Ich würde sowas hier empfehlen
http://www.microdrones.com
Man kann die Geräte sogar mieten und man ist nicht so sehr vom Wind abhängig wie bei Drachen oder Mini-Luftschiffen :grin:
Ausserdem hat man volle Kontrolle was wie und wo Fotografiert wird :wink:
Beiträge von Clyde
-
-
Zitat von "DJheini"
Solche Aussagen sollte man aber belegen können, und nicht einfach in den Raum stellen.
Eben,
wir haben es nicht mit rein Ohmschen Lastwiderständen zu tun sonder mit variierenden Widerständen(Impedanzen).
Und wer sich damit mal vertraut gemacht hat, weiß, das auch 8 Ohm "Nominal" Impedanz sehr schnell weniger wie 8 Ohm gibt und es sich der parallelschaltung entsprechend "halbiert"
:roll:
Pauschal gibt es da garnichts... -
Es ist sicher ein komplexes und kontroverses Thema...
Ich bin auch mal gespannt, was bei mir passieren würde.
Ich, als kleiner HKS, der nur nach seinem "besten Wissen und Gewissen" handelt und versucht, die ihm bekannten Richtlinien einzuhalten.Meine bisherige Erfahrung war durchweg Positiv, auch wenn es nur das Ordnugnsamt bzw. deren Leiter war, der meine Sicherheitsvorkehrungen als Vorbildlich bezeichnete(*eigenlob*
) und er z.T eigentlich nur Privat da war.
Mir sagte es, es fällt auf und ist in Ordnung wie ich es mache...
Ebenso habe ich kein Problem einem Elektromeister zu sagen, das es so nicht geht und ich es so nicht mache, wie er es gerne hätte, da es gefährlich ist(ich sage nur "Adapter" ohne Vorsicherung)Wenn aber Nachweise erforderlich sind dann ist es unrentabel, diese erst zu erwerben, da nur nebenerwerb und Zeit knapp.
Wofür, wenn ich es richig mache? Sollen die doch meine Praktische Arbeit begutachten und nicht irgendeinen Wisch,den man sich zur Not kaufen kann...Gruß
Clyde -
Hi,
habe mir gerade nochmal das Manual zu den KIND-Amps angeguckt.
Dabei fiel mir auf, das die 2 Ohm Leistung um 200Watt gewachsen ist...Wurde tatsächlich was geändert oder wurde das einfachl mal korrigiert weil es ein schlüssigerer Zuwachs ist, den die meisten Amphersteller auch machen?
Weiß da jemand näheres?
Gruß
Clydeps: Ich will nicht auf den 200Watt rumreiten, aber evtl. wurde ja mehr "überholt"
-
Sorry, das ich kritisch war und mich überhaupt dazu geäussert habe.
Kommt nicht wieder vor...ausser...Das es verschieden Anwenderschichten gibt sollte klar sein.
Warten wir es ab, wieviele diese Box in eine Jahr so gebaut haben.Entwicklereuphorie/Enthusiasmus ist ja schön und willkommen, aber vergeudet, wenn es sowas schon Preiswert/Billig gibt...
just my 2 cent
-
Der Gedanke ist sicher interessant...
Einige mögen ja keine 1" über 2x12", weshalb auch immer
Allerdings sehe ich keinen Vorteil bzw. wirklichen nutzen...
Diejenigen, die solch eine Box nutzen könnten/benötigen, werden es Gewerblich betreiben und da sinkt der Preisvorteil rapide zumal man selbst mehr Zeit aufbringen muss, die u.U. nicht vorhanden ist.Und für diejenigen, die das aus Hobby machen, können 150,-€(2xKappa) mehr schon eine ganze Menge sein.
Von daher sehe ich jetzt nicht soo die große Nachfrage.
Ok, um des "tüfteln willens" dürfte es interessant werden

-
Hi,
da ich die TS5 kenne, kann ich Dir auch gut zu günstigen MSD250-Scannern raten. Allerdings mit vernünftigen Leuchtmitteln und keine billigen Omni...irgendwas!Die Optik ist sehr wichtig, die TS5 die ich zur verfügung hatte, hatten auch gegen meine Nimbus mit ELC250 keine wirkliche Chance :wink:
Soviel kann ich Dir verraten...
-
Also AP6040 spielt prima mit den Obertönern.
Den vergleich hatte ich selbst.
Allerdings fiel im Direktvergleich zwischen PSE und AP ein deutlicher Unterschied auf, als wenn die PSE besser kickt.
Aber nur im Direktvergleich...
Allerdings bin ich dann zu KIND gegangen, wegen Dual-Mono und der entsprechenden Redundanz.
Die KIND tut sich mit der 6040 nicht wirklich was, also keine klanglichen Auffälligkeiten.
Daher finde ich die 6040 für eine gute Entscheidung. -
Tausch ruhig mal die Lampen.
Wenn das nicht hilft und Lampenjustage auch nix bringt, reklamieren. -
Zitat von "Eraser"
bitte keine Sprüche.... :shock: :grin:
*ZUSTIMM*
Dummes gelaber gibts in der nächsten Dorfdisse...*kotz* :roll:
-
Zitat von "Soon5"
Hy.
Beim nächsten Auftrag fliegen wieder 50 alte Roboter raus. Vielleicht kann ich da einen haben :grin:
Gruß Soon5
Ich würde dann auch bedarf anmelden :grin:
-
Zitat von "Thomas Kistler"
Ist bei der Hochzeit das Durchschnittsalter 50, würd ich mal die Volksmusik holen gehen.Gruss Tom
:grin: LOL...
viele 50er Hast Du noch nicht durch, oder?!?!
Da geht mal mehr der Punk ab als bei den besoffenden Teenies, wenn Du nicht gerade nen Banker-Birthday machst
Nachfragen ist sicher eine gute Ausgangsposition, aber man sollte nach seinen Möglichkeiten auf ALLES vorbereitet sein!
-
die sind dafür da, an stelle des angeschlossenen Equipments kaputt zu gehen

