am besten keins von beiden ![]()
Beiträge von Clyde
-
-
Ist ja sehr dürftig bis jetzt...
Aber wenn´s bei "Boxen und Amps" o.ä. gewesen wäre, dann würde es verschoben werden...:roll: :cry:
-
Achso, es geht nur um Konserve.
Die Blaskapellen werden nicht abgenommen...(puh...:-) )
Die mein System wird Audio Zenit sein mit CD212 und PW18 geampt mit Yamaha und PSE.
Das andere System ist eine Bell VSaktiv "irgendwas" und dann evtl. halt noch ein kleine 12/2(1" keine 2").Licht steht eigentlich noch nicht zur debatte, möchte mir aber im Vorfeld schonmal über den Mindestbedarf im klaren sein.
PAR64 werden dann eh zugemietet, 500 oder besser 1000 Watt?Wobei ich denk, das in erster Linie die Bühne bzw.die Tanzfläche bestrahlt werden soll als der ganze Raum.
-
Hi,
wie und womit würdet Ihr eine Hallenfläche von 620qm (18,5m x 33,5m)Beleuchten und beschallen?
Großteil ist bestuhlt, Bühne und Tanzfläche wird ca. 15m Breit und 10 -15m tief(inkl. Bühne)Verfügbar wären 2x Doppel12/2 mit 4 18"Sub sowie 2x 12/2 sowie evtl. ein Bell System mit 4x 12/2 und 4 18" Sub
Licht würde evtl. komplett zugemietet, aber was? Movingheads fallen raus Scanner sollten Kostentechnisch nur max. 4Stk werden. Wieviel PAR´s und welche?Halle ist Teilbeleuchtet, also nicht ganz Dunkel.
Bitte um Tip´s und ratschläge.
Gruß
Clyde -
Zitat
Clyde: was hat herstellersuche mit "gleicher liga wie procon" zu tun?
Was hat amtlichkeit mit dem Suchergebnis einer Suchmaschine zu tun?
-
Zitat von "muetom"
*räusper* äh ich bin eigentlich Strommäßig schon vorbelastet und kein Leihe
eigentlich durchaus in der Lage die Reperatur durchzuführen.
Der Ventilator ist stehen geblieben weil das Lager kaputt ist.
aber nix für ungut
Demnach scheint er in der Lage zu sein, oder?
Und ob ich mich jetzt Abends vor den Fernseher knalle und nix mach´ oder nebenbei an einer Platine rumlöte...
Das teuerste auf der Platine dürften die Thyristoren sein und das bringt wohl selbst einen Schüler nicht um...Wie dem auch sei, letztendlich muss er wissen was er machen will.
Gruß
Clyde -
Zitat von "muetom"
*räusper* äh ich bin eigentlich Strommäßig schon vorbelastet und kein Leihe
eigentlich durchaus in der Lage die Reperatur durchzuführen.
Der Ventilator ist stehen geblieben weil das Lager kaputt ist.
aber nix für ungut
Demnach scheint er in der Lage zu sein, oder?
Und ob ich mich jetzt Abends vor den Fernseher knalle und nix mach´ oder nebenbei an einer Platine rumlöte...
Das teuerste auf der Platine dürften die Thyristoren sein und das bringt wohl selbst einen Schüler nicht um...Wie dem auch sei, letztendlich muss er wissen was er machen will.
Gruß
Clyde -
Ich finde es witzig...
Produktbestimmung durch eine Suchmaschine...Glückwunsch Michael.
Nun bist Du in der Liga wie Procon u.a. -
Controller? In nem ZigZag?
Aha...wäre mir neu...
und wenn die Platine noch in Ordnung ist, wo ist das Problem mit dem Bauteile wechseln?
Habe ich irgendwas verpasst?
Brauch man mittlerweile einen Controller für Musikgetaktete Rechts/Links Drehung? -
Controller? In nem ZigZag?
Aha...wäre mir neu...
und wenn die Platine noch in Ordnung ist, wo ist das Problem mit dem Bauteile wechseln?
Habe ich irgendwas verpasst?
Brauch man mittlerweile einen Controller für Musikgetaktete Rechts/Links Drehung? -
Naja,
auf der Rückseite sind links und rechts jeweils die Lüfter.
