1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Clyde

Beiträge von Clyde

• Tamp 2400 und DAP P2000 gleich innen seite bilder

• Clyde
    • 24. März 2004 um 13:24

DAP P2000 hat definitiv nen Softstart, habe sie hier gerade neu geöffnet!
    vermutlich das gleiche wie bei Thomann, erst keinen und dann doch einen...

• Bell VSactive VIII...Wer hat Erfahrung und damit gearbeitet?

• Clyde
    • 24. März 2004 um 07:02

Woher weißt Du das mit der SPL Angabe bei Bell?
    Und was verstehst Du unter "nicht wahnsinnig laut"?

Und inwiefern haben die bei den Amps gespart?

Hast Du schon mit Diesem System gearbeitet? Was für eine VA wäre es dann gewesen?

Fragen über fragen...

• Berechnung von BR Bässen mit Hornresonator

• Clyde
    • 23. März 2004 um 19:24

Das mit dem ausprobieren bezieht sich erstmal nicht auf volle Lautstärke, sonder zu hören und zu sehen, wie der LS sich verhält.
    Das Gehäuse ist nunmal so aufgebaut, und bevor ich da ne einfache Frontplatte reinknall will ich gucken was in der Ursprungsform geht...

Das mit dem berechnen und messe kann ich mir wohl eh von der backe putzen, da mir einfach die möglichkeit und das "amtliche" Equipment dazu fehlt, von meiner Kompetenz in der Beziehung mal ganz abgesehen.

Des wegen fragte ich hier ja nach...
    Nur die Tips kann ich ja nicht wirklich nachvollziehen und verstehen, da ich ja nur weniger als Grundwissen habe in bezug auf Boxenbau.
    Und so fix ist das Wissen nicht inhaliert um "mal eben" was zu zaubern, zumal ich Hauptberuflich was anderes mache und den ganzen Tag nicht zuhause bin fehlt auch die Zeit...

Nunja, ich werde sehen was der LS von sich gibt, die jetzigen Speaker haben auch 450Watt/RMS im Gehäuse ausgehalten obwohl es absolut fehlabgestimmt ist und die LS nur 300 können sollen...

• Clyde
    • 23. März 2004 um 19:24

Das mit dem ausprobieren bezieht sich erstmal nicht auf volle Lautstärke, sonder zu hören und zu sehen, wie der LS sich verhält.
    Das Gehäuse ist nunmal so aufgebaut, und bevor ich da ne einfache Frontplatte reinknall will ich gucken was in der Ursprungsform geht...

Das mit dem berechnen und messe kann ich mir wohl eh von der backe putzen, da mir einfach die möglichkeit und das "amtliche" Equipment dazu fehlt, von meiner Kompetenz in der Beziehung mal ganz abgesehen.

Des wegen fragte ich hier ja nach...
    Nur die Tips kann ich ja nicht wirklich nachvollziehen und verstehen, da ich ja nur weniger als Grundwissen habe in bezug auf Boxenbau.
    Und so fix ist das Wissen nicht inhaliert um "mal eben" was zu zaubern, zumal ich Hauptberuflich was anderes mache und den ganzen Tag nicht zuhause bin fehlt auch die Zeit...

Nunja, ich werde sehen was der LS von sich gibt, die jetzigen Speaker haben auch 450Watt/RMS im Gehäuse ausgehalten obwohl es absolut fehlabgestimmt ist und die LS nur 300 können sollen...

• Clyde
    • 23. März 2004 um 13:37

Tja, muß ich wohl mal probieren...

Meine bestrebung ist es in ein vorhandenes "Möchtegern-Hybrid" Gehäuse nen anderen Speaker zu setzen. den 15B450 um genau zu sein.

Der jetzige LS tönt an sich ganz gut, aber der Imp. gang sieht schlecht aus und ich möchte gerne eine Speaker da rein haben wo ich weiß was es für einer ist und die grenzen des LS abschätzen kann.

Das Gehäuse ist dem vom AW-Audio MTL ähnlich, nur andere Maße und weniger Volumen, da es mir aber nicht um Tiefes gebrummel geht ist das eigentlich in ordnung.

Nun will ich mal sehen, sobald die neuen LS da sind, wie es sich anhört und der Impgang sich verändert um dann zu sehen, wie ich es anpassen kann ohne das Gehäuse großartig umzubauen oder ganz neu zu bauen.

• Clyde
    • 23. März 2004 um 13:37

Tja, muß ich wohl mal probieren...

Meine bestrebung ist es in ein vorhandenes "Möchtegern-Hybrid" Gehäuse nen anderen Speaker zu setzen. den 15B450 um genau zu sein.

Der jetzige LS tönt an sich ganz gut, aber der Imp. gang sieht schlecht aus und ich möchte gerne eine Speaker da rein haben wo ich weiß was es für einer ist und die grenzen des LS abschätzen kann.

Das Gehäuse ist dem vom AW-Audio MTL ähnlich, nur andere Maße und weniger Volumen, da es mir aber nicht um Tiefes gebrummel geht ist das eigentlich in ordnung.

