1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Clyde

Beiträge von Clyde

• Welche Tops?

• Clyde
    • 27. Juni 2005 um 13:50
    Zitat von "renga"

das ergebnis kann ich mir ja schon vorstellen..ist ja auch ne klare sache ne...aber im mom reicht mein budget leider nicht aus :(

Mit freundlichen Grüßen

Naja, aber die Aussage mit

Zitat

hat immerhin 100dB.(1W/1m) angegeben.

Scheint Dich ja fatalerweise anzusprechen, obwohl Du nach diesem Thread Dir eigentlich denken könntest was von der Angabe zu halten ist.
    Klanglich tun die sich alle nicht viel, fast egal welche Du kaufst.

Und das sagt Dir ein ehemaliger Besitzer einer DAP Advantage-Anlage.
    Wenn Du nicht mehr Geld hast oder Ausgeben willst, hör auf zu vergleichen und nachzufragen.
    Einfach kaufen...Wenn Deine Erwartungen Deinem Budget entsprechen, dann wirst Du wohl zufrieden sein. Andernfalls sparen und warten...

• Welche Tops?

• Clyde
    • 27. Juni 2005 um 13:33
    Zitat von "renga"

Hallo,

habe bei http://www.west-music-showtechnic.de noch die DAP AUDIO K-112 gesehen, wäre die auch geeignet? hat immerhin 100dB.(1W/1m) angegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Kauf Sie doch einfach...zur Not hast du ja ein Rückgaberecht :roll:
    Oder geh in den nächsten Laden und vergleiche mal ne DAP mit 100dB gegen ein Markengerät mit 100dB.
    Teil uns dann mal Deine Entscheidung mit.

• kaufberatung... meinung zu einem doppel cd player

• Clyde
    • 26. Juni 2005 um 22:20
    Zitat

broadway
    ist der klang jetzt im allgemeinen besser oder bezog sich das nur auf den kopfhöhrersound-´was war das für ein player?(ausserdem gehe ich mal davon aus, dass du zum testen auch immer dasselbe material benutzt hast-die pegelunterschiede sind schon enorm)

Wenn ich mal darauf antworten darf, bei mir hat sich die gainstruktur schon positiv geändert. Durch den höhren Ausgangspegel muss ich den Gain nicht mehr soweit aufreissen, was förderlich ist um das Grundrauschen zu verringern. Klanglich finde ich es besser wobei ich das nicht genau erklären kann...ist ja recht Subjektiv das Klangempfinden...aber ich meine, das es Kraftvoller(punchiger) oder so ähnlich klingt.

Vieleicht stehe ich mit dem Eindruck alleine da, aber so ist mein Empfinden in dem Punkt.

Den Umstieg von Reloop auf Tascam bereue ich jedenfalls nicht, obwohl mir der Reloop auch lange gute Dienste erwiesen hat, bis auf die eine oder andere Ausnahme...

• Clyde
    • 26. Juni 2005 um 21:57
    Zitat

Bleibt jetzt beim neuen TASCAM CD-X1500 noch abzuwarten wie es mit Defekten und Lebensdauer aussieht

Also ich sag mal so, mein CDX1700 hatte letztens an einem SEHR!!! Feuchten WE (open air)im gegensatz zum Vorgänger(Reloop) keine Probleme mit der Luftfeuchtigkeit. Später am Abend wurde es SEHR Nebelig, mein alter Reloop mocht das irgendwie nicht und fing immer an zu springen. Das Problem blieb beim Tascam zum Glück aus...

Ob das jetzt allein an der Qualität liegt...ich denke schon, es kommt ja auch auf details an, oder?

• Welche Tops?