Die Stromaufnahme wird mit 5000VA bei der großen 3000 betitelt.
Und wenn die 2 Ohm macht, dann müssen da ja schon ein paar Transen mehr drin sein als beim Vorgänger...Bestimmt ne Umdesignte Vision oder Liker...
Mal sehen wann das erste Bild vom Innenleben kommt...
Gruß
Clyde -
Wie wäre es, die Platine zu kopieren, sprich nachbauen?
Bauteile kosten nix...OK, Deinen Zeitaufwand solltest Du dann nicht berechnen...
Gruß
Clyde -
Wie wäre es, die Platine zu kopieren, sprich nachbauen?
Bauteile kosten nix...OK, Deinen Zeitaufwand solltest Du dann nicht berechnen...
Gruß
Clyde -
Zitat von "aw-audio"
schaut euch mal das Wasserfall diagramm an, dass offenbart schon eher den realen F-gang.
der Kappa braucht zwingend ne imp. Linearisierung.
Bei dem single 12"1" Top jedenfalls ham die keine und das ist fatal.
das klingt blechern.Hmmm,
dann bleibt ja nur noch auf ein Wasserfalldiagramm Deinerseits zu warten...Hobbybox kann das ja auch.
Und ob das dann Blechern klingt...hast Du das System nachgebaut und daraufhin Deine Eigene Weiche Designed?
Solche Aussagen finde disqualifizierend für die Person von der sowas kommt.
Gruß
Clyde -
Zitat von "aw-audio"
schaut euch mal das Wasserfall diagramm an, dass offenbart schon eher den realen F-gang.
der Kappa braucht zwingend ne imp. Linearisierung.
Bei dem single 12"1" Top jedenfalls ham die keine und das ist fatal.
das klingt blechern.Hmmm,
dann bleibt ja nur noch auf ein Wasserfalldiagramm Deinerseits zu warten...Hobbybox kann das ja auch.
Und ob das dann Blechern klingt...hast Du das System nachgebaut und daraufhin Deine Eigene Weiche Designed?
Solche Aussagen finde disqualifizierend für die Person von der sowas kommt.
Gruß
Clyde -
Zitat
ihr könnt jetzt selbst nachdenken was das Thema war.
Genau...
-
Also,
nur mal so nebenbei...
bei dem verhalten, was hier sehr häufig an den Tag gelegt wird und auch dem TBF entgegengebracht wird obwohl er "tacheles" redet und nix "nachplappert", würde ich es auch nicht verraten.Ich persönlich habe diese ominöse Endstufe hier gehabt und im direkten vergleich mit der Peavey PV2600 gehabt...
Ich kann TBF´s meinung nur unterschreiben über diese Endstufe!Was Ihr dabei denkt und vermutet ist relativ, kehrt erstmal bei euch.
Das verhalten sehr vieler User hier ist diesen Tip nicht Wert!
Und das kann ich sehr gut verstehen...Aber wie war das noch...denkt und macht was Ihr wollt.
Und wenn ich mich hiermit weit aus dem Fenster lehne...dann falle ich halt...
Gruß
Clydep.s. alles zensiert und vieles Unterdrückt von dem was ich gerne mal losgeworden wäre.
-
Was verstehst Du denn dann unter einem "genaueren Blick" und vor allem seziert?
DS-Audio´s "Herz und Nieren" Prüfung würde ich als dementsprechend sehen...und mich interessieren.
-
Hallo,
hat jemand mal nen genaueren Blick in die Alto´s geworfen?
Und mal auf herz und Nieren geprüft? -
Bei der CD212 sollte man bedenken, das der HT im prinzip ungedämpft läuft...das bedeutet, das er (wenn man das H942-Horn nehmen würde) mit ca. 107dB/W/m läuft...
Wem das nicht reicht, würde ich sagen, der ist halb Taub...
aber man sollte das Hornsystem von Audio Zenit dann in betracht ziehen wenn das oben nicht reicht. Zum einen ist man nach oben hin flexibler und zum anderen hat man ein System, was auch bei hohen Lautstärken gut klingt.
Gruß
Clyde