Hi,
was kann man über diesen MP3/CD Player sagen?
Positiv wie Negativ?
Gruß
Clyde
Hi,
Positiv wie Negativ?
Gruß
Clyde
Hi,
Positiv wie Negativ?
Gruß
Clyde
Also Ja... ![]()
Ich habe das Thema selber schon durch mit der alten DAP Advantage Serie.
Für´s Geld war es in Ordnung, auch vom Klang war es nicht so krass wie Piezotröten.
Aber der Anspruch steigt mitunter schnell und man fängt dann an zu Modifizieren. Bis man dann das Stadium erreicht hat, womit man wirklich zufrieden ist, hat man soviel Geld reingesteckt, das man sich von Anfang an hätte was vernünftiges kaufen können.
ZitatDas Preis-Leistungsverhältnis bei 4A ist echt super und Leute, die Ahnung von der Materie haben, können sich die Sachen sogar so modifizieren, dass sie richtig brauchbar sind...
Das ist doch ein widerspruch in sich, Wenn das P/L Verhältnis passt, bin ich so damit zufrieden, das ich nix verändern will.
Und wenn jemand Ahnung von der Materie hat, dann kauft er sich das Zeug nicht um es zu modifizieren sondern Kauft oder Baut von vorneherein was anständiges.
Zitat von "Sound-Klinik"... die Fangemeinde ist also wieder versammelt ... fehlt nur noch TBFs "kauft mehr Oberton"-Reklame ...
Wie groß sind denn Deine "Module" ... und wieviel Chassis ("welche" ist bestimmt - wie so vieles - streng geheim ...) sind da drin ???
... "Bassdrumschläge" oder auch richtige Musik ?
... einem "ultimativen" System (... O-Zitat Wellenfront: "die eierlegende Wollmilchsau") können bestimmt auch Phasenprobleme nichts anhaben (... denn sowas fällt bei der verbauten Menge an Chassis sicher kaum auf ...). :wink:
Und schon ist die fast wiedererlangte Sachlichkeit und Seriösität wech...
Als Entwickler müsstest Du doch das Prinzip kenne und verstehen, oder?
Wenn es für Dich unwírtschaftlich ist, muss es für andere noch lange nicht sein, oder?
Und Nein, ich habe so ein Teil weder gesehen noch gehört...ist mir auch egal, jedem das seine.
Gruß
Clyde
OK, rollen wir den ganzen Mist nochmal auf...
Der Tascam X15/17 Mixer kitzelt doch ein wenig, zumal ich mit dem CD-X1700 am liebäugeln bin
würde passen und käme aus einem Haus.
Wer kann mir denn schönes darüber erzählen, evtl. auch über den CD/MP3 Player?
Evtl. Alternative zum CD wäre noch der Numark MPCD3 im Spiel, kennt den jemand?
Wie gut ist denn die Samplereinheit im Tascam? Ich dachte da an so Kleine Jingles für Geburtstage und Hochzeit u.ä....
Ich brauch Input ![]()
Gruß
Clyde
OK, rollen wir den ganzen Mist nochmal auf...
Der Tascam X15/17 Mixer kitzelt doch ein wenig, zumal ich mit dem CD-X1700 am liebäugeln bin
würde passen und käme aus einem Haus.
Wer kann mir denn schönes darüber erzählen, evtl. auch über den CD/MP3 Player?
Evtl. Alternative zum CD wäre noch der Numark MPCD3 im Spiel, kennt den jemand?
Wie gut ist denn die Samplereinheit im Tascam? Ich dachte da an so Kleine Jingles für Geburtstage und Hochzeit u.ä....
Ich brauch Input ![]()
Gruß
Clyde
Zitat von "Manuela"ich zieh mich zurück aus dem Thema. 2 Ohm Betrieb ist ein akuter Mangel an Endstufen, somit ein technischer Fehler.
Du hast mich falsch verstanden...
Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, welche Auslegung die Endstufe an den Tag legt was Robustheit anbelangt. Betreiben sollte man die imho so nicht.
Zitat von "Peerless"2 auf 4 ohm gebrückte LDPA1000... macht zusammen 4-4,4kw
Das wäre auch machbar, allerdings zweifel ich dann an der Betriebssicherheit...wer weiß wie lange die das mit macht?
6 Transenpärchen pro Kanal und dann 4 Ohm Brücke...da fängt die gut an zu schwitzen...
Bei den PSE(MTC allgemein) kannst Du auch 2 Ohm Brücke fahren(zwar nicht unbedingt ratsam).
Man hat einfach mehr "luft" und die gewißheit, das es läuft...