• Clyde
    • 26. Juni 2005 um 18:34

Schau mal im marktplatz :)

LBP-Top aus dem PA-Forum

• Clyde
    • 26. Juni 2005 um 18:05
    Zitat von "Outliner"

zu dem cd-text:bei einer normalen musik-cd habe ich meist :oops: ein cover,wo die titel draufstehen.bei einer mp3-cd müsste ich ja dann ne bonrolle benutzen,damit alle titel draufpassen.wenn ich dann erst im rechner suchen soll,welches lied auf welcher nummer liegt,brauche ich auch keine mp3s mehr,da kann ich gleich vom läppi spielen.insofern ist die mp3 als solche eigentlich sinnlos,wenn ich den text nicht lesen kann.

Naja, ich sehe das etwas anders. Wir nutzen den Lappi überwiegend zum suchen und nur für Speziellere Lieder und zusätzlich dient er als Ausfallschutz. Allerdings würde ich keine VA nur mit nem Lappi machen, der baut nämlich schneller ab wie ein ordentlicher Player und somit steht bei uns das "schnöde" CD-Wechseln im Fordergrund und der Laptop nur als hilfe...das spart auch viel papier und hilft bei der suche ausserordentlich :)

Aber das liegt wohl wie immer im Auge des Betrachters...

• Clyde
    • 26. Juni 2005 um 17:23

Die nützlichkeit des CD_textes sehe ich irgendwie eh nicht...
    Ich weiß doch vorher, welches Lied ich brauch und lege die entsprechende CD ein...dann brauch mir der Player das auch nicht mehr anzeigen.
    Und wenn ich ein bestimmtes Lied suche, dann zappe ich bestimmt keine 200mp3 durch sondern lasse den Laptop das lied und die CD suchen oder schaue in mein Archiv.

Ich hatte mir ja mal den Denon zukommen lassen und dann gegen den CDX1700 getauscht, kann man ja im entsprechenden Thread lesen warum.

• Hab ich da was verpasst?

• Clyde
    • 26. Juni 2005 um 12:15
    Zitat von "Ravemaster"

wieso schiebt die an Bridged 4 Ohm weniger leistung als bei Bridged 8 Ohm?!?

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...man sollte sich die HP von AH mal genauer ansehen... :roll:

Zitat

In den Angaben ist kein Druckfehler!
    Die neue PA 1600 kann an 2 Ohm betrieben werden.
    Allerdings liefert sie keine höhere Leistung als an 4 Ohm.
    Grund: Weil die Leistung durch die vorhandenen Bauteile begrenzt ist

:!:

• Party-Pa-Forum

• Clyde
    • 23. Juni 2005 um 20:55
    Zitat von "Everell"

Nun gut, vielleicht wirkt es beckmesserisch und das Ganze hier ist erstmal ein PA-Forum: Aber wenn ich an den Theaterbereich denke, ist die Trennung über den Wert von 500 Zuschauern einfach daneben.
    Mittelbühnen haben selten einen Zuschauerraum von viel mehr als 500 Personen. Vor allem die Beleuchtungsanlagen in solchen Häusern haben aber wirklich nichts mit Party zu tun...

aber Theater hat wohl wenig mit einer Party-PA gemeinsam, oder?

• Qualitätsunterschiede zwischen NEXO und DYNACORD

• Clyde
    • 22. Juni 2005 um 07:55

Ich weiß nicht ob ich das überlesen habe, aber die Zumietbarkeit/Verfügbarkeit was Dry Hire betrifft ist bei Nexo wesentlich besser.
    Bekommt man fast an jeder Ecke, bei Dyncord sieht es , zumindest bei uns hier, eher schlecht aus.
    Wenn das auch ein Kriterium ist, bleibt von der Auswahl eigentlich nur NExo...

• Mit Kanonen auf Spatzen, oder doch nicht? Erfahrungsbericht.

• Clyde
    • 17. Juni 2005 um 21:17

Und, was Bühnetechnische Dinge anbelangt sowie deren Abnahme durcht TÜV und Bauamt, dafür war der VA verantwortlich, da kann ich nix für...
    Ebenso die Verkehrssicherungspflicht...

Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und das in meinem Verantwortungsbereich!

