Ich würde sagen Steak und Wasser.
5-6€ werden wohl nicht wehtun.oder?
Könnte ja die Yamaha P7000S mitbringen, scheint viel gefragt zu sein.
So könnte man mal vergleichen was der Amp an amtlichem Material macht und im vergleich zu anderen Amps ist...
Ich würde sagen Steak und Wasser.
5-6€ werden wohl nicht wehtun.oder?
Könnte ja die Yamaha P7000S mitbringen, scheint viel gefragt zu sein.
So könnte man mal vergleichen was der Amp an amtlichem Material macht und im vergleich zu anderen Amps ist...
ZitatAlso: Nicht nur die Pro´s sind willkommen!
Danke, nach dem Satz bin ich wieder motiviert... :wink:
Weil, nach dem Satz
Zitatwenn vor allem die Profi´s kommen. Aber ich denke, dass ist auch gut so. Denn die haben das Material, mit dem die Veranstaltung interessant werden könnte.
könnte man doch ins grübeln kommen....nicht wirklich nett... ![]()
Eine alte P7000 kenne ich nicht und Google kennt auch nur die Neue P7000S.
Von daher kann ich Deine Frage nach alt oder neu nicht nachvollziehen...
Wie dem auch sei...evtl. weiß ja jemand was neues...
Eben nicht!
die P7000 ist die NEUE Serie.
Ich warte ja auch noch auf Meinungen über diese Endstufe aus der praxis.
Entweder man hört das gleiche über die Neue P Serie(7000,5000,3500,2500) wie über die alte, aber dann ohne begründung oder man hört von Leuten(wenigen) die diese Neue P Serie verbaut/betreibt zufriedenheit.
Ich kann ja schlecht von alten Modellen auf die Neuen schliessen ohne diese verglichen zu haben...ausser ich bin Hellseher.
Evtl. kann sich ja mal jemand die Bilder ansehen und mit ner Alten Serie vergleichen...Ich habe weder Ringkern noch Hartpapierplatinen gesehen als ich die P7000 aufhatte...nur mal so als beispiel
Siehe Hier:
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=24785
Ich hoffe doch, das mehr HKS mit Low Budget(und dem LBS) kommen.
Will da nicht der einzigste sein "gegen" Pro´s mit amtlichem Mat. :cry:
:mrgreen:
ich bin immernoch am spielen...:-)
Vorallem die einmessfunktion hat es mir angetan und versuche immer wieder rumzumessen...
Feines Teil finde ich...vor allem die Bedienung finde ich einfach und überschaubar. Mal kurz drüber "geweeld" und man weiß bescheid...so finde ich zumindest...
Naja, weiß nicht wie bedeutend das dann alles ist...
XLR Ein und Ausgang mit zuschaltbarer Phantomspeisung
Stereo Line Ein und Ausgänge(darüber habe ich den mit Line In von der Soundkarte angeschlossen)
Phase Invert Schalter zum Invertieren der Phase
Gain in Stufen von 20-70dB verstärkung
zusätzlich Lautstärkeregler für Line Out sowie ein PAN-Regler um das Mic-Signal auf links oder rechts zu Routen(die beiden Regler Stufenlos)
Und es wurde unter anderem vom Hobbyboxentwickler angeboten...
Ich habe z.B. Lautstärke voll auf und den Mic(PAN) auf anschlag Links gestellt um das ganze reproduzierbar und genau zu halten.
Vorteil ist halt vor allem, das Du eine Gestufte dB Verstärkung hast und genau weißt was eingestellt ist und ausserdem soll das Übertragungsverhalten wohl sehr gut sein...
Evtl. kann ja jemand anders noch was dazu sagen..
Naja, weiß nicht wie bedeutend das dann alles ist...
XLR Ein und Ausgang mit zuschaltbarer Phantomspeisung
Stereo Line Ein und Ausgänge(darüber habe ich den mit Line In von der Soundkarte angeschlossen)
Phase Invert Schalter zum Invertieren der Phase
Gain in Stufen von 20-70dB verstärkung
zusätzlich Lautstärkeregler für Line Out sowie ein PAN-Regler um das Mic-Signal auf links oder rechts zu Routen(die beiden Regler Stufenlos)
Und es wurde unter anderem vom Hobbyboxentwickler angeboten...
Ich habe z.B. Lautstärke voll auf und den Mic(PAN) auf anschlag Links gestellt um das ganze reproduzierbar und genau zu halten.
Vorteil ist halt vor allem, das Du eine Gestufte dB Verstärkung hast und genau weißt was eingestellt ist und ausserdem soll das Übertragungsverhalten wohl sehr gut sein...
Evtl. kann ja jemand anders noch was dazu sagen..
ECM8000 mit dem IMG MPA102 Vorverstärker nutze ich.
Denke schon das das gut geht, als Programm habe ich Hobbybox und finde es praktisch und relativ überschaubar.
Musst nur ne dafür geeignete Soundkarte haben.
ECM8000 mit dem IMG MPA102 Vorverstärker nutze ich.
Denke schon das das gut geht, als Programm habe ich Hobbybox und finde es praktisch und relativ überschaubar.
Musst nur ne dafür geeignete Soundkarte haben.
Hi,
hier mein kleiner Selbstbau...mehr oder weniger...(Gehäuse waren vorhanden und brauchte Hilfe...)