Macht es euch doch einfacher...
PSE SM1400 würde doch passen, an 4 Ohm Bürcke bringt die 2,2kw.
Wiegt ca. 15 Kg und man bekommst sie relativ Günstig auf dem Gebrauchtmarkt.
[quote="flyingbeats"] Meine PW18 18" Refelx habe ich daheim gleich nach dem Kauf 6 Stunden vollgas einlaufen lassen (mit Musikmaterial).
So in etwa habe ich das auch gemacht, das nützliche mit dem angenehmen verbunden :lol:
Den Unterschied hört man echt...
[quote="flyingbeats"] Meine PW18 18" Refelx habe ich daheim gleich nach dem Kauf 6 Stunden vollgas einlaufen lassen (mit Musikmaterial).
So in etwa habe ich das auch gemacht, das nützliche mit dem angenehmen verbunden :lol:
Den Unterschied hört man echt...
Lass ihn direkt laufen in der Kiste...wobbelt dann von ganz alleine...
Lass ihn direkt laufen in der Kiste...wobbelt dann von ganz alleine...
dann häng mal eine MTC dran...dann merkst Du den Unterschied...
Ich habe den Vergleich gehabt mit Tamp und MTC...Tamp habe ich nicht mehr ![]()
Zitat von "MasterMatze"@Alle XB700 in den Himmel-Heber:
Der Oberton ist als Vollwertiger Bass sehr schön das geb ich zu...
Aber es gibt deutlich Bessere 18er Wenn man z.B. auf reines Infrafrequenzspektrum optimieren möchte...
z.B. RCF.X400
Hehe,
und wer vollwertigen Bass will, der macht sich keinen Infra...
Zitat von "MasterMatze"@Alle XB700 in den Himmel-Heber:
Der Oberton ist als Vollwertiger Bass sehr schön das geb ich zu...
Aber es gibt deutlich Bessere 18er Wenn man z.B. auf reines Infrafrequenzspektrum optimieren möchte...
z.B. RCF.X400
Hehe,
und wer vollwertigen Bass will, der macht sich keinen Infra...
Zitat von "Eraser"Ok Ok aber fertige Boxen kann ich mir auch kaufen und damit angeben aber selber bauen mach des mal und dann auch noch so das die gut klingen.
Ich glaube, Du solltest mal nicht so laut brüllen hier...
Lese Dich mal durch das Selbstbau-Brett und dann durch den Rest des Forums.
Du verwechselst das hier wohl mit einem HiFi-Forum :roll:
Scheinbar hattest Du ja die absicht anzugeben, weswegen Du Deine Seite hier so präsentierst. Du hättest es aber auch selber merken können, oder?
Und, Deine Seite scheint für Dich ja gut gelungen zu sein mit Deinen Mitteln. Aber übersichtlich ist sie nicht und Inhaltlich sagt sie auch nix interessantes! Die Daten Deiner LS kann ich mir auch bei Monacor/IMG direkt ansehen ![]()
Und es hat nicht zwangsläufig was mit dem Alter zu tun...
Gruß
Clyde
p.s. Du solltest lernen, Kritikfähig zu werden und weniger Provokant ![]()
und hättest das Geld am besten in fertige Boxen stecken sollen ![]()
Zitat von "Eraser"Ok Ok aber fertige Boxen kann ich mir auch kaufen und damit angeben aber selber bauen mach des mal und dann auch noch so das die gut klingen.
Ich glaube, Du solltest mal nicht so laut brüllen hier...
Lese Dich mal durch das Selbstbau-Brett und dann durch den Rest des Forums.
Du verwechselst das hier wohl mit einem HiFi-Forum :roll:
Scheinbar hattest Du ja die absicht anzugeben, weswegen Du Deine Seite hier so präsentierst. Du hättest es aber auch selber merken können, oder?
Und, Deine Seite scheint für Dich ja gut gelungen zu sein mit Deinen Mitteln. Aber übersichtlich ist sie nicht und Inhaltlich sagt sie auch nix interessantes! Die Daten Deiner LS kann ich mir auch bei Monacor/IMG direkt ansehen ![]()
Und es hat nicht zwangsläufig was mit dem Alter zu tun...
Gruß
Clyde
p.s. Du solltest lernen, Kritikfähig zu werden und weniger Provokant ![]()
und hättest das Geld am besten in fertige Boxen stecken sollen ![]()
Stimmt, der Aufbau ist sehr sauber von der LD, aber das durchdachte Schaltungskonzept und die Class A/B ziehe ich dem sauberen Class H Aufbau vor ![]()
Unabhängig vom Image...