• Clyde
    • 17. Juni 2005 um 21:14
    Zitat von "test"

das mit der stufe und dem veranstalter stimmt so nicht ganz.
    in der regel geht es hier den nicht hks'lern darum, das man auch etwas professionell durchziehen kann. es ist nicht immer die reden von 5000 euro für so einen job. es geht einfach darum, das wir durch hkser immer mehr vorschriften haben. die machen allen das leben schwer. des weiteren ist man als hks in der regel! billiger aber dafür auch deutlich schlechter ausgerüstet.
    wenn der job schön war prima für euch. wollen wir hoffen das es so bleibt

Was soll ich dazu sagen?
    Ich habe alles gesafed und soger die Truss(litec), welche auf BGV C1 Liften befestigt war, sogar nochmal zur sicherheit an dem Planenkonstrukt gesafed ?
    Ebenso waren die Boxen festgezurrt damit sie nicht herunterfallen können...
    Ein hinweis auf eine gefährdend hohe Lautstärke in Boxennähe war ebenso gegeben...
    Deswegen nannte ich die bemerkung des Ordnungsamt-Menschen um mal darzustellen, das auf dieser kleinen "Baustelle" alles Ordnungsgemäß war und nicht um mich hier zu loben...ich weiß, kam bestimmt so rüber... :roll:

Denn merkwürdiger weise hat mich hier noch keiner auf BGV oder angesprochen...also können die DAS bis jetzt wohl nicht gemeint habe!

Das Traversensystem war übrigens weit weniger als 50% von der Gesamtauslastung genutzt, unter berücksichtigung der 50% Ablastung...nur mal so neben bei...

Pfusch lasse ich mir hier jetzt nicht unterstellen!!!

Gruß
    Clyde

• Fernbedienung für JEM Techno-Fog

• Clyde
    • 17. Juni 2005 um 15:18
    Zitat

Sie hat zwar leider aus Kostengründen eine Schwachstelle, die uU. zur Zerstörung führt

Es wäre mal interessant zu wissen welche Schwachstelle genau Du meinst...

• Clyde
    • 17. Juni 2005 um 14:25
    Zitat von "Manuela"

sicher, aber verlaß dich nicht auf so eine Erfahrung, das hängt auch gewaltig vom Gelände ab. Es kann passieren daß man 500 Leutchen mit dem kleinsten Besteck voll zum feiern bringt, genauso kanns passieren daß bei einem Aufbau der maßlos überdimensioniert wurde noch gemault wir "ich dachte hier geht richtig was ab" :D

Bei weitem nicht, es kommt ja letztendlich auch auf die Art der VA an...eine Disco-VA würde ich damit bestimmt nicht mit der Personenzahl machen.

Und einen Pro mache ich nicht an (s)einer Firma fest sonder an seiner Kompetenz und deren Umsetzung. Das ist meine Definition.
    Die größte Firma kann auch den meisten Scheiß verzapfen und der kleine Freelancer regelt alles spielend...

• Clyde
    • 17. Juni 2005 um 14:08
    Zitat

Es gibt Firmen die machen mittlere Sachen mit Qualitätsanspruch, so Geschichten wo jeder einige Euro Eintritt bezahlt. Fällt bei dir auchnoch unter "Pro" gelle?

Wenn Du mir erklärst was einen Pro ausmacht, dann sage ich Dir, was bei mir darunter fällt :lol:

• Clyde
    • 17. Juni 2005 um 14:04
    Zitat von "Manuela"

glaub mir die diskussion bringts nicht.
    Genausowenig wie deine Anspielungen auf "Pro".

Es gibt Firmen die machen große Sachen und sind dafür eingerichtet. Bei denen ist kleinkram eben keine Geschäftsgrundlage.

Es gibt Firmen die machen mittlere Sachen mit Qualitätsanspruch, so Geschichten wo jeder einige Euro Eintritt bezahlt. Fällt bei dir auchnoch unter "Pro" gelle?

Es gibt Firmen die machen Kleinkram und Sachen wo wie du sagst "das Budget zuknapp ist".

