeren) solltest Du es nicht unbedingt ausprobieren.

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Clyde
    • 6. April 2006 um 21:37
    Zitat von "ohu"

Wenn wieder über nen Parteitag oder dergleichen berichtet wird, sieht man dort oft einiges an material stehen. ;)

Haha, jo...Gestern Lokalzeit mit Bericht über IGM-Streit....ich erfreute mich dann über die LS-Systeme und habe das Thema verfehlt *lol*(was war da noch grad los?!?!)

• KEINEN TASCAM x-1500 !!! Wer hat ne Alternative?

• Clyde
    • 6. April 2006 um 14:54
    Zitat von "Brain_On_Stick"

Hab geradeeben im Laden den X1700 probiert. GENAU DAS GLEICHE!!!

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen...
    Welches Musikstück hast Du benutzt? Evtl. kann ich es damit reproduzieren...
    Hast Du mal nen anderen Player probiert, mit dem es evtl. ging?

• Clyde
    • 6. April 2006 um 09:24

moin...

so, habe es jetzt mal getestet. Mit normaler Audio-CD und MP3-CD bis max. +-32% mit Key Orig.
    Verschiedene Titel, von Rockig bis Poppig :grin: und ein bisschen Techno.

Stimmen laufen gut und ruhig und die Melodie passt sich dem an. Allerdings verschluckt sich manchmal die Basedrum ab ca. 16% was aber in der Musik untergeht.(und mich aufgrund der Abspielgeschwindigkeit und der für Bässe benötigte Zeit nicht wundert)

Es hört sich aber nicht so an wie bei Deinem Beispieltrack...

Geh in einen Laden und Probiere es selber mal am 1700 und den Denon´s aus und berichte, anders lässt sich da wohl kein Vergleich erzielen.

• Clyde
    • 5. April 2006 um 22:54

also, ich weiß, das bei mir nix stockt...
    Mag sein, das es dem "Profi" nicht von der Tonhöhe passt, aber stocken o.ä. tut da garnix...

Und, ich weiß nicht, was ich großartig zu pitchen habe ausser bei bestimmten Situationen und dafür reichts.

Wenn bei Dir was stockt, dann stimmt etwas nicht mit Deinen Cd´s oder dem Player.

• tascam cd-x1500

• Clyde
    • 5. April 2006 um 22:52

also, ich weiß, das bei mir nix stockt...
    Mag sein, das es dem "Profi" nicht von der Tonhöhe passt, aber stocken o.ä. tut da garnix...

Und, ich weiß nicht, was ich großartig zu pitchen habe ausser bei bestimmten Situationen und dafür reichts.

Wenn bei Dir was stockt, dann stimmt etwas nicht mit Deinen Cd´s oder dem Player.

• tascam cd-x1500

• Clyde
    • 5. April 2006 um 22:01
    Zitat von "Brain_On_Stick"

sch** teil!! vor allem wenn du auf die "Key Orig" Funktion angewiesen bist. Die ist bei mir voll fürn A..... Ding geht so schnell wie möglich wieder zurück!!

Wenn du die Funktion net brauchst, ist es n gutes Ding find ich.

Ja, hmmm...was denn nun?
    sch**teil oder ist es n gutes Ding ?!?!

Manchmal sollte man sein Hirn doch vom Stab nehmen und benutzen :D

Mein 1700 läuft...und läuft...und frisst bis jetzt alles...auch entgegen der angaben von 192kbit und non VBR...naja, komisch aber ist so...:-)

Such mal im Forum nach dem 1700, da dürftest Du mehr finden. Der 1500 ist ja nur etwas abgespeckt aber im wesentlichen identisch.

• Lautsprecher Management

• Clyde
    • 5. April 2006 um 21:19
    Zitat von "Schri-Schra-Schrecki"

Ach komisch, noch vor ein paar Wochen warst du so begeistert von dem Ding. :?

*räusper* mit Meinungsänderungen kennst Du Dich doch auch bestens aus.

Da ich den Peavey auch nur auf der Messe sah und nicht ausprobiert habe, gibts nur ne Oberflächliche Meinung...
    Aber er machte nen guten Eindruck, USB ist auch nett und die Daten wirken auch gut und brauchbar...

• Tipps für vielseitige und mobile Party-Disco-Lichtanlage

• Clyde
    • 4. April 2006 um 22:31

Tja, die MH150 kenne ich nicht...würde einfach mal sagen, das sie nicht ganz soo Hell sind wie die Scanner und MH-bedingt halt nicht ganz so schnell sind...
    Kommt halt auf Deine Forderungen drauf an...
    Beim Pult, geh in den nächsten Laden und spiele ein wenig rum, das beste was Du tun kannst.

• TW Audio

• Clyde
    • 4. April 2006 um 15:16
    Zitat von "marce"

ich finde es ehrlich gesagt irgendwie lustig, dass von allen Leuten hier, die so geschrieben haben (und von denen sicherlich der eine oder der andere bei der gleichen Hörsession dabei waren) das System _so_ unterscheidlich beurtteilen - man meint ja fast, ein jeder hätte ein anderes PA gehört...

Es liegt wohl auch daran, das einige die PA besitzen, und deswegen den Klang gut finden. Zumal die Geschmäcker ja eh weit auseinander liegen...
    Und andere waren vom "Hype" beeinflusst...
    Unter solchen Umständen erwarte ich keine Objektive Beurteilung...

• Clyde
    • 3. April 2006 um 22:32
    Zitat von "Huet"

Ich weiß, is hier nicht ganz so super angebracht, aber wie heißt nochmal das Lied bei dem 1.Beispiel-Video???
    (Net umbedingt den Remix-Name , reicht auch nur wie des in "echt"(original) heisse tut!) :grin:

Heaven is a Place on Earth von Belinda Carlisle

• Clyde
    • 3. April 2006 um 22:16

Naja, für "Licht von schräg oben" sollte aber eher ein Stabiles Stativ her(kein Eurolite o.ä) für Scanner oder direkt eine Traverse...
    Und die "auf dem Boden" Füsse sind ja beliebig anzubringen oder abzulassen...ist halt nett für jemanden der´s gebrauchen kann...

Freekie ist teurer, aber der Liteputer ist sehr ähnlich und i.d.R. günstiger, wobei "Live-tauglichkeit" eher nicht so deren "Ding" ist...daher habe ich sie auch wieder zurückgeschickt...
    Aber darunter versteht ja jeder was anderes.

Was wirklich spaß macht, ist auch wirklich teuer. Somit bleibt einem ausser Kompromissbereitschaft nicht viel übrig...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™