Die halten Überspannungen auch nicht besser auf, als kleine Steckdosenadapter(ok, etwas besser sicherlich).
Direktem oder in unmittelbarer Nähe einschlagenden Blitz halten die nur durch ihren eigenen Defekt ab...Das mit der Versicherung ist dann natürlich Haarspalterei

Gruß
vom APC User
:roll: -
Ok, aber das mit dem ISP ist kein Problem, passt nach dem momentanen Schaltplan auch so...
Ne, klar würde dann ein Quarz bzw. Quarzoszillator zum einsatz kommen aber der Interne würde normal reichen, auch von der genauigkeit her. Ist ja eigentlich keine Zeitkritische anwendung.ICC nutze ich , damit ich Firmenkompatibel lernen kann

Den Interrupt kann ich wohl weglassen, habe nun gelesen, das, wenn man erst ADCL liest, ADCH gespeichert bleibt zum auslesen obwohl der ADC weiter läuft. Somit sollte es kein Problem geben.
Aber da muss ich noch weiter lesen, wie ich es am besten nutze. 8bit sollten eigentlich auch reichen für eine durchschnittliche Geschwindigkeit.Interne Spannung ist im moment auch meine Wahl geworden, schliesslich bin ich bei der Messspannung flexibel, da ich nur das passende Verhältnis umrechnen muss.
Gruß
Clyde -
Achso,
momentan bin ich ja noch bei einer viel grundlegenderen Frage...
Welche Spannung als Bezug?
Im Moment schwirrt immer 1 Volt im Kopf rum als Maximum, je geringer, desto höher auflösend...
Aber 0-5Volt macht es evtl übersichtlicher, also 0V=0dB(im sinne von Leise/Aus) und 5Volt als Maximum etwas 130dB(Darüber wird es für mich SICHER nix zum anzeigen geben :wink: )Gruß
Clyde -
Schrecki hat´s schon zuweit gebracht :grin: :oops:
Free Running habe ich schon erkoren, ich fange gerade erst mit dem MC an und C auch und in meinem Alter geht das nicht mehr so schnell :oops:
OP-Verstärkt ist klar, da ich ja auch noch Filtern will. Mir reicht ja die A-Bewertung : :wink:
ADC7 ist schon gewählt und das Register wird auch aufgeteilt, da ich PC0/1/2 zum multiplexen der Anzeige nutzen möchte.
Aufgrund ISP will ich einige Port´s aussen vor lassen.
Das Layout ist aber erst im groben vorhanden, da ich auch noch OPamp usw. reinplanen muss und somit steht die letztendliche Ausgangssituation für mich zum programmieren noch nicht fest.Sicher, das 1 Mhz ausreicht? Ich war schon am überlegen, 8Mhz extern zu nehmen... Ich dachte, besser schneller als zu langsam
Warum Interrupt`Ich dachte eigentlich, das ich ohne ihn auskommen kann...oder verwechsel ich gerade was(achtung, MC Newbie)Achja, Mega88 und C weil ich Firmenintern mir entsprechend passende Kenntnisse erlernen will. Also kein andere MC(ARM7 wäre doch zu krass am anfang) und C weil es dann besser passt...
Programmieren werde ich mit Image Craft, falls es wichtig ist.Danke und Gruß
Clyde -
Jup,
bei mir wird es ein Mega88 werden, habe schon mal Eagle bemüht und werde nun in die Analoge stufe gehen.
Da ich mehr als nur VU haben möchte, wird es programmiertechnisch etwas aufwändiger...
Mal sehen, was ich mir da zusammen tüftel.
Hardware ist bei mir das geringste Problem, ich bin noch C- Anfänger und habe dadurch noch etwas vor mir :oops:
Aber peak usw. sind da einige Vorteile des MC :wink: -
Ok,
es wird dann doch ein MC werden.
Der hat alles, was man braucht zzgl. ext. Filter und verstärker... -
Ok,
mein Schätzeisen hat leider keinen DC Ausgang und fällt damit höchstens zum abgleichen wieder in meine Hand.Software/PC Lösung halt ich für diese Spielerei(in meinem Fall) für oversized...obwohl es praktisch klingt :grin:
-
Hmmm, analog und logarithmisch schliessen sich doch erstmal nicht aus.
Es macht die Schaltung evtl. nur etwas umfangreicher...
MC will ich erstmal aussen vor lassen, da ich mich gerade erst mit Atmel und C ausseinander setze und somit noch keine Lösung programmieren kann :oops:Ich muss also die Luftdruckschwankungen (Schalldruck) erfassen und in entsprechende logarithmische Stufen(Spannungswerte) umsetzen...
Ich hätte also gerne einen Analog-dB Wandler :grin: