Und wo bleibt der Hochtonbereich, wenn der billige möchtegern 2" die Mitten abdeckt?
Beiträge von Clyde
-
-
Ich weiß ja nicht,
entweder ich kaufe mir eine Box oder ich baue mir eine, aber an einer gekauften Box rumbauen und fehler ausbügeln :roll: -
naja, wenn ich z.b. einen separaten Compressor/Limiter habe und den auf den höchsten Pegel einstelle, so das er anfängt zu arbeiten, nehme dann den Pegel zurück (Mixer oder Weiche) dann hört er auf zu arbeiten.
Seine Einsatzschwelle wird unterschritten.
Um die wieder herzustellen, muss ich entweder wieder Pegel erhöhen oder ich schrauben die Einsatzschwelle des Limiters zurück.Gruß
Clydep.s. ich hoffe das es so verständlich ist.
-
Schau mal bei LMP.de evtl. passen die von Robe.
-
Zitat von "databass.ch"
Die ist aber, soweit ich weis, VOR dem Limiter.
eben, darum hat die ja auch einfluss auf den Limiter, wurde im PA-Forum schonmal diskutiert.
-
Zitat von "J3004"
hallo? hast du zuviel langeweile?
So ein totaler quatsch...
naja, passt doch...
dauert eh nicht lange bis zum schliessen
-
:grin:
wie kommst Du denn auf das schmale Brett? :lol:
-
Schraub doch einfach die Lautstärke des DCX runter, entweder am Eingang direkt oder in den Ausgangskanälen.
Das hat nämlich auch einfluss auf die Limiter und Du kannst es mit dem Passwortschutz vor Kinderhänden bewaren... -
Zitat
Ich suche jetzt nen Amp der "brilliante Höhen" und saubere Mitten bringt, die Basstauglichkeit ist hier also uninteresant.
Um das zu bekommen, kann ich nur die Yamaha P5/7000S empfehlen.
Da ich diese mit Tamp1400/DAP P2000 sowie LD1000, Peavey PV2600 und PSE SM1400 an meinen CD212 hören und vergleichen konnte.Meinem persönlichem! empfinden nach, klang es "luftiger" und eben brillianter mit der Yamaha als mit den anderen Amp´s.
Habe zwar nur mit Konserve verglichen, konnte aber auf gute Aufnahmen und Stücke zurückgreifen (Anouk, Marla Glenn, Dire Straits usw. und auch etwas elektronische Musik).Darum ist die jetzt auch in meinem Rack

Gruß
Clydep.s. wie gesagt, meine persönlich meinung!
-
Zitat von "aleister"
wie ist denn die splachvelständlichkeit? lässt du da nul konselve odel auch lock and loll dlübel laufen?Wozu Sprachverständlichkeit?
Bei Gabba und Schranz gibt´s es wohl eher wenig Text :grin: :roll:
Und über die Qualität solcher Darbietungen mit solch Equipment brauchen wir uns nicht unterhalten :lol: -
Oder aber Yamaha PxxxxS in entsprechende Leistungsklasse nehmen.
Finde ich für Tops sehr gut im Vergleich zu z.B. Maintronic und sind schön leicht. -
Schraub deine Euphorie erstmal wieder runter...:-)
Wenn Du den das erste mal laufen lässt, dann rummst es noch nicht, der ist am anfang Bretthart und muss sich erst mal weich spielen
Ausserdem sollte es schon eine kräftige Endstufe sein alá LD oder besser aber kein Tamp
-
Also minimum für den XB700 wäre die LD, die Tamps können nicht wirklich Strom liefern...
Ne kleine PSE mit 700W an 8 Ohm schiebt den XB besser an wie ne Ta1400 oder 2400.
Guck dann lieber nahc er BST Liker oder DAP Vision, robuster wie LD und leistungsfähiger als Tamp.
Oder eben etwas mehr Geld für vernünftige Amps
-
Naja, ich münze das mal auf mich und sage, das ich mit 2 DJ Scan250 meine Probleme hatte. Sowohl von dem gebotenen (Qualität/Ausstattung und Lichtoutput), sowie der Preis .
So hell fand ich ihn im vergleich mit meinem alten Halogenscannern nicht...von den Spiegelfahrten mal ganz abgesehen...Letztendlich bin ich beim Stairville SC250Pro hängen geblieben.
Kostet nur unwesentlich mehr, hat schnelle saubere Spiegelfahrt, einen Scherenshutter(Schneller und schönere Dimmung) Dimmer und Shutterfunktion getrennt steuerbar. Glasgobos und es passend die Gobo´s von Robe rein.ftp://paforum@ftp.paforum.at/images/clyde/SC250Pro/
Das wäre dann mal so ein einblick, allerdings nicht die besten Bilder...
Herstellerlink mit Video(Videoclip zeigt den Standalonemodus mit Soundsteuerung)
http://www.acmeco.com.tw/ir7s.htm
Für das Geld besser als DJ Scan, allerdings ist der Formfaktor dem Martin MX10 ähnlich...
Gruß
Clydep.s. und bevor jetzt jemand komisch wird, wir sind immerhin Party-PA, gelle

-
Stanton RM80
Allerdings nur für normales Mischen und Überblenden.
Zum Scratchen ist es nicht Stabil genug von den Fadern...Ansonsten ein sehr nettes Pult mit dem ich! zufrieden bin.
-
So oft wie der Futurlight DJ Scan250 hier empfohlen wird, da müssen die Ansprüche aber sehr niedrig sein wenn jemand mit den Teilen zufrieden ist.
Ich meine, ich nutze ja i.d.R. auch eher die günstigen "Lichtprodukte" aber einen gewissen Qualitativen Anspruch habe ich trotzdem und den deckt der FL nicht ab...vor allem fehlt dem irgendwie der Lichoutput für ne MSD...
Leg beim Eurolight TS255 noch 100€ drauf und es gibt ein besseres Gerät...
-
:grin:
Zitat_________________
Erlöst! Die Sommerferien sind vorbei.Optimist...dafür kommen die Herbst- und Winterferien..
-
Zitat von "hell&dunkel"
Vor vielen Jahren hatte ein Bekannter seinen Diaprojektor (24V/150W) mit einer ELC (24V/250W) getunt.
Es kam mehr Licht raus, zumindest für die nächsten 5 Minuten, denn solange brauchte der Trafo zum Durchbrennen.
OT:
Jetzt dürft Ihr dürft raten, welchen Beruf er erlernt hat.A) Schaffner
B) Élektroinstallateur
C) BäckerArmin
B!
nur jemand, der meint er könnte das, macht sich so wenig gedanken darüber das es schief gehen könnte :grin:
-
Umbauen kannst Du da nix, aber Du kannst anstatt Omniluxlampen einfach mal Philips reinsetzen...das merkt man im Direktvergleich schon!
-
ui,....
den wertigkeits-verfall bei TA600 sieht man aber schon...anhand der C-Platine... die Boost denkt, Viel hilft viel...was aber bei minderer Bauteilequalität auch nicht der fall ist...
Als ehemaliger TA1400 und TA1050 Besitzer bin ich froh, umgestiegen zu sein...
Gruß
Clydep.s. kein/wenig Budget ist Planungs- und Kalkulationssache...bevor jetzt jemand kommt und sagt er hat kein Geld...:-)