Nun will ich mal sehen, sobald die neuen LS da sind, wie es sich anhört und der Impgang sich verändert um dann zu sehen, wie ich es anpassen kann ohne das Gehäuse großartig umzubauen oder ganz neu zu bauen.

• Clyde
    • 23. März 2004 um 13:16

Hallo...niemand der mir was dazu sagen kann???

• Clyde
    • 23. März 2004 um 07:57

Guten Morgen,

ist denn so eine höhe Auflösung notwendig bzw. wie hilft mir so eine hohe auflösung?

Wie hoch ist eigentlich die Gefahr vom "pappenkollaps" bei Hybriden und was kann man dagegen tun? Ich weiß ist recht allgemein gehalten, aber weiß gerade nicht wie ich das differentzieren kann....

• Clyde
    • 23. März 2004 um 07:57

Guten Morgen,

ist denn so eine höhe Auflösung notwendig bzw. wie hilft mir so eine hohe auflösung?

Wie hoch ist eigentlich die Gefahr vom "pappenkollaps" bei Hybriden und was kann man dagegen tun? Ich weiß ist recht allgemein gehalten, aber weiß gerade nicht wie ich das differentzieren kann....

• Clyde
    • 22. März 2004 um 18:26

Naja, da müsste ich mal das passende Wetter abwarten...

Wie hilfreich ist denn die Impedanzmessung und was kann ich daraus ableiten, sprich gut, schlecht oder gefährlich für den Speaker oder ungefährlich?!?!

Wie ist das mit der Impulsmessung, da können doch normal nicht soviele Reflectionen einfließen, oder irre ich da? Ist ja nur ein ganz kurzer moment der messung. Und die Messungen sehen besser aus als MLS....
    Wie hoch sollte denn die Auflösung sein, reicht da FFT2048?

• Clyde
    • 22. März 2004 um 18:26

Naja, da müsste ich mal das passende Wetter abwarten...

Wie hilfreich ist denn die Impedanzmessung und was kann ich daraus ableiten, sprich gut, schlecht oder gefährlich für den Speaker oder ungefährlich?!?!

Wie ist das mit der Impulsmessung, da können doch normal nicht soviele Reflectionen einfließen, oder irre ich da? Ist ja nur ein ganz kurzer moment der messung. Und die Messungen sehen besser aus als MLS....
    Wie hoch sollte denn die Auflösung sein, reicht da FFT2048?

• Clyde
    • 22. März 2004 um 17:24

Hi,

wie ist eure Meinung und Erfahrung mit dem o.g. System von Bell?

Kommentare alá joghurtbecher brauche ich nicht, sonder Fakten.
    Klang, Druck, Beschallungsfläche Indoor/Outdoor.

Besten Dank.

• Soundsteuerung im Lichteffekt

• Clyde
    • 21. März 2004 um 20:37

Das ist der geringste Aufwand schlechthin würde ich sagen...
    Hast doch alles vor der Nase...

• Clyde
    • 21. März 2004 um 20:35

Das hilft mir nicht weiter, habe nur ein ECM8000 und nen Fussballplatz habe ich auch nicht um die Ecke...

Wie kann ich denn mit meinen möglichkeiten eine passable und auswertbare Messung machen?

• Clyde
    • 21. März 2004 um 20:35

Das hilft mir nicht weiter, habe nur ein ECM8000 und nen Fussballplatz habe ich auch nicht um die Ecke...

Wie kann ich denn mit meinen möglichkeiten eine passable und auswertbare Messung machen?

• Soundsteuerung im Lichteffekt

• Clyde
    • 21. März 2004 um 19:02

Bau doch einfach die Schaltung nach aus dem einen Lichteffekt für das andere.

• Clyde
    • 21. März 2004 um 18:58

Nun gut, und wie messe ich in dem Fall am besten?
    Ich bekomme einen sehr schönen Fgang der sogar bei 30hz noch nicht groß abfällt, aber das stimmt definitiv nicht...

Ich habe allerdings auch nicht so die räumliche wahl, 15qm mit Dachschräge und damit muß ich irgendwie klar kommen.

• Clyde
    • 21. März 2004 um 18:58

Nun gut, und wie messe ich in dem Fall am besten?
    Ich bekomme einen sehr schönen Fgang der sogar bei 30hz noch nicht groß abfällt, aber das stimmt definitiv nicht...

Ich habe allerdings auch nicht so die räumliche wahl, 15qm mit Dachschräge und damit muß ich irgendwie klar kommen.

• HD15 Bestückung

• Clyde
    • 21. März 2004 um 16:42

Du hast von McGee die 15er in HD15 gesteckt???
    Und der ging da gut???

Oder habe ich da was verstanden??

• HD15 Bestückung

• Clyde
    • 21. März 2004 um 16:42

Du hast von McGee die 15er in HD15 gesteckt???
    Und der ging da gut???

Oder habe ich da was verstanden??

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™