Das sind drei völlig verschiedene Geschäftszweige, und diese an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche untereinander sind sinnlos. Was meine Schätzung von eben anbelangt, die basiert auf den hier gängigen HKS-Tarifen, dafür bekommt man das genannte.

Und jetzt lassen wir den Ärger :P

Alles anzeigen

Darauf wollte ich ja im Prinzip hinaus.
    Da hier im Forum immer für die kleinsten Anlässe eine "Mega-Ausstattung" emfpohlen wird.
    Ebenso ging es mir nicht um vergleiche mit Höherwertigen Job´s oder gegenüberstellungen, das wurde vollkommen falsch aufgefasst und vieleicht auch unverständlich rüber gebracht von mir...

Die HKS-Tarife hier sind auch nicht besser, aber davon will ich mich auch distanzieren, zumal ich nicht mit reloop und Omnitronic um die Ecke komme...aber wenn ich jetzt noch bei der Materialaufzählung die Marken bei geschrieben hätte, dann wäre der Eindruck der "verlängerung" wohl erst recht perfekt gewesen :roll:

Gruß
    Clyde

p.s. am Anfang dachte ich mir halt auch recht skeptisch aufgrund meiner Forumsvorbelastung...dementsprechend war ich ja überrascht, das es auch mit "so wenig" Zeug klappte...verstehst Du mich jetzt?

• Clyde
    • 17. Juni 2005 um 13:33
    Zitat

ich gönn ihm die 250 Euro doch, ist ja auch harte Arbeit

wenn Du so wenig dafür nimmst, dann kann ich Deine Reaktion verstehen :D

Aber so langsam kommt ja auch der kartoffelsalat...viel später als erwartet...

• Fernbedienung für JEM Techno-Fog

• Clyde
    • 17. Juni 2005 um 13:13

Sowohl in der Fernbedienung ist eine Elektronik eingebaut(Timersteuerung/Spannungsregelung) als auch in der Nebelmaschine selber.

http://www.jemsmoke.com/service/downloadfile.asp?name=Technofog_5PinDINPinout_A.PDF&cat=66

Da wäre schonmal die Pinbelegung.
    Die Fernbedienung ist mit einem LM358 aufgebaut. Da dürfte Manuela was zu sagen können von wegen Timer/Spannungssteuerung mit OP-Amp.

• Clyde
    • 17. Juni 2005 um 13:04
    Zitat von "Manuela"

überhauptnicht, die Durchführung ist nämlich Sache vom Veranstalter.
    Man sieht sich somit als Dienstleister. Und womit? Ich bevorzuge selbstverständlich die dauernd genannte Materialschlacht,
    was denn sonst. Schließlich lebt man auch von Gerätemieten, je mehr davon desto besser

8)

Wer jetzt was womit durchführt könnten wir jetzt weiter diskutieren, aber die Haarspalterei läuft in einem anderen Thread und liegt wohl im Auge des Betrachters...
    Deine Materialschlacht geht am Ziel vorbei und vor allem am Budget...

• Clyde
    • 17. Juni 2005 um 12:51
    Zitat von "Manuela"

jetzt komm mal wieder runter von deinem Podest !
    Oder denkst du wenn man auf einen Anhänger ein par Lämpchen und ein par Boxen stellt dann ist das "das Durchführen einer Va" ? Dann frag mal den Veranstalter dort was er den ganzen Tag gemacht hat.
    Ich finde jetzt wirds allmählich geschmacklos hier, auch ohne "Materialschlacht"

Manu

Du, ich stehe auf keinem Podest...die einzigen die hier von oben herab kommen sind die "Pro´s".
    Und wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, weil ich Deine Lichterkettenarie nicht begeisternd finde....

Wie und Womit führst Du denn eine VA durch?

Aber stimmt, solche Post´s sind geschmacklos.

Gruß
    Clyde

p.s. wegen mir kann der Thread geschlossen werden...die Sinnfreiheit ist offensichtlich

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™