Da ich mit den Thumbs nicht klarkomme hier die Links:
Bass:
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/clyde/M…/Bassoffen.jpeg
Top:
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/clyde/M…)/Topoffen.jpeg
(ein BR war zuviel und musste zum schweigen gebracht werden)
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/clyde/M…..)/Stack2.jpeg
(zum größenvergleich ist ja zum Glück die Tür mit auf dem Bild)
Messung Top:
(mittlerweile mit feinschliff im HT-Zweig(etwas angehoben) aber noch keine akt. Messung parat)
Bestückung:
Bass: Oberton 15B450
Top: Eminence Kappa 12/Oberton 2544 an H942
Trennfreq.: Kappa12=1khz/ 2544=1,8khz
Hi,
hier mein kleiner Selbstbau...mehr oder weniger...(Gehäuse waren vorhanden und brauchte Hilfe...)
Da ich mit den Thumbs nicht klarkomme hier die Links:
Bass:
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/clyde/M…/Bassoffen.jpeg
Top:
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/clyde/M…)/Topoffen.jpeg
(ein BR war zuviel und musste zum schweigen gebracht werden)
(zum größenvergleich ist ja zum Glück die Tür mit auf dem Bild)
Messung Top:
(mittlerweile mit feinschliff im HT-Zweig(etwas angehoben) aber noch keine akt. Messung parat)
Bestückung:
Bass: Oberton 15B450
Top: Eminence Kappa 12/Oberton 2544 an H942
Trennfreq.: Kappa12=1khz/ 2544=1,8khz
Das sie für 2Ohm nicht gedacht ist, ist klar. Deswegen wundert es mich nicht, das sie dan zu heiß wird...
Sie wird ja schon von sich aus Warm an 4 Ohm auch bei kleiner Leistung, lässt sich aber Zeit bis die Lüfter anspringen und man muss dann auch schon lauter machen...
Wie würdet Ihr denn die basstauglichkeit bewerten?
Es wird ja behauptet, das die neuen wohl auch "sehr" bassschwach sein soll?
Wie empfindet Ihr das im Vergleich mit anderen Amp´s?
Tja, die "wahre" Goldene Mitte war vor der Grenzöffnung ziemlich genau hier...
Kreis Siegen an der A45/A4(Olpe)...
Nur weiß ich beim besten Willen nicht, wo man hier ne Vernünftige große leere Halle herbekommt...
Deswegen wäre Bonn ja garnicht so abwegig...
Hi,
also mich würde es reitzen, mal die Meinung von Profi´s über mein Stack zu hören.
Ich würde mitbringen 2*15 bässe und 12/2 Top mit evtl. 12HE Amprack...
Kommt halt drauf an wann es genau ist und ein Unkostenbeitrag bringt wohl keinen um...
In der Woche ist´s bei mir halt schlecht, von daher müsste man früh genug was fest machen zum Planen...
So, will ich mal ein Paar Details dazu schreiben.
Für die, die es interessiert...es wurde ja schon mehrmal nach Yamaha und Peavey gefragt.
Peavey PV2600
Transistoren:
Toshiba 2SC5200 und 2SA1943 jeweils 4 Stück pro Kanal
Kondensatoren:
4* 12000uF 80Volt pro Kanal von Samxon (lt. HP "low leakage + Non polarized")
Trafo:
Ringkern von Toroid, leider keine weiteren Daten
Yamaha P7000s
Transistoren:
Sanken(SK) 1492 und 3856 jeweils 8 Stück pro Kanal
Kondensatoren:
4* 2800uF 200Volt pro Kanal von Nichicon
Trafo:
Schaltnetzteil, keine weiteren Daten
Danke, den UltraDrive nenne ich mittlerweile schon mein Eigen... :lol:
Ich habe mir dann nämlich gedacht, wenn dann richtig...
Hi,
habe mal von den beiden Endstufen Bilder geschossen für alle interessierten.
Ist mein Erstlingswerk mit Digicam, also sorry für evtl. schlechte Aufnahmen.
Yamaha P7000s
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/clyde/Yamaha%20P7000s/
Peavey PV2600
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/clyde/Peavey%20PV2600/
Ich glaube, das ich mich auch nochmal zu Wort melden möchten...
Es ging hier um einen Erfahrungsbericht und um sonst nix!
Das da das LA von HK hing, konnte sogar ich erkennen und ich habe es bisher nur auf Bildern ausm Inet gesehen.
Ich war vor Ort und habe mir das alles aufmerksam angesehen(bin nunmal so neugierig) und war auch am FOH bei nem netten Kerl der mir sogar zwischendurch mal ne Frage beantwortet hat.
Das es nicht einfach war glaube ich z.b. gerne, vor der Bühne wo ich stand fand ich es prima vom Sound im gegensatz zu anderen Meinungen...jaund???
Beim FOH war es sogar für mich nachvollziehbar, das es schwierig war da man den Wind richtig im Sound merkte...ob das nun beim LA sein darf oder nicht interessiert mich nicht wirklich in dem Punkt, es war halt so.
Warum hier daran gezweifelt wird verstehe ich nicht, ist mir aber auch egal da ich weiß was ich als HKS gesehen habe und bestätigt bekam!
Meinungen vom Afi kann ich nachvollziehen bzgl. des Forums, allerdings kann ich PA Peter u.a. ebenso nachvollziehen...
versucht es mal vom Standpunkt des anderen zusehen als immer nur Euren eigenen Standpunkt....
So, und jetzt dürft Ihr auf mich losgehen